Ger?usche an der Hinterachse, links

Diskutiere Ger?usche an der Hinterachse, links im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, Ich fahre mit meinem Elch seit 60'000 Kilometern und hatte bisher meine helle Freude. Nun spüre ich seit einiger Zeit ziemliche...

  1. #1 swisspad, 10.06.2002
    swisspad

    swisspad

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich fahre mit meinem Elch seit 60'000 Kilometern und hatte bisher meine helle Freude. Nun spüre ich seit einiger Zeit ziemliche Vibrationen von der Hinterachse, hinten links. Erst dachte ich, dass es an den neuen Alus liegt, aber die Original-Winterstahlfelgen sind genau gleich laut. Am Samstag bin ich mal unters Auto gekrochen und musste mit Schrecken festtellen, dass im Bereich der Feder Rost ist. Hat das ein Zusammenhang?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grosche, 10.06.2002
    Grosche

    Grosche

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hi swisspad,

    ich hatte auch Geräusche aus Richtung Hinterachse..
    Diagose: Achslagerschaden

    Es ist bekannt, dass die Achslager probleme haben, welches Bj ist denn dein Elch?? (meiner ist 11/99) das Achsspiel kannst du ja relativ leicht überprüfen!
    Hast du eigentlich auch beeinträchtigte Fahreigenschaften??

    Alternativ zum Achslager könnte es auch eine gebrochene Feder sein (ja auch das git es bei der A-Klasse :( )

    Viel spaß noch bei der Fehlersuche!


    P.S.: ich würde dir empfehlen zumindest die Diagnose von DC stellen zu lassen!
     
  4. #3 Hinterachse, 11.06.2002
    Hinterachse

    Hinterachse Guest

    Meine A-Klasse ist von Juli 2000. War eben beim Mercedes-Händler. Der Mechaniker war nicht erstaunt von meiner Aussage sondern meinte: "Ach, haben Sie auch so einen...". Also ist das Problem bekannt. Ich bekomme am Freitag die Hinterachse ersetzt und die Aufhängung. Da hätte es Spiel. Auch der Tankgeber hat seinen Dienst noch quittiert. Zum Glück haben wir in der Schweiz das Service-Package "SWISS INTEGRAL", da gibt es in den ersten 3 Betriebsjahren oder bis 100'000km (das zuerst erreichte gilt) einen Vollservice und Vollgarantie, das heisst, dass man bis auf die Flüssigkeiten und Reifen gar nichts, aber auch überhaupt nichts bezahlen muss. Beeinträchtigte Fahreigenschaften war einfach die Vibrationen von der Hinterachse und bei schnellen Kurvenfahren ein leichtes Ausbrechen hinten.
     
  5. #4 pnh-135, 13.06.2002
    pnh-135

    pnh-135

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Servicepakett lohnt sich bei einer A-Klasse bestimmt :-)
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    hatte gleiches Problem:

    - defekter Puffer hinten
    - Tankgeber defekt
    - Spurstange links und rechts

    Zufälle gibts...
     
Thema:

Ger?usche an der Hinterachse, links

Die Seite wird geladen...

Ger?usche an der Hinterachse, links - Ähnliche Themen

  1. Begrenzungslicht links Viano 639

    Begrenzungslicht links Viano 639: Hallo zusammen, habe hier schon öfters als nicht registriertes Mitglied mitgelesen und schon nützliche Infos gefunden. Jetzt geht es aber nicht...
  2. 208 CLK 200 GERÄUSCHE BEIM LINKS EINLENKEN!!

    CLK 200 GERÄUSCHE BEIM LINKS EINLENKEN!!: Hallo zusammen :) Seit einigen Wochen habe ich bemerkt dass an meinem CLK etwas komisches abläuft, undzwar wenn ich links komplett einlenke hört...
  3. 209 A209...8x18 ET30 Felgen mit 255/35R18 an der Hinterachse ???

    A209...8x18 ET30 Felgen mit 255/35R18 an der Hinterachse ???: Servus Leute, vielleicht hat jemand Erfahrungen mit der Thematik und kann mir helfen. Ich habe mir einen CLK 200 Kompressor als Cabrio gekauft...
  4. W212 Mopf ILS Linker Scheinwerfer Fehler

    W212 Mopf ILS Linker Scheinwerfer Fehler: Hallo und schon mal Danke für die Hilfe. Bei meinem W212 Mopf hat der Linke LED Scheinwerfer das Problem, dass dieser die Höhe zeitweise nicht...
  5. Wischer schlagen links an...

    Wischer schlagen links an...: Hallo Community, habe seit gestern einen S205 (gebraucht aus Mercedes-NL), hab ihn abgeholt und regenbedingt auf dem Heimweg die Wischer...