Gelochte Bremsscheiben vom Sportpacket

Diskutiere Gelochte Bremsscheiben vom Sportpacket im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Mal ´ne Frage.... ok, zwei Fragen: - gibt es gelochte Bremsscheiben für den Elch? :rolleyes: - können die so ohne Weiteres statt der...

1. #1 kruemelmonster1, 18.01.2003
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Mal ´ne Frage.... ok, zwei Fragen:

- gibt es gelochte Bremsscheiben für den Elch? :rolleyes:

- können die so ohne Weiteres statt der "Standard"-Bremsscheiben montiert werden und muss ich dann was eintragen lassen oder so?? :rolleyes:

- haben die Dinger irgendwelche Nachteile - oder bemerkenswerte Vorteile (jetzt mal außer der Optik 8) *g*)???

- und was kosten mich die Teile so ungefähr???? :rolleyes: (Mist, jetzt sind´s ja sogar vier Fragen ;) )

Thx im Voraus!

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

2. #2 Atze C280, 18.01.2003
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Hi,

gelochte Bremsscheiben gibts für die A-Klasse.
    Wurden letztens sogar bei EBAY versteigert.

Vorteil wäre eine bessere Kühlung, wie bei Motorräder oder im Rennsport. Da ich die bei irgend einen Tuner schon mal gesehen habe, denke ich das man die mit den Standard Bremsätteln fahren kann/darf.
    Ob sowas eingetragen werden muss, weiß ich leider nicht.

Denk schon das die gelochten etwas teurer sind als die Serienmäßigen.

3. #3 Chester, 18.01.2003
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Also es gibt mehrere Firmen die gelochte oder geschlitzte Bremsscheiben für diverse MB Modelle anbieten ...
    Da gibts normalerweise ABEs . Und die Dinger Sind auch etwas Teurer ... vorteil ist das du bei schlechter Witterung z.b. Regen viel schneller volle Bremskraft wieder hast , weil sich der BremsStaub und der Dreck der auf der Scheibe / Belägen liegt in die Bohrungen gepresst wird , somit gleitet es nicht weiter auf der Scheibe .
    Gute Marken sind da :
    Ferodo
    Otto Zimmermenn GmbH
    MfG Chester
    p.s.: habe mich auch deswegen vor kurzem informiert ... mal sehen was ich da machen werde .

4. #4 Dr. Low, 18.01.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Nachteil könnte sein, daß man evtl. härtere Bremsbeläge braucht (vorher unbedingt abklären), daß die Bremsen generell etwas lauter gehen und daß der TÜV motzen kann (da gibts auch solche und solche, Bekannter von mir wollte diese ATE Power Discs eintragen lassen (nicht empfehlenswert, die Teile!!!), und der TÜV Mensch hat ihn einfach vom Hof geschickt mit der Begründung "sind doch quasi serie, was soll das?", aber tierisch laut sind die Teile!)

5. #5 Atze C280, 18.01.2003
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Stimmt, die ATE Power Disk`s sollen ein Schuß in den Ofen sein :motz:

6. #6 kruemelmonster1, 18.01.2003
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Hmmm... dann werd ich mich mal weiter informieren... *grübel*

Sollte eigentlich nich allzuviel Aufwand sein, sonst mach ich´s nüscht... und wenn die extrem lauter sind... :motz: *bäh*

@chester
    Wennste ja was Neues weißt, kannst du´s ja mal an dieser Stelle mitteilen... - thx! :]

In diesem Sinne
    CU @all

7. #7 Hubernatz, 18.01.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ich hab gelochte Zimmermann Sportbremsscheiben mit BMW-Belägen. Die Beläge hatte ich noch zuhause, sonst wärens wohl Ferodo oder sowas gewesen.

Kuck mal im Internet nach dem Namen Zimmermann und Sportbremsscheiben. Sollte es auch für den Elch geben.

Die Bremsen sind zwar irgendwie laute und der Bremsweg auch nocht bedeutend kürzer, aber sie sind standfester bei mehreren Gewaltbremsungen.

8. #8 Chester, 18.01.2003
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    @Krümelmonster
    Mein Problem ist das ich besser Bremsungen haben will von meinem Top-Speed aus .. denn da fangen meine scheiben das vibrieren an und sie überhitzen ( deswegen habe ich oft Fading Probleme )
    und ich will es nicht der Optik wegen sonder funktion wegen ... aber klar wenn ich mehrer wissen sollte werde ich es schon sagen .. ist ja irgendwie für alle gut ;) ( zumindestens für die Fahrer der älteren C-Klassen deren Bremsscheiben noch net innenbelüftet sind :wand )
    MfG Chester

9. #9 Hubernatz, 18.01.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Paket schreibt man übrigens nicht Packet, auch wenn man es packen muss.

10. #10 kruemelmonster1, 18.01.2003
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    JAWOOOOOOOOOOOOOOOOOHL!!!! :]

Neue Rechtschreibung... - guck im Duden nach, wennstes mir nicht glauben tust!!! :P

In diesem Sinne
    CU @all

Thema:

Gelochte Bremsscheiben vom Sportpacket

Die Seite wird geladen...

Gelochte Bremsscheiben vom Sportpacket - Ähnliche Themen

1. Gelochte Bremsscheiben

Gelochte Bremsscheiben: Servus, mein 320cdi hat ja Serienmäßig die größere Bremsanlage vorne. Das Sportpaket hat jetzt rein optisch gesehen genau die gleiche Anlage, nur...
  2. Gelochte Bremsscheiben für die Hinterachse

Gelochte Bremsscheiben für die Hinterachse: Mahlzeit, gibt es gelochte Bremsscheiben für die Hinterachse vom W203 ?Bremsscheibendurchmesser 290mm mfg
  3. Alshain-Felgen ( Evolution-Felge ) vom Sportcoupe auf W203 mit großer gelochter Bremsscheibe?

Alshain-Felgen ( Evolution-Felge ) vom Sportcoupe auf W203 mit großer gelochter Bremsscheibe?: Nachdem ich mir nun doch nicht die Räder vom W204 aufziehen werden (ist mir zu umständlich), habe ich im Internet nach Felgen geschaut die mir...
  4. Gelochte Bremsscheiben für C30 Hinterachse??

Gelochte Bremsscheiben für C30 Hinterachse??: Hallo, gibt es von Mercedes gelochte Bremsscheiben(eventuell von anderen Modellen), welche auf die Hinterachse des C30 passen. Ab Werk sind...
  5. Brembo Bremsscheiben (gelocht) für einen w203?

Brembo Bremsscheiben (gelocht) für einen w203?: Hallo, suche seit längerem schon für meinen w203k bj. 2001 gelochte bremsscheiben von Brembo. Entweder stelle ich mich ziemlich dumm an oder es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden