Gepäckträger Coupe (209), Bj 2002

Diskutiere Gepäckträger Coupe (209), Bj 2002 im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, da wir Nachwuchs kriegen wird der Kofferraum etwas eng und ich suche eine Möglichkeit mehr Gepäck zu transportieren. Nun gibt es...

1. #1 Petersenn, 16.03.2023
    Petersenn

Petersenn

Hallo zusammen,

da wir Nachwuchs kriegen wird der Kofferraum etwas eng und ich suche eine Möglichkeit mehr Gepäck zu transportieren.
    Nun gibt es bei Mercedes keinen Dachgepäckträger mehr für das Model... weiss jemand von Euch ob es ein anderes Model gibt von einer Drittfirma, welches man nutzen kann oder hat hier jemand einen Gepäckträger den ich kaufen kann?

Alternativ habe ich mir überlegt die Anhängerkupplung zu nutzen, da kann man ja auch eine Box anbauen um Gepäck zu transportieren. Hätte hier jemand einen Tipp für mich?

Danke! [​IMG]

2. #2 clk-2222, 17.03.2023
    clk-2222

clk-2222

Auto:
    CLK500, G500, SLS, Sprinter
    Schau im Netz, da gibts ein paar gebrauchte.
    Eine Dachbox kannst dann auf jede montieren.

3. #3 Petersenn, 17.03.2023
    Petersenn

Petersenn

ich such schon aber ich finde keine Originale. Die Frage ist gibt es vielleicht von Thule oder so ein Model?

4. clk-2222

clk-2222

Auto:
    CLK500, G500, SLS, Sprinter
    Was muss es ein originaler sein?
    Passen muss er, da ist auch der Hersteller egal.
    Und wenn steht vom 209er passt er auch.

5. gentlelike0675

gentlelike0675

Servus !!! Hmm, einen CLK zu fahren bei Familienzuwachs ist echt tricki !!! Nicht nur der Platzmangel im Fahrzeug für Kinderwagen, Wickeltasche & Co sondern schon
    alleine den Nachwuchs, ohne sich den Kopf zu stoßen oder sich komplett zu verbiegen, in den Kindersitz rein oder raus zu hiefen ist eine echte Herausforderung !!! Wir führen einen S204 T-Modell, also einen Kombi. Mit einem Kind war das gerade noch ausreichend für die beschriebenen Utensilien die man so mitführen muss und das "normale Gepäck", doch mit 2 Kids war schon alleine der Kombi platztechnisch mit hinten auf der Fondbank 2xKindersitze echt kuschelig und jeder Wochenendtrip zu den Schwiegereltern musste auch hier die Dachbox auf´s Autodach....sodass wir diese teilweise schon nicht mehr abmontierten und fast schon ganzsjährig mit Dachbox oder zumindest montiertem Grundträger durch die Gegend schipperten. Dann wurde der Golf und das T-Modell verkauft und eine Viano 639 angeschafft, jetzt aktuell ein W447 und alle Platzprobleme haben sich von heute auf morgen in Luft aufgelöst. Also ich kenne deine finanzielle Situation nicht, aber vielleicht mal drüber nachdenken, ob man nicht besser das Auto größer macht - wenn du verstehst !!!
    Hab mich eben auch mal im Netz ein bisschen umgesehen, schwierig....alternative ist tatsächlich so eine Box für die Anhängerkupplung, hier musst allerdings auf die
    erlaubte Zuladung der Kupplung achten !!!

Thema:

Gepäckträger Coupe (209), Bj 2002

Die Seite wird geladen...

Gepäckträger Coupe (209), Bj 2002 - Ähnliche Themen

1. Head Up Display mercedes gle coupe 350de hybrid

Head Up Display mercedes gle coupe 350de hybrid: Hallo, wie kann ich bei diesem Fahrzeut im Head Up Display Elemente hinzufügen öder löschen? Kann man die Höhe der Anzeige ändern? Danke für einen...
  2. GLE Coupe 63 s AMG Performance Anzeige plötzlich weg

GLE Coupe 63 s AMG Performance Anzeige plötzlich weg: Hallo, ich hatte kürzlich meine Maschine beim Händler. Gearbeitet wurde am Motorraum, jedoch war danach die AMG Anzeige im Kombi weg und nicht...
  3. W203 Kompressor Coupe von 2001 brauche Rat

W203 Kompressor Coupe von 2001 brauche Rat: Hallo ich habe mir einen W203 Kompressor Coupe von 2001 mit 163 PS gekauft mit 89.000KM Laufleistung für 5500 Euro. Das Auto ist top gepflegt,...
  4. GLE450 Coupe 4matic AMG

GLE450 Coupe 4matic AMG: Sicherung 216 im Motorraumsicherungskasten fliegt in unregelmäßigen Abständen. Werkstatt kam Problem nicht lösen! Tausch Motorkabelbaum...
  5. Originale Gepäckträger Gurte 70er Jahre

Originale Gepäckträger Gurte 70er Jahre: Hallo Zusammen, Ich habe heute beim aufräumen neue Originale Gepäckträger Gurte gefunden. Da ich nicht aus dem Daimler Bereich komme wollte ich...