Geldtasche verloren!!!

Diskutiere Geldtasche verloren!!! im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hi und frohes neues Jahr erstmal, ich Dickkopf hab gestern meine geldtasche verloren und da waren unter anderem mein Fahrzeugschein und mein...

  1. #1 [C180er]FFM, 03.01.2003
    [C180er]FFM

    [C180er]FFM

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi und frohes neues Jahr erstmal,

    ich Dickkopf hab gestern meine geldtasche verloren und da waren unter anderem mein Fahrzeugschein und mein Führerschein drinnen!!!!!!! :wand
    Wenigstens hatte ich fast kein Geld drinnen.
    Wollte heute zum Landratsamt, aber kam zu spät, naja.
    War bei der Polizei und hab gefragt ob ich vielleicht solange irgend nen Schreiben bekomme, dass ich die nächsten tage fahren darf, die meinten, dass ich auch so jetzt erstmal weiterfahren darf :rolleyes: auch gut.

    Auf jeden Fall wollte ich wissen, ob jemand weíß wieviel es in etwa kostet die beiden Scheine wieder zu bekommen?
    Und was kann derjenige der mein Fahrzeugschein hat im schlimmsten Fall damit machen?

    Hoffe mir kann jemand helfen...

    Cu [C180er]FFM
     
  2. chico

    chico

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Solange du den Fahrzeugbrief noch hast,
    brauchst du Dir über den Fahrzeugschein keine großartigen Sorgen machen.
     
  3. kalei

    kalei

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Seitdem mir das auch mal passiert ist, habe ich nur noch Kopien unterwegs mit.

    Mein Sohn (Söhne wissen ja vieles besser) hat vor Weihnachten im IKEA auch ALLES verloren. Jetzt gibt es Kosten und ne Menge Rennerei

    Da bist Du mit FS und Papiere so mit ca 60 bis 100 € dabei
     
  4. #4 spookie, 03.01.2003
    spookie

    spookie Guest

    ...und der Führerschein wird automatisch eine Karte - die Lappen gibts nicht mehr neu....
     
  5. #5 [C180er]FFM, 03.01.2003
    [C180er]FFM

    [C180er]FFM

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    echt tolles Forum, geht ja ziemlich schnell hier :tup

    da bin ich ja beruhigt, dass der Fahrzeugschein nicht "missbraucht" werden kann...
    Aber ist es für Autoschieber nicht einfacher mit Fahrzeugschein ein Auto ins Ausland zu bringen?

    Aber wird ja scheiß teuer wie's aussieht, aber naja, hab ich halt Pech gehabt.

    Thx and CU
     
  6. #6 [C180er]FFM, 03.01.2003
    [C180er]FFM

    [C180er]FFM

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Karte hatte ich auch davor ;-)

    Hab den Führerschein noch nicht sooo lange 8)


    CU
     
  7. #7 RolandHB1, 03.01.2003
    RolandHB1

    RolandHB1

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    moin....

    das einzige was Du nun tun musst ist gut auf Dein Baby aufpassen, denn nun weiss ein potentieller Dieb ja Deine Adresse.

    Sofern keine Schlüssel mit weggekommen sind, so würde ich mein Auto nun möglichst in eine Garage stellen und der Autoschlüssel sollte möglichst nicht allzudicht in der Nähe von Türen und Fenstern aufbewahrt werden.

    Bitte keinesfalls die Schlüssel in einen Safe legen oder mit ans Bett nehmen, denn ein evtl. gewaltbereiter Einbrecher könnte wenig Rücksicht auf Leib und Leben nehmen...

    Sofern Du Deinen Geldbeutel verloren hast, würde ich in ca. 14 Tagen einmal beim zuständigen Fundamt nachfragen, manchmal werden die Dinge dort abgegeben. Ggfs. kommen die aufgrund der KFZ-Zulassung (da steht ja Name und Anschrift drinnen) auch auf Dich zu, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.
     
  8. #8 Dr. Low, 03.01.2003
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Ja richtig! So blöd es klingt, warte erstmal 2 Wochen und frag dann auf m Fundamt nach!
     
  9. #9 [C180er]FFM, 07.01.2003
    [C180er]FFM

    [C180er]FFM

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke für eure Antworten.

    War heute beim Landratsamt, die meinten so, dass FZG-Schein und Führerschein ca 80 Euro kosten wird :wand

    Naja, nächstes mal werde ich nix mehr verlieren.
    Werd ab jetzt auch nur ne Kopie vom FZG-Schein mitnehmen.
    Auch wenn der nicht wirklich gültig ist, aber egal, zeig ich dann halt am nächsten Tag nach 8)
    Man wird ja auch nicht jeden tag angehalten.

    THX und cu!
     
  10. #10 elTorito, 07.01.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.171
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Irre ich mich oder kann das ein Verwarngeld geben, wenn man in eine Polizeikontrolle geraet und kein original Fahrzeugschein dabei hat? Meine das waere so. ...

    Ich bin noch Fahrlässiger, mein KFZ Schein liegt immer im Handschuhfach :o)
     
  11. #11 [C180er]FFM, 07.01.2003
    [C180er]FFM

    [C180er]FFM

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Verwarnungsgeld kann es kosten.
    Kam selbst vor einiger Zeit in eine Kotrolle und hatte überhaupt keine Papiere dabei.
    Der Polizist fragte mich erst ob ich überhaupt einen Führerschein hätte (zumal ich gerade mal 18 bin und auch noch südländisch aussehe :] ).
    Ich habs natürlich bejaht.
    Er meinte dann nur noch,dass ich dann halt am nächsten Tag meine Papiere vorzeigen sollte.

    Das wars :D

    Kommt halt sehr auf den Polizisten an.

    PS: hatte auch noch Badelatschen an :rolleyes:
    der Polizist sagt dann mit einem lächeln: Nächstes mal
    fahren sie aber mit richtigen Schuhen :))

    So kanns sein

    CU
     
  12. S500

    S500

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Um den FS und KfZ-Schein würde ich mir gar keine allzu großen Sorgen machen, eher um deine Bankkarte, falls die dabei war.
    Habe da neulich im TV Berichte drüber gesehen...
     
  13. #13 [C180er]FFM, 30.01.2003
    [C180er]FFM

    [C180er]FFM

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    jetzt sind etwa 4 Wochen vergangen und ich kann nur sagen dass ich wirklich sehr viel Glück habe :]

    Gestern kam ein Brief von der Deutschen Bahn und mir wurde auf diesem Weg mitgeteilt dass meine Geldtasche dort abgegeben wurde :D

    Bis auf 5 Euro die ich drinnen hatte, ist alles noch drinnen inklusive FZG-Schein und Führerschein.
    Die Geldtasche sieht auch noch in Ordnung aus.

    Frag mich zwar immernoch wie mein Teil dorthin geraten konnte, aber egal hehe.


    So kanns im Leben sein


    CU
     
  14. #14 Dr. Low, 30.01.2003
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Mensch ist doch klasse!!!
     
  15. #15 RolandHB1, 30.01.2003
    RolandHB1

    RolandHB1

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    na da freue ich mich doch gleichmal für Dich mit :))
     
  16. kalei

    kalei

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    na da haste aber grosses Glück gehabt :tup

    Übrigens fahre ich nur mit Kopien und habe damit auch in Kontrollen noch niemals Ärger gehabt. Jeder Polizist kennt das Problem mit Diebstahl und Verlust der Originale.

    Und selbst ein Verwarnungsgeld (kenne dazu keine Vorschrift) ist billiger als Neubeschaffung :motz:

    :prost
     
  17. #17 TobiC200T, 01.02.2003
    TobiC200T

    TobiC200T

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo C180er,
    herzlichen Glückwunsch mit Deiner Brieftasche!!

    Habe meine letzte woche auch verloren, zwar kein Fahrzeugschein, aber dafür alle Karten incl. Ausweisen und einiges an Kohle. Dumm nur, daß ich im Ausland war und somit ein kleines Problem mehr....
    Außerdem war ein zuvor ergattertes Autogramm von Mika Hakkinen drin, das werd´ich wohl nicht ersetzt bekommen :rolleyes:

    MFG Tobias
     
  18. #18 Hubernatz, 01.02.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Mit dem Fahrzeugschein allein kannst relativ wenig anfangen, ausser ein Auto damit über die Grenze bringen.

    Es ist übrigens eine weitverbreiteter Irrtum, daß man nicht fahren darf, wenn man keinen Führerschein mehr hat, weil er verloren oder sonstwie (nicht durch das Gericht!!! :rolleyes: ) abhandengekommen ist.

    Der FS ist nur eine Urkunde, die den Besitz der Fahrerlaubnis dokumentiert.

    Stellt euch vor, ihr seit aus München und verliert in Hamburg euren FS, dann müsste`t ihr ja mit dem Zug nach Hause fahren und das Auto stehen lassen. Klingt schon hirnrissig irgendwie, oder?
     
Thema:

Geldtasche verloren!!!

Die Seite wird geladen...

Geldtasche verloren!!! - Ähnliche Themen

  1. CLC Wagenheberaufnahme verloren oder gestolen ?

    Wagenheberaufnahme verloren oder gestolen ?: Hallo an Alle, heute habe ich auf Winterreifen gewechselt. Dabei fiel mir auf , das die linke vordere Wagenheberaufnahme nicht mehr vorhanden...
  2. Schlüssel verloren A-klasse

    Schlüssel verloren A-klasse: Hallo liebe Mercedes-Freunde, Seit ein paar Tagen suche ich - zunehmend verzweifelt - nach der Lösung für ein Problem. Vielleicht könnt ihr mir...
  3. Autoschlüssel verloren, wie soll ich vorgehen?

    Autoschlüssel verloren, wie soll ich vorgehen?: Hallo, mir ist am Wochenende das peinlichste passiert: Ich habe meinen Autoschlüssel verloren. Normalerweise bin ich immer sehr vorsichtig mit...
  4. 168 Das Leid mit dem verlorenen Schlüssel

    Das Leid mit dem verlorenen Schlüssel: Hallo Zusammen, ich weiß es gibt schon viele Beiträge zu diesem Thema. Trotzdem konnte ich zu meiner Frage keine passende Antwort finden....
  5. W203 Schlüssel verloren, wo bekomme ich Ersatz

    W203 Schlüssel verloren, wo bekomme ich Ersatz: Hallo zusammen, Es ist mir Folgendes passiert... Ich verlor meinen Schlüssel. Den zweiten Schlüssel hab ich dabei.Jetzt weiß ich nicht bei wem ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden