gelegentlich geht der kickdown nicht

Diskutiere gelegentlich geht der kickdown nicht im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo. mein 2004er 270cdi hat seit kurzem probleme mit dem kickdown. wenn ich das gaspedal voll durchdrücke schaltet er nicht runter. dieses...

1. #1 einigel, 12.08.2017
    einigel

einigel

hallo. mein 2004er 270cdi hat seit kurzem probleme mit dem kickdown.
    wenn ich das gaspedal voll durchdrücke schaltet er nicht runter. dieses phänomen tritt aber nur gelegentlich auf,was dann natürlich nervig sein kann.
    man möchte über holen ,macht kickdowm und nichts passiert.
    oder(auch schon vorgekommen)man gibt vollgas das getriebe schaltet zurück,aber plötzlich wieder hoch und der schub ist weg.
    aber wie schon geschrieben,sind das bisher ausnahmen. befürchte nur das es schlimmer werden könnte.
    gruss rolf

2. #2 einigel, 12.08.2017
    einigel

einigel

hallo. eben bei der fahrt zum bäcker ist mir aufgefallen,das ich das pedal nicht ganz durchtreten darf. wenn ich also den kickdown haben möchte muss ich beherzter gas geben,da nn schaltet er auch runter und der wagen beschleunigt. wenn ich das pedal bis bodenblech trete,ist der schub sofort weg.
    vor 4 wochen ist mir ein neues gaspedal eingebaut worden.
    könnte es sein da der bowdenzug zum elektischen gassensor neu eigestellt werden muss?

3. #3 einigel, 29.08.2017
    einigel

einigel

hallo,das problem wurde behoben. es war das elektrische gasmodul im motorraum wo der gas bowdenzug montiert ist. das modul gibt es im zubehör zu kaufen!

4. #4 conny-r, 17.12.2017
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Dachte das wird erst am 1 April verbaut. :s10: Es gibt ein Pedalpoti mit Kickdown Schalter welches die Werte an das Motorsteuergerät sendet.

5. #5 einigel, 17.12.2017
    einigel

einigel

Ja , das Ding heißt pedalpoti. Aber der kickdownschalter hat damit nichts zu tun. Der ist im Fußraum unter dem Gaspedal montiert!

Thema: gelegentlich geht der kickdown nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes kickdown funktioniert nicht

,
  2. kickdown im gle

Die Seite wird geladen...

gelegentlich geht der kickdown nicht - Ähnliche Themen

1. Motor geht aus nachdem ich den Rückwärtsgagn benutzt habe...

Motor geht aus nachdem ich den Rückwärtsgagn benutzt habe...: Hallo Zusammen, ich bin wirklich super NEU hier und habe ein echtes Problem.:girl_impossible: Ich habe mir vorige Woche eine A Klasse 140 gekauft,...
  2. 205 S205 C250d neu in der Familie.....und weiter geht die Reise

S205 C250d neu in der Familie.....und weiter geht die Reise: Nachdem der eine die Weiterreise angetreten hat...... Ein guter Freund zieht weiter..... ....ist der nächste in der Familie angekommen. [IMG]...
  3. Infrarotschlüssel synchronisieren - es geht immer nur einer...

Infrarotschlüssel synchronisieren - es geht immer nur einer...: Hallo, ich habe einen C180 aus 05/96 gekauft. Dabei war der normale Klappschlüssel mit Infrarotfernbedienung und ein Reserveschlüssel in...
  4. W639 Funkfernbedienung geht nicht

W639 Funkfernbedienung geht nicht: Ich habe mich mit dem Thema schon einige Zeit auseinandergesetzt, hier ist was ich schon weiß: Das Auto lässt sich weder öffnen noch schließen...
  5. 3. Bremslicht geht nicht aus verzweifel langsam :-(

3. Bremslicht geht nicht aus verzweifel langsam :-(: Hallo Ihr lieben Ich Habe einen MB w211 e320 4matic Bj. 2003 . Ich habe ein Problem ich habe einen großen Kabelbaumbruch hinten links Kofferraum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden