Gelochte Bremsscheiben & Bremsstaub

Diskutiere Gelochte Bremsscheiben & Bremsstaub im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Soweit ich verstanden habe sind gelochte Bremsscheiben ja zu besseren Lüftung der Bremsanlage. Gibt es irgendwelche Bremsscheiben / Klötze die...

1. #1 elTorito, 10.05.2004
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Soweit ich verstanden habe sind gelochte Bremsscheiben ja zu besseren Lüftung der Bremsanlage.

Gibt es irgendwelche Bremsscheiben / Klötze die nicht so viel Bremsstaub verursachen? Was genau ist der Bremsstaub eigentlich, also welches Teil verursacht den Staub?

Wollte jetzt demnächst mal meine Bremsen erneuern.

2. Pinsel

Pinsel Guest

Ja, gibt es. Da war mal was in der Zeitung gestanden von gefälschten Belägen, die aus gepresstem Hühnerkot bestanden. Da staubt nix, die bröseln gleich beim ersten antippen auseinander :))

3. #3 Georg S., 10.05.2004
    Georg S.

Georg S.

vor jahren gab es mal weiße bremsbacken,sollten besser sein.deshalb sind die auch schnell wieder verschwunden ;).
    ne petter da gibt es nix,der staub ist der abrieb der backen und bei gelochten bremsscheiben haste zwar ne bessere kühlung aber auch nur wenn du extreme bremsmonöver veranstalltest.und du hast einen schnelleren verbrauch der bremsbacken bei gelochten scheiben,ist dann so wie bei einer reibe.also immer schön an die geschwindigkeit halten und den staub bekämpfst du mit regelmäßigem putzen der felgen.kleiner tipp:"die felgen mit autopolitur einreiben und polieren da haste ein bisschen mehr ruhe von dem staub:"allerdings sind meine felgen eh sehr pflegeleicht! :)

4. seg

seg

Auto:
    190E 2.0
    Der Bremsstaub kommt von deinen Bremsbeläge, ob Du jetzt beim fahren bremst oder nicht es entsteht immer abrieb, und das ist dein Bremstaub.
    Zu den Bremsbelägen, es gibt welche von Feroto die von der mischung relativ "weich"sind dementsprechend giftig reagieren die beim Bremsen, sind auch weniger Fading empfindlich, dann kannst Du dir auch welche für die Taxi-version holen, sind etwas härter, was für die Lebensdauer spricht. Geeignet für WE-Cruiser.

Thema:

Gelochte Bremsscheiben & Bremsstaub

Die Seite wird geladen...

Gelochte Bremsscheiben & Bremsstaub - Ähnliche Themen

1. Welche Bremsscheiben, welche Beläge?

Welche Bremsscheiben, welche Beläge?: Hallo, mein AMG, C32, S203, Baujahr 2003, 195.000Km, braucht neue Geschwindigkeits-Reduzierer. Welche würdet Ihr empfehlen?
  2. B220 Bremsscheiben Sportpaket Laufleistung

B220 Bremsscheiben Sportpaket Laufleistung: Hallo zusammen, ich bin hier Neuling im Forum. Ich habe gestern mal die Bremsscheiben von meinem Vater seiner B-Klasse B220 inspiziert, da bald...
  3. Bremsscheibe verursacht Vibrationen

Bremsscheibe verursacht Vibrationen: Tach zusammen . Mein 350er hatte in der letzten Zeit durch starke Vibrationen beim Bremsen auf sich aufmerksam gemacht ; je höher die...
  4. Bremssättel an Bremsscheibe - vorne oder hinten ?

Bremssättel an Bremsscheibe - vorne oder hinten ?: Durch Zufall stand mein neuer GT63 auf einem Parkplatz neben einem Panamera. Nach intensiven Vergleichen habe ich festgestellt, dass meine Wahl...
  5. Bremsstaub

Bremsstaub: Mir ist aufgefallen das verhältnismäßig viel bremsstaub produziere... Beispiel: war heute gründlich waschen(natürlich von Hand).Besonders die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden