gelöst - Fahrzeuge ohne 0-Stellung - Autokino

Diskutiere gelöst - Fahrzeuge ohne 0-Stellung - Autokino im Technik und Zubehör Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo Leute, ist nun zwar schon eine Weile her, wo ich vor dem Problem stand allerdings würde ich gern mal wissen ob hier jemand eine praktikable...

1. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Hallo Leute,

ist nun zwar schon eine Weile her, wo ich vor dem Problem stand allerdings würde ich gern mal wissen
    ob hier jemand eine praktikable Lösung hat.

Bis zu meinem CLC (EZ 2009) gab es am Lichtschalter ja neben "Auto" auch immer noch eine 0-Stellung,
    da die EU aber mal irgendwann ihre Meinung kundgetan hat wurde uns diese Möglichkeit nun genommen. :rolleyes:

Abgesehen von der Tatsache dass nun jeden Morgen in der Garage die Beleuchtung angeht und dies auch im
    Sommer so sein wird, also Garage an, draußen aus, zurück in die Garage wieder an..., finde ich eine Automatik
    die funktioniert ja nicht verkehrt. :D

Nun gibt es aber Situationen in denen man bspw. keine Beleuchtung haben sollte und dazu gehört auch das o.g. Autokino.

Vor ein paar Wochen hatte ich das Vergnügen und mir vorher nicht groß Gedanken gemacht, immerhin ging das
    früher auch, im BC alle Beleuchtungsoptionen auf OFF und fertig war.
    Nun mag sich mein aktueller aber dazu nicht mehr durchringen, lediglich mit Zündung aus und Tür auf und zu war es
    möglich und das Standlicht erlosch, Problem, das COMAND schaltet sich nach Zeitraum X automatisch ab, was sich
    nicht durch Knopfdruck beheben lässt, sondern nur durch Zündung an und aus, heißt wieder Standlicht an. :wand
    Klar kann man das COMAND nach auto. Abschaltung auch wieder einschalten, nervt aber und man verpasst einige
    Textpassagen des Films.

Mi dem Problem war ich übrigens nicht allein, ein aktueller Audi A5?! (sehen ja von vorn alle gleich aus =) ) stand ganz hinten,
    allein und verlassen und ich wusste warum, LEDs hell erleuchtet. :D

Was hab ich also gemacht?

Parklicht einseitig eingeschaltet und mir drin was zum Abdecken geben lassen. :tdw

Allerdings interessiert mich dann doch ob ich nicht etwas übersehen habe, was jetzt nicht mit "Sicherung ziehen" zu tun hat.
    Ist uns die Option gänzlich genommen worden oder gibt es einen Trick?

Grüße :wink:

2. #2 someguy, 04.03.2015
    someguy

someguy

Auto:
    Mercedes SLK230 Kompressor
    Lichtschalter auf eine der Parklichtpositionen stellen, dann Zündung an --> das Fahrzeug ist von außen unbeleuchtet.

Der Audi hat übrigens, genauso wie bspw. VW, Porsche, BMW noch eine echte 0-/Aus-Stellung am Lichtschalter. Hätte er sein Tagfahrlicht im Menü abgeschaltet, wäre er vollständig unbeleuchtet dagestanden.

3. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Ach was? :D
    Manchmal ist es doch zu einfach, muss ich doch glatt mal testen. :tup

Beim Audi war es definitiv Standlicht, denn die Rückleuchten waren auch an.

4. #4 Daniel 7, 04.03.2015
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Gerüchten zufolge soll es in einem Geheimmenü des Comands auch einen Autokinomodus geben. Da stellen sich dann auch die Lehnen automatisch etwas schräger ein :s3:

cramorra und elTorito gefällt das.
  5. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Ist bestimmt im NTG 4.7 wieder rausgemopft, brauchten Platz für die SIM-Karte :D

6. #6 Nero Augustus Germanicus, 04.03.2015
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Schreibt die EU denn wirklich vor, dass es keine 0 Stellung mehr geben darf? Meines Wissens ist nur die Automatik verbindlich und Mercedes schlicht zu faul, das passende Bauteil bereitzustellen, oder?

7. #7 Caligula, 04.03.2015
    Caligula

Caligula Sieger F1 Tippspiel 2014

Auto:
    204.054
    Ich mit meinem MJ08 habe auch noch die Nullstellung.
    Irgendwann ist die dann weggefallen. Man müsste mal gucken, ob das zufällig zum MJ10 war, als auch die TFL (bei ILS) verbaut wurden.

8. #8 grey-racer, 04.03.2015
    grey-racer

grey-racer

Auto:
    Ex: W203 320AMG Styling; Ex: S203 220CDI Sportpaket; Ex: S211 270CDI, Ex: S211 220CDI DPF Avantgarde,Ex:S211 280CDI DPF Avantgarde Ex: S212 E250 CDI ´´Fast VOLLASSI´´ Avantgarde, Ex: S212 E250 CDI Mopf, Now: S212 E350 CDI Mopf
    ...und wie lange geht das gut, mit Zündung dauerhaft an....bis die Batterie schlapp macht.... :R

9. #9 someguy, 04.03.2015
    someguy

someguy

Auto:
    Mercedes SLK230 Kompressor
    Die EU schreibt nicht vor, dass die Lichtschalter keine 0-/Aus-Stellung mehr haben dürfen.
    Denn sonst könnten nicht diverse andere Hersteller Fahrzeuge anbieten, die mit einer 0-/Aus-Stellung des Lichtschalters versehen sind.

10. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Die EU schreibt aktuell nicht einmal einen Lichtsensor vor.

Wieso sollte mit Lichtsensor also die Nullstellung verboten werden?

Dann hast du doch aber genau das gemacht, was zum Erlöschen des Lichts hätte führen sollen (auch u.a. im KI).

gruss

11. #11 Daniel 7, 04.03.2015
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    @ Nero
    Ich glaube nicht das Mercedes (in der Hinsicht) faul ist ;) Damit wird vermieden das Leute im dunkeln mit Tagfahlicht herum fahren, was man bei anderen Marken immer wieder mal sieht (im dunkeln blendet Tagfahrlicht extrem). Daher ist es einerseits nachvollziehbar und gut, dass Mercedes das verhindert. Andererseits nicht so gut, da man nicht mehr (bzw. nur noch durch Tricks) manuell eingreifen kann.

12. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Naja ich habe erst außen abgedeckt und dann innen die Zündung eingeschaltet, somit habe ich nicht sehen können dass das Parklicht ausgegangen ist.

Habe eben aber mal die Prozedur versucht, klappt prima.

- Parklicht einschalten
    - Zündung auf Stufe 1
    - Parklicht geht aus und nichts anderes an :tup

Naja die Beiträge der Suchmaschine verweisen auf einige Beiträge nach denen die EU das wohl verzapft hat, aber auch wenn se es nicht
    waren sind die immer ein guter Sündenbock :D

13. Leaby

Leaby

Auto:
    Mercedes Cl203,Mercedes B180 Diesel
    Wenn die Batterie schon so gut wie im Himmel ist macht sie das ja, aber sicher nicht wenn der wagen mal 1Std oder 2 auf Zündung steht :D Meiner hat das eigentlich immer sehr gut im Autokino mit Sitzheizung an für die Frau gut verkraftet :tup

Thema: gelöst - Fahrzeuge ohne 0-Stellung - Autokino
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autokino licht abdecken

,
  2. mercedes cls licht mit zündung schalten

,
  3. tfl autokino

,
  4. bmw autokino modus,
  5. w213 autokino radio,
  6. Mercedes gla Radio Standlicht ausschalten,
  7. taffahrlicht im autokino über radio auschalten,
  8. Warum gibt es bei Mercedes keine 0 Stellung am Lichtschalter ,
  9. standlicht autokino,
  10. a klasse licht aus autokino,
  11. vw passat licht aus autokino,
  12. autokino tagfahrlicht,
  13. Autokino Benz ausgeschaltet ,
  14. autokino led Standlicht abdeckung,
  15. tagfahrlicht im autokino,
  16. tagfahrlicht autokino,
  17. autokino bmw tagfahrlicht,
  18. tagfahrlicht autokino abdecken,
  19. lichtabdeckung autokino
Die Seite wird geladen...

gelöst - Fahrzeuge ohne 0-Stellung - Autokino - Ähnliche Themen

1. Fahrzeug startet nicht wegen Schlüssel

Fahrzeug startet nicht wegen Schlüssel: Hallo Zusammen, ich habe leider folgenden Problem. Gestern bin ich noch die R klasse gefahren ohne Probleme. Nun wollte ich heute los....
  2. Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst

Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst: ....die Tür hinten wird immer von meinem Sohn verwendet. Ganz offensichtlich hat MB hier im Vergleich zu den Vordertüren schlechter konstruiert,...
  3. Fahrzeug lässt sich nicht mehr öffnen

Fahrzeug lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, am C180 ist nach längerer Standzeit die Batterie leer, nun lässt sich das Fahrzeug nicht mehr öffnen, auch nicht mit dem...
  4. Vorstellung meiner Wenigkeit und natürlich meines Fahrzeugs

Vorstellung meiner Wenigkeit und natürlich meines Fahrzeugs: Moin, Ich bin der Dennis, 24 Jahre alt und komme aus dem regnerischen Hamburg, ich selbst habe mir erst vor kurzem den Traum eines Daimlers...
  5. Segelmodus = Stellung "N"

Segelmodus = Stellung "N": Hallo zusammen, ich hätte mal interessehalber eine technische Frage. Fahre einen S205 C400 T EZ 01/2016: Entspricht der sogenannte Segelmodus in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden