Ger?usche beim Schiebedach

Diskutiere Ger?usche beim Schiebedach im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; ich habe beim Öffnen oder Schließen vom Schiebedach relativ laute "Schleif-geräusche". Beim CLK gehts fast lautlos bis auf die Fahrtwindgeräusche....

1. hogr

hogr

Auto:
    CLS 63, C350, CLK 230
    ich habe beim Öffnen oder Schließen vom Schiebedach relativ laute "Schleif-geräusche". Beim CLK gehts fast lautlos bis auf die Fahrtwindgeräusche.
    Aber beim ML hört sich das an als wenn da 5 ungeschmierte, ausgeleierte Zahnräder ineinander greifen. Schau schon immer ob sich das Dach hinter dem SD auffaltet....

Wie ist das bei euch ?

Gruß

2. #2 MBFahrer, 02.04.2004
    MBFahrer

MBFahrer

Ist bei meinem ML ziemlich (also 'angemessen') leise.

3. #3 ML Freak, 08.04.2004
    ML Freak

ML Freak

Hast Du diese Geräusche nur beim Fahren, oder auch im Stand? ?(

Sollte relativ leise, das dach höre ich nicht, nur der Wind macht sich bemerkbar.

:wink:

4. hogr

hogr

Auto:
    CLS 63, C350, CLK 230
    ja dann muß ich da doch mal was unternehmen. Es knarzt und rumpelt beim Öffnen und Schließen, wobei da kein Unterschied ist, ob das Auto steht oder fährt.
    Danke

5. #5 Marello, 13.07.2004
    Marello

Marello

Ich kann nicht von einem knarren reden, ganz normales leises öffnen bei meinem.

Wenn Du das Problem mittlerweile behoben hast würde mich interessieren woran es lag.

6. hogr

hogr

Auto:
    CLS 63, C350, CLK 230
    Ich war nochmal beim MB Service und die haben die Seilzüge geschmiert. Ist etwas besser, wobei das SD beim CLK deutlich leiser läuft.
    Kann aber jetzt mit leben...

Gruß

7. #7 Marello, 13.07.2004
    Marello

Marello

Bei einem bekannten waren mal Blätter dazwischen geraten, das schließe ich aber bei Dir mal aus wenn die das durchgecheckt haben.

Thema: Ger?usche beim Schiebedach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes gla schiebedach geräusche

,
  2. geräuch schiebedach Mercedes

,
  3. mercedes Schiebedach knacktbeim öffnen

,
  4. schiebedach geräusche beim öffnen
Die Seite wird geladen...

Ger?usche beim Schiebedach - Ähnliche Themen

1. W140 Metalische Ger?usche Wenn Er Durchdreht Beim 350d, kann das ETS sein ??

Metalische Ger?usche Wenn Er Durchdreht Beim 350d, kann das ETS sein ??: Hallo ! ich habe eine s350dt bj 95 mit ETS wenn ich bei glatten verhältnissen wie z.b. schnee gas geben und die hinteraschse durchdreht dann gib...
  2. Ger?usch beim Gasgeben.

Ger?usch beim Gasgeben.: Hallo allerseits!!! Hab folgendes problem. Mein W210 (320 bj. 99) hat folgendes problem. Beim Gasgeben ca. 3000 U/min. hört man ein vibrierendes...
  3. Klingendes Ger?usch beim Gasgeben

Klingendes Ger?usch beim Gasgeben: Hi Leute, ich weiss langsam werde ich lästig, aber diesmal gehts auch nicht um mich. ;-) Also ein Kollege von mir fährt einen 200 CE und hat...
  4. Ger?usche beim verriegeln der Tankklappe

Ger?usche beim verriegeln der Tankklappe: Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr 2006. Ich habe an meinem S210 seit einiger Zeit ein knatschendes Geräusch beim verriegeln der Tankklappe....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden