Ger?usche bei Automatik

Diskutiere Ger?usche bei Automatik im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Leute, seit 2 Wochen bin ich Besitzer eines 230 E Automatik BJ 1986. Rentnerfahrzeug aus 2. Hand und DC-Scheckheftgepflegt, erst 85.000 km....

1. #1 agreinwald, 08.09.2003
    agreinwald

agreinwald Guest

Hallo Leute, seit 2 Wochen bin ich Besitzer eines 230 E Automatik BJ 1986. Rentnerfahrzeug aus 2. Hand und DC-Scheckheftgepflegt, erst 85.000 km. Der Wagen ist bis auf kleine beginnende Rostpinkel an den Radläufen 1a gepflegt und läuft wie eine Uhr.
    Ein kleines Problem habe ich nun doch zu melden, vielleicht kann mir da jemand helfen.
    Im Leerlauf keinerlei Geräusche bemerkbar, ausser Motor :-)).
    Sobald ich jedoch eine Fahrstufe der Automatik einlege, egal ob R oder D kommt es zu einem undefinierten metallischen Klappergeräusch, so als ob ein Kompressor der Klimaanlage anläuft. Beim Gasgeben wird es nicht lauter, es ist halt nur immer da und es nervt halt. Kann da etwas grösseres im Anmarsch sein ?
    Gruss an die Gemeinde von Andreas :prost

2. metal

metal

Hi,

kontrollier mal die Wärmeableitbleche, vielleicht vibriert da eins bei der entsprechenden Drehzahl.

Gruß
    metal

3. #3 agreinwald, 06.10.2003
    agreinwald

agreinwald Guest

Na Ja, war jetzt bei DC in der Werkstatt und habe sämtliche Öle und Filter wechseln lassen. Das Geräusch ist immer noch da. Der freundliche Herr im Kittel meint, das sei das Getriebe und ich solle weiterfahren bis es nicht mehr geht.
    Ziemlich unbefriedigend. :(
    Weis noch jemand Rat ?

4. #4 tomicman, 06.10.2003
    tomicman

tomicman

Hallo,

tja, wenn da wirklich nicht anderes vibriert oder klappert, dann muß ich dem freundlichen Herrn im Kittel recht geben.
    Vielleicht hast du ja eine freie Stammwerkstatt, die noch mal unverbindlich gucken.

Gruß

5. Higgi

Higgi

Auto:
    E500 4-Matic (W212)
    Bei mir hats auch mal so gerasselt!

Da hat es gelangt den Keilrippenriemen (also den Keilriemen) etwas fester zu spannen....

Bei Dir könnte auch das Hitzeschutzblech des KAT's marode sein. Das klappert dann auch tw. ganz gewaltig - ist aber relativ einfach zu beheben!

6. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Sieh mal in den Kleinanzeigenteil eurer Tageszeitung. da stehen in den Autoanzeigen meist Spezialfirmen die sich auf MB Automatik Getriebe spezialisiert haben. Die haben auch meist richtig Ahnung davon. Sollen die sich das doch mal anhören.

Die Aussage fahren bis es endgültig kaputt ist finde ich auch extrem unbefriedigend.

mfg ratte

Thema:

Ger?usche bei Automatik

Die Seite wird geladen...

Ger?usche bei Automatik - Ähnliche Themen

1. Mahlendes Ger?usch von vorne rechts ????

Mahlendes Ger?usch von vorne rechts ????: Moin zusammen, seit gestern habe ich ein kleines Problem mit meinem 99iger W202. Ab Tempo 75 dringen mahlende Geräusche aus vorderer rechter...
  2. Zischende Ger?usche aus dem Armaturenbrett

Zischende Ger?usche aus dem Armaturenbrett: Hallo zusammen, Ich habe seit Mitte März einen C220 CDI von 01/2004 Als es jetzt warm wurde, habe ich zum ersten mal die Klimaautomatik...
  3. Ger?usche Vorderachse

Ger?usche Vorderachse: Hallo, mein C280 V6 Sport Bj.98 macht folgende Geräusche: Auf trockener Fahrbahn gibt es bei Volleinschlag (oder kurz vor Volleinschlag) der...
  4. Ger?usche Getriebe, Hinterachse auf der Autobahn

Ger?usche Getriebe, Hinterachse auf der Autobahn: Hallo, Ich fahre ein W203 C200 CDI von Nov 2000. (jetst mit 79000 km) Siet einige Zeit, habe ich deutlich hörbare Geräusche wenn ich eine Weile...
  5. Knallen und Ger?usche unertr?glich

Knallen und Ger?usche unertr?glich: Hallo zusammen, habe passende einträge gesucht aber leider ohne erfolg. Also bin vor ein paar tagen mit mein SC 230 K rumgefahren. Mit einem...