[GELÖST] W124 E220 Zentralverrigelungs Problem

Diskutiere [GELÖST] W124 E220 Zentralverrigelungs Problem im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, ich hoffe dass mir evtl jemand helfen kann. Ich habe mir vor einem Monat erneut nach einem Auslandsaufenthalt einen W124 E220 T-Modell...

1. #1 litelive, 02.07.2013
    litelive

litelive

Auto:
    W124 T-Modell
    Hallo,

ich hoffe dass mir evtl jemand helfen kann.

Ich habe mir vor einem Monat erneut nach einem Auslandsaufenthalt einen W124 E220 T-Modell gekauft. Und bin bis heute auch wie sonst wunschlos Glücklich gewesen.
    Der Vorgänger hatte hingegen zu dem Neuen keine elektronische Schließanlage. Desswegen ist das für mich Neuland.
    Ich habe heute mein Auto an der Straße wie immer ganz normal abgestellt, zugeschlossen und bin nach ca 2 Stunden wieder zum Auto gegangen und wollte aufschließen, aber der Wagen lies sich nicht aufschließen.

Naja, ich habe gedacht evtl ist die Batterie in dem Schlüssel leer also bin ich wieder ins Haus gegangen habe den 2. SChlüssel geholt aber der tat es dann auch nicht mehr.

Schlussendlich bin ich dann über die Beifahrertüre ins Auto, Alarmanlage an, rein die Haube aufgemacht un erstmal die Sicherung von der Alarmanlage rausgemacht damit wieder ruhe ist.

So als ich dann drin war und alle Türen offen hatte wollte ich das Auto starten, jedoch stellte ich fest: Wegfahrsperre, na toll.

Ich habe bei Mercedes angerufen und gefragt was ich tun kann.
    Die meinten Ich müsse das Fahrzeug und die Schlüssel zu ihnen bringen um diese wieder mit einander Verbinden.
    Die nächste Mercedes Station ist ziemlich weit weg und da es ein Automatikgetriebe ist meinte Mercedes ich müsste mich abschleppen lassen da durch ziehen von einem Anderem Auto das Getriebe kaputt gehen würde.

Die Kosten fürs Abschleppen sind locker 200€ und wenn Mercedes die SChlüssel nicht wieder dran bekommt brauche ich auch mindestens einen neuen SChlüssel und der soll ca 150€ kosten.

Ich sag mal so es wäre mir lieber dieses Geld nicht in Mercedes zu investieren.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann um dieses schöne Auto wieder zum Laufen zu bekommen?

Ich habe etwas von schlüsseln anlernen geesen aber ich habe die Bedienungsanleitung nicht und kann somit nicht nachsehen wie ich das mache.

Ich düse derweil los und kaufe einen Satz neue Batterien für die Schlüssel.

Grüße Franz

2. stin

stin

Auto:
    C250
    Servus Franz
    schlüssel anlernen bei 124-Auto versperren-An der Fahrertür senden ums Auto gehen,auf der Beifahrerseite mecha öffnen und dann sofort Zündung einschalten.Dann sollte Schlüssel wieder angelernt sein.
    Gruß
    Stin

3. #3 litelive, 02.07.2013
    litelive

litelive

Auto:
    W124 T-Modell
    so bzw so ähnlich habe ich es versucht,

ich hab ja 2 Schlüssel.

Den einen mit den neuen Batterien habe ich den anderen meine Freundin im inneren des Auto´s.

Motorhaube ist offen. Sie sitz im Auto. Ich mache wieder die Sicherung von dem ZV rein. alles ruhig.
    Dann betätige ich meinen Schlüssel, keine Anziegen von der Anlage (grüne oder Rote lampe) sage meine Freundin sie soll den SChlüssel einstecken und die Zündung betätigen aber da geht wieder die Alarmanlage an. Ich also wieder die Sicherung raus. ahben es auch mit dem gelichen schlüssel versucht (Ich habe ihr den schlüssel über das schiebe dach ins auto gegeben.
    leider auch erfolglos.

Trotzdem Danke für deine Hilfe stin, jetzt weiß ich zumindest wie ich die Schlüssel anlernen kann.

Ich glaube das Problem ist, dass die ZV verschlossen ist und ich sie ohne schlüssel auch nicht auf bekomme.

Grüße Franz

4. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    du mußt es genau so machen wie ich geschrieben habe.Das die ZV verschlossen ist macht nichts,muß sie sogar sein zum anlernen.
    Gibt den dein Schlüssel ein Signal ab?
    Da kannst du am besten mit einer Handykammera prüfen-halte den Schlüssel vor die Linse und dann mußt du beim betätigen des Schlüssels im handydisplay das Infrarotsignal sehen.
    Gruß
    Stin

5. #5 litelive, 02.07.2013
    litelive

litelive

Auto:
    W124 T-Modell
    Hey,

das mit dem Handy trick kannte ich noch garnicht, erstmal danke dafür habs gleich mit einer alten Fernseherfernbedienung getestet und es geht.
    Leider nicht mit den Autoschlüsseln.

Ich kann erst morgen die Batterien kaufen, dann mach ich das mit den Schlüsseln nochmal.!

Danke nochmal für deine Hilfe.

Grüße
    Franz

6. #6 litelive, 06.07.2013
    litelive

litelive

Auto:
    W124 T-Modell
    Jo, super der Wagen rollt wieder.

Hatte mir neue Batterien geholt und erstmal mit dem Handy getestet und dann des mit dem Anlernen wie stin oben geschireben hat gemacht und das Auto läuft wieder :)

DANKE! Weder abschleppen noch Schlüssel neu kaufen.

Grüße

Franz

7. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

schön das der wagen wieder Fit ist, und Danke für die Rückmeldung. :tup

Thema: [GELÖST] W124 E220 Zentralverrigelungs Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problem zentralverriegelung mercedes w124

,
  2. wegfshrsperrw W124

,
  3. 320e wegfahrsperre deaktivieren w124

,
  4. w124 wegfahrsperre deaktivieren,
  5. w124 wegfahrsperre sicherung,
  6. mercedes w124probleme,
  7. mercedes 124 t schlüsselkarte funktioniert nicht,
  8. w124 infrarot fernbedienung defekt,
  9. mercedes w124 probleme diebstahlwarnanlage ,
  10. zv w124 e220,
  11. diebstahlwarnanlage w124 Wegfahrsperre ohne ir,
  12. w124 zv spinnt,
  13. schlüssel fernbedienung funktioniert nicht w124,
  14. mercedes w220 mit schlüssel öffnen ohne alarm,
  15. w124 zum motor anlernen immer die batterie ab,
  16. mercedes w124 alarm beim aufschließen mit dem schlüssel ,
  17. w124 coupe öffnen ohne fernbedienung,
  18. w124 nach schlüssel abziehen siegnal,
  19. w124 abziehen schlüssel signalton,
  20. alarmanlage w124,
  21. w124 bluetooth funktionirt nicht mit iphone 6,
  22. w124 zv schlüssel 625,
  23. wie muss beim mercedes 124 der schlüssel eingelernt werden,
  24. w124 ohne schlüssel öffnen
Die Seite wird geladen...

[GELÖST] W124 E220 Zentralverrigelungs Problem - Ähnliche Themen

1. GLK 250CDI 4MATIC elektronik Problem

GLK 250CDI 4MATIC elektronik Problem: Gute Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem GLK 250 CDI 4MATIC Baujahr 2011: Nach dem die Lichtmaschine ausgefallen ist und ich müsste mit dem...
  2. Logic7 Problem

Logic7 Problem: Hallo! Mein Verstärker hat vor einigen Tagen den Geist aufgegeben. Hab mir einen gebrauchten aus der Bucht geholt. Leider funktioniert er nicht so...
  3. Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr

Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr: Hallo, nachdem ich mich bereits in mehrere foren und themen hier durchgewühlt habe und leider nicht zu 100% abgleichen kann ob es bei mir ähnlich...
  4. E350 CGI UNLÖSBARES PROBLEM?

E350 CGI UNLÖSBARES PROBLEM?: Hallo, ich bin neu ab heute und komme aus Hamburg bin Besitzer einer e Klasse w212 292 ps 350 cgi 90.000 gelaufen....Habe seit fast 1Jahr...
  5. 117 Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt

Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt: Hallo, seit dem durchführen (vor 10 Tagen) des aktuellen Softwareupdates für unseren CLA 220 cdi (Baujahr 6/2016 mit 55TKM)hat der Wagen einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden