W220 -gelöst- Türverkleidung entfernen

Diskutiere -gelöst- Türverkleidung entfernen im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, ich habe ein dummes Problem, für das ich anscheinend nirgends im internet eine Lösung finde, nämlich muss ich die...

1. #1 drobskind, 04.04.2009
    drobskind

drobskind

Auto:
    Mercedes S320L W220
    Hallo Leute,

ich habe ein dummes Problem, für das ich anscheinend nirgends im internet eine Lösung finde,

nämlich muss ich die Türverkleidungen an meiner S-Klasse entfernen, da die Lautsprecher getauscht werden sollen.

In eurem Forum habe ich auch nach langer Suche keine Anleitung für die demontage der Türverkleidung gefunden.

Ich gehe davon aus, dass die Verkleidung wie die an meiner ehemaligen C-Klasse (W202) angebracht ist.

also 2-3 Schrauben, versteckt unter Abdeckungen und am Türgriff, dann die Clips rundum die durch ziehen gelöst werden können,

und anschliessend die Kante an der Scheibe wo die ganze Türverkleidung eingehängt ist.

Soweit sogut...

An der Rot-Makierten Stelle jedoch Treffe ich auf erheblichen Widerstand! (Bild zeigt NICHT meine Tür)

Ich dachte schon das hängt mit der Türöffnung zusammen, jedoch kann ich nicht soweit hinter die Tür schauen um das zu erkennen.

Kann es sein, dass die kleine Verkleidung rund um den Türöffner und Sitzverstellung seperat weg muss und darunter noch eine Schraube oder ähnliches steckt?

wenn ja, wie bekommt man die ab, da sie sich zwar von Unten etwas lösen lässt aber oben dann echt hartneckig ist.

gibt es bei den vorderen Türen auch etwas in der Art zu beachten? habe es bis jetzt nur hinten probiert.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lieben Gruß, Drobskind

2. #2 RuedigerV8, 04.04.2009
    RuedigerV8

RuedigerV8

Auto:
    S 500 4MATIC mit Vialle-Gasanlage
    Ist zwar nur eine Vermutung, aber da die Airbags in den Türen sitzen, vermute ich mal, daß da nur Fachpersonal dran darf mit dem entsprechenden Schein für Arbeiten am Airbag.

Wäre also genauso wie beim Lenkrad.

Deswegen hast Du wahrscheinlich darüber nichts gefunden.

Hier dürfte Dir dann auch niemand Auskunft geben.

Korrigiert mich, wenn es anders ist.

lg Rüdiger :)

3. E.D.

E.D. Guest

Hast Du die Kunststoffplakette auf der SRS steht auch schon abgehebelt? Darunter verbirgt sich i.d.R. auch eine Schraube.

4. #4 drobskind, 29.07.2009
    drobskind

drobskind

Auto:
    Mercedes S320L W220

Ja, die SRS Plakette habe ich entfernt und die darunterliegende Schraube ebenfalls entfernt.

Das Problem besteht nicht in der nähe der SRS Plakette (diese ist ja am "Ende" der Tür)

Die Tür scheint nochmal hinter dem Türentriegelungsgriff verschraubt zu sein, nur weiss ich dort nicht, wie und wo.

langsam wirds auch heikel, da man sich die Musik aus dem Lautsprecher nicht mehr anhören kann (klingt schrecklich)

Vielen Dank für eure Hilfe :D

5. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Du musst die Holzleiste über dem Griff abziehn. Ist nur gesteckt. Aber vorsichtig mit sanfter Gewalt!

Wenn ich mich recht erinnere sind da drunter Schrauben.

Vorm Airbag brauchst du keine Angst zu haben der ist an der tür selber befestigt und nicht an der Türverkleidung, das heist du muss ihn nicht abstecken.

Gruß

6. #6 drobskind, 03.08.2009
    drobskind

drobskind

Auto:
    Mercedes S320L W220
    Hallo DylenS,

Vielen Dank für die Info :] , das hatte ich mir auch schon gedacht, habe auch probiert diese abzuziehen, jedoch wollte das nicht richtig funktionieren. Ich konnte sie nur an dem Türentriegelgriff etwas abziehen jedoch wollte sie sich weiter Oben und Richtung Türschanier nicht lösen lassen. Ich dachte sie könnte von hinten festgeschraubt sein, desswegen wollte ich nicht kräftiger ziehen.

Erinnerst du dich eventuell wie sie gesteckt war? Eventuelle Widerhaken? oder Auf einer Seite anheben und zur anderen seite "schieben" oder sowas?

Vielleicht kannst du das ja anhand eines Bildes mit Pfeilen kennzeichnen.

Vielen Dank schonmal im vorraus. ;)

7. #7 drobskind, 18.10.2009
    drobskind

drobskind

Auto:
    Mercedes S320L W220
    Also, Problem habe ich mit dem Tip von DylenS lösen können [​IMG]

Am besten hebelt man mit einem weichen Kunststoffkeil die Holzleiste von der "TürSchanierseite" aus ab.
    Die Leiste ist mit "Schrauben" in Klemmen gesteckt. Zudem scheint die Rückseite der Holzleiste aus Metall zu sein.
    Somit ist sie doch relativ stabil.

Auf jedenfall haben sich darunter noch 2 Schrauben befunden.
    Diese gelöst und anschliessend die ganze Blende mit der Sitzverstellung abgenommen.. usw.

Das Thema ist soweit also für mich gelöst!
    Danke für eure tatkräftige Unterstützung.[​IMG]
    Weiter so!

Ich werde dann demnächst noch eine bebilderte Anleitung ins Forum einbringen.

Gruß Drobskind[​IMG]

8. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Also hat dir meine PN geholfen, super.

Grüße

Thema: -gelöst- Türverkleidung entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w220 türverkleidung abbauen

,
  2. 220 c 1995 türverkleidung abbauen

,
  3. mercedes w220 türverkleidung hinten ausbauen

,
  4. dreieckscheibe w220 wechseln,
  5. w220 dreieckscheibe wechseln,
  6. w220 Türverkleidung ausbauen,
  7. mercedes w220 fahrertür ausbauen,
  8. w220 türsteuergerät ausbauen,
  9. Türverkleidung mercedes cls,
  10. w220 türverkleidung hinten ausbauen,
  11. mercedes c140 türverkleidung anleitung,
  12. mercedes cl500 türverkleidung,
  13. w220 seitenverkleidung ausbauen,
  14. mercedes w220 tuerverkleidung hinten ,
  15. mercedes benz s klasse türverkleidung demontieren,
  16. Mercedes S Lang türverkleidung,
  17. s-klasse 320 mercedes türverkleidung hinten ausbauen,
  18. w220 fensterheber ausbauen,
  19. mercedes s klasse türverkleidung abbauen
Die Seite wird geladen...

-gelöst- Türverkleidung entfernen - Ähnliche Themen

1. Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst

Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst: ....die Tür hinten wird immer von meinem Sohn verwendet. Ganz offensichtlich hat MB hier im Vergleich zu den Vordertüren schlechter konstruiert,...
  2. Originalen Radioträger entfernen.

Originalen Radioträger entfernen.: wie bekomme ich den Kunststoffträger in dem das Becker Indianapolis eingebaut war entfernt? Ich muss einen Standard Doppeldinträger einbauen.
  3. Stern Demontage - Hülsen entfernen

Stern Demontage - Hülsen entfernen: Hallo zusammen, leider hat es bei mir mit der Demontage des hinteren Sterns nicht geklappt bei meinem A180. :wand Die Hülsen sind sehr stabil...
  4. Heckdiffusor entfernen wie (CLA 220)?

Heckdiffusor entfernen wie (CLA 220)?: Hallo zusammen, habe mir in ebay einen Heckdiffusor in AMG Optik angeschaut denn ich mir auch bestellen will wahrscheinlich, wie bekomme ich von...
  5. Innengriff der Beifahrer- Tür oben aus der Türverkleidung gerissen

Innengriff der Beifahrer- Tür oben aus der Türverkleidung gerissen: Hallo zusammen, die rechte vordere Tür musste wegen einer kleinen, aber unzugänglichen hässlichen Beschädigung Mitte letzten Jahres erneut werden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden