CL203 Gelochte zimmermann Bremsen

Diskutiere Gelochte zimmermann Bremsen im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Guten Tag, Überlege mir auf meinen Sportcoupe gelochte Zimmermann bremsen zu montieren Vorne und Hinten. Was hält ihr davon ??

  1. #1 vladi001, 12.05.2013
    vladi001

    vladi001

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes sportcupe C200 Kompressor
    Guten Tag,
    Überlege mir auf meinen Sportcoupe gelochte Zimmermann bremsen zu montieren Vorne und Hinten. Was hält ihr davon ??
     
  2. Unity

    Unity

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    35
    Auto:
    CLC
    Müll, bei jedem Loch wirst du an einer Seite eine Bruch stelle sehen, haben paar Freunde schon gehabt, kann man auch bei vielen leiten iminternet nach lesen , wenn dann Ate Powerdisc Scheiben mit Ebc greenstuff Belägen .
     
    swisscar gefällt das.
  3. #3 elTorito, 12.05.2013
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.171
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Such mal hie rim Forum nach Zimmermann gelochte Bremsen, ich meisten Erfahrungen sind nicht wirklich gut
     
  4. #4 RC-RACER, 12.05.2013
    RC-RACER

    RC-RACER

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    31
    Auto:
    W211 350er
    Welche gelochten oder innenbelüfteten Bremsscheiben sind denn zu empfehlen außer original MB?
     
  5. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Vergiss es, hatte ich am W169 vorn mal kurzzeitig, haben ganz schnell den Weg in die Tonne gefunden.
     
  6. Unity

    Unity

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    35
    Auto:
    CLC
    Ate Powerdisc mit Ate Beläge , oder wenn es was richtig gutes sein soll, Ate Powerdisc mit EBC greenstuff, im Internet hört man nur sehr gutes von der Kombi.
     
  7. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.097
    Zustimmungen:
    2.061
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Was ist an den Originalen nicht Ok?
     
    ToWa gefällt das.
  8. maCque

    maCque

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Monatskarte + Swift
    Vielleicht sind seine alten runter ... oder er ist mit der Bremsleistung nicht zu frieden was ich durchaus nachvollziehen kann. Die ungelochten Oris sind zwar in Ordnung, aber meiner Meinung nach nicht so standfest, wenn man mal Attacke fährt.
     
    atmish-bir gefällt das.
  9. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.465
    Zustimmungen:
    2.117
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Hm, wo ist denn das Problem? Kommt's nicht zur ABS Regelung? Fällt das Pedal durch?

    Ich mein, ein 200er Sportcoupe ist jetzt weder von der Masse noch von der Leistung so dimensioniert, daß es da Formel 1 Bremsen bräuchte... *pfeif*
     
    swisscar, conny-r und ToWa gefällt das.
  10. #10 MP-S203, 12.05.2013
    MP-S203

    MP-S203

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S203 Avantgarde 200er Kompressor
    Hallo.
    Brembo Sport Max sind optisch und preislich TOP !!!
    Kann ich nur empfehlen.
     
  11. #11 RC-RACER, 13.05.2013
    RC-RACER

    RC-RACER

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    31
    Auto:
    W211 350er
    War rein aus Interesse, meine Bremsen sind noch i.O.

    Ich denke beim schnellen überfliegen, dass ich wenn mal fällig auf rundum Brembo Sport Max mit Brembobelägen gehen würde.
    Preis/Leistung scheint sehr gut zu sein. Greenstuffbeläge wären mir zu teuer.
     
  12. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.097
    Zustimmungen:
    2.061
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    So war das nicht gemeint. Ich persönlich würde nur originale BRemsenteile kaufen. Dafür hört und liest man zu häufig, dass Zubehörteile quietschen, schlecht bremsen oder eine vergleichsweise sehr kurze Lebensdauer haben. Da mag es bei namhaften Teilen Ausnahmen geben, aber bisher habe ich davon nicht wirklich was gelesen. Das ist an der falschen Stelle gespart.
     
    Karl204 gefällt das.
  13. #13 vladi001, 13.05.2013
    vladi001

    vladi001

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes sportcupe C200 Kompressor
    Peris steht im Hintergrund es soll gut aussehen und Funksoniren :D
     
  14. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.097
    Zustimmungen:
    2.061
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ja dann. Greif zu Carbon Keramik...
     
  15. #15 Hajo CL203, 13.05.2013
    Hajo CL203

    Hajo CL203

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C 230 Kompressor Sportcoupe
    Vergiss die Zimmermänner, das ist nur was für die Eisdiele.
    Wenns um Performance geht, brauchst Du ATE Powerdisc Scheiben und Ferodo Premier Beläge.
    Wenn du wenig Arbeit in die Felgenreinigung investieren willst, dann sind die ATE Ceramic Beläge die erste Wahl.
    Die Bremsleistung und Haltbarkeit ist aber schlechter als mit original Belägen.
     
    stud_rer_nat gefällt das.
  16. #16 Stern_im_Wind, 14.05.2013
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    hab meine jetzt ca. 80tkm drauf, "sollten" jetzt langsam mal getauscht werden.

    Da hinten die auch fällig sind, überlege ich V+H auf die gelochten Zimmermänner zu wechseln.
     
  17. Kleer1

    Kleer1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    98
    Auto:
    CLA45 AMG
    Habe mir von MB gelochte Zimmermann Scheiben montieren lassen. Die haben die ersten 1000 Km mal sporadisch leicht gequitscht.
    Danach war alles in Ordnung, keine Risse, keine Riefen, bin sehr zufrieden. Habe den Eindruck, das die bei Nässe etwas besser zupacken als die Originalen.
    Eigentlich wollte ich mir die original Sportbremsscheiben von MB montieren lassen. Komischerweise gibt es für die keine Freigabe für den CLC.

    Gruß Kleer1 :wink:
     
  18. sassa

    sassa

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    19
    Das kann ich so nicht bestätigen. Hatte die Kombination aus ATE Powerdisc mit den ATE "Ceramic" Belägen nun auf drei Fahrzeugen verbaut und bin davon absolut überzeugt. Die Bremsleistung ist mindestens gleichwertig, das Bremsverhalten ändert sich nur sehr marginal. Man merkt zumindest, dass der Belag weicher ist. Über die Haltbarkeit kann man eventuell streiten, aber das hält sich meiner Meinung nach sehr in Grenzen. Bremsstaub ist sehr stark reduziert, ähnelt auch mehr nem Gummiabrieb als Bremsstaub. Das ist mit das Erste was ich auf meinem CLC umbauen werde.
     
    stud_rer_nat gefällt das.
  19. #19 stud_rer_nat, 14.05.2013
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.715
    Zustimmungen:
    1.351
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic & 1986er Chevrolet C10 Silverado Fleetside Longbed 5,0 V8 :)
    Dem kann ich zustimmen. Hab seit ein paar Wochen ATE Powerdisc und ATE Ceramic-Bremsbeläge. Super Bremsleistung (auch bei Nässe) und keine sichtbar Verschmutzung durch Bremsstaub mehr. Absolute Kaufempfehlung. :tup
     
  20. #20 *fR34k*, 14.05.2013
    *fR34k*

    *fR34k*

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    62
    Auto:
    S212 E400 MoPf & W169 A150 Vor-MoPf
    Kennzeichen:
    * *
    be
    * * * * *
    * *
    be
    * * * * *
    Hallo, da bei mir auch ein Wechsel ansteht wollte ich mal fragen, ob jemand mit der Seite http://www.ersatzteile-info.de Erfahrungen hat ? Die Preise sind ja wirklich gut. Habe für hinten ATE Scheiben mit Bosch Belägen drauf. Für vorne würd ich dann auch die Power Disc mit Keramikbelägen nehmen.
     
Thema: Gelochte zimmermann Bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cl203 welche bremsen

    ,
  2. cl 203 bremsen

Die Seite wird geladen...

Gelochte zimmermann Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Gelochte Bremsscheiben

    Gelochte Bremsscheiben: Servus, mein 320cdi hat ja Serienmäßig die größere Bremsanlage vorne. Das Sportpaket hat jetzt rein optisch gesehen genau die gleiche Anlage, nur...
  2. Gelochte Bremsscheiben für die Hinterachse

    Gelochte Bremsscheiben für die Hinterachse: Mahlzeit, gibt es gelochte Bremsscheiben für die Hinterachse vom W203 ?Bremsscheibendurchmesser 290mm mfg
  3. Alshain-Felgen ( Evolution-Felge ) vom Sportcoupe auf W203 mit großer gelochter Bremsscheibe?

    Alshain-Felgen ( Evolution-Felge ) vom Sportcoupe auf W203 mit großer gelochter Bremsscheibe?: Nachdem ich mir nun doch nicht die Räder vom W204 aufziehen werden (ist mir zu umständlich), habe ich im Internet nach Felgen geschaut die mir...
  4. Finger weg von gelochten Zimmermann-Scheiben

    Finger weg von gelochten Zimmermann-Scheiben: Hallo Habe mir letzten Jahr auf meinen FZG komplette Zimmermanscheiben (gelocht) eingebaut. Damals wollte ich es nicht wahr haben das die...
  5. Bremsenfrage. ATE oder gelochte Zimmermann

    Bremsenfrage. ATE oder gelochte Zimmermann: Hi, ich brauche einen neuen rundum satz BRemsscheiben und Beläge.. nun die Frage, was genau soll ich nehmen... bin bishger immer orginal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden