Ger?usche CLK 208 Cabrio

Diskutiere Ger?usche CLK 208 Cabrio im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen habe ein (zwei) kleines nerviges Problem mit meinem CLK Cabrio. 1. wenn ich über einen Kaneldeckel oder ähnliches fahre kommt ein...

1. #1 J.B.1970, 23.11.2003
    J.B.1970

J.B.1970

Hallo zusammen habe ein (zwei) kleines nerviges Problem mit meinem CLK Cabrio.
    1. wenn ich über einen Kaneldeckel oder ähnliches fahre kommt ein komisches Geräusch von hmm Beifahreseite oder hinten das sich anhört als ob eine Grille bei mir im Auto wäre!!!
    Es ist wirklich furchtbar....und geht mir auf den....

und 2.

Habe auch ein Klappergeräusch wenn das Verdeck geschlossen ist das von hnten kommt. (aber das ist wirklich ein Klappen kein zirpen wie bei Punkt 1

Hat das jemand Erfahrung damit??
    Bitte um reichlichen Rat ;-))

Danke schon mal...

2. #2 crawfish, 25.11.2003
    crawfish

crawfish

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Bei mir knarzt's und quietscht's auch, einmal vermutlich von den Abdeckungsklappen hinten, und auch vorne, vielleicht vom Stabi. Beide treten auf, wenn die Karosserie verdreht wird, und ich habe ehrlich gesagt noch nichts dagegen unternommen, da ich das Auto erst seit einem Monat fahre. Jedenfalls bist Du nicht alleine!

3. avalex

avalex Guest

Das zirpen kommt warscheinlich von den Verdeck Spriegeln, es sollten zusätzliche Nieten angebracht werden, ist aber aufwendiges Geschaft

Gruß
    alex

4. #4 J.B.1970, 05.12.2003
    J.B.1970

J.B.1970

Sodala ;-) ich habe versucht das quietschen zu lokalisieren.... langsame fahrt über Kopfsteinpflaster und geöffnete Beifahrertür und siehe da! Das Geräusch kommt von hinten links (Federbein??) ist wiklich extrem laut bei geöffneter Tür.

Hat da jemand Erfahrung woher das kommt bzw wie man es beseitigen kann?

Danke nochmals und hoffe auf kreative Vorschläge ;-))

Gruß
    Jörg

5. #5 Powermike, 05.12.2003
    Powermike

Powermike

Auto:
    C300d 4matic
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    m j * * *
    Ich hatte fast dasselbe Problem, allerdings hinten links. Ein Knacken beim Überfahren leichter Unebenheiten. Habe alles mögliche probiert, um die Klapperstelle zu finden, habe sogar jeand anderes fahren lassen, während ich auf der umgeklappten Rücklehne fast im Kofferraum gelegen habe...

Schließlich habe ich meine Vertragswerkstatt mit der Lösung des Problems beauftragt, die dann nach fast 2 Tagen Suche einen gelösten Schweißpunkt in der Karosserie hinten als Ursache identifizieren konnten (Verbindund Blech unter Hutablage mit Seitenteil). Nachgeschweißt und Ruhe ist...

Gruß Mick

6. CLK55

CLK55 Guest

Das kenne ich auch.
    Nur haben sie bei mir ein paar Tage länger gesucht X(

Hab mal einen CLK 430er Fahrer getroffen, der auch davon berichtete ...

Gruss

Stefan

Thema:

Ger?usche CLK 208 Cabrio

Die Seite wird geladen...

Ger?usche CLK 208 Cabrio - Ähnliche Themen

1. Mahlendes Ger?usch von vorne rechts ????

Mahlendes Ger?usch von vorne rechts ????: Moin zusammen, seit gestern habe ich ein kleines Problem mit meinem 99iger W202. Ab Tempo 75 dringen mahlende Geräusche aus vorderer rechter...
  2. Zischende Ger?usche aus dem Armaturenbrett

Zischende Ger?usche aus dem Armaturenbrett: Hallo zusammen, Ich habe seit Mitte März einen C220 CDI von 01/2004 Als es jetzt warm wurde, habe ich zum ersten mal die Klimaautomatik...
  3. Ger?usche Vorderachse

Ger?usche Vorderachse: Hallo, mein C280 V6 Sport Bj.98 macht folgende Geräusche: Auf trockener Fahrbahn gibt es bei Volleinschlag (oder kurz vor Volleinschlag) der...
  4. Ger?usche Getriebe, Hinterachse auf der Autobahn

Ger?usche Getriebe, Hinterachse auf der Autobahn: Hallo, Ich fahre ein W203 C200 CDI von Nov 2000. (jetst mit 79000 km) Siet einige Zeit, habe ich deutlich hörbare Geräusche wenn ich eine Weile...
  5. CLK Clk 200 2ter Gang macht Ger?usche

Clk 200 2ter Gang macht Ger?usche: Hi! Vielleicht haben die Experten hier einen Rat für mich. Mein 5 Jahre alter CLK 200 Schalter macht sich beim Fahren im 2ten Gang bemerkbar....