Ger?usche Getriebe, Hinterachse auf der Autobahn

Diskutiere Ger?usche Getriebe, Hinterachse auf der Autobahn im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, Ich fahre ein W203 C200 CDI von Nov 2000. (jetst mit 79000 km) Siet einige Zeit, habe ich deutlich hörbare Geräusche wenn ich eine Weile...

1. #1 dschepens, 10.04.2006
    dschepens

dschepens

Hallo,

Ich fahre ein W203 C200 CDI von Nov 2000. (jetst mit 79000 km)
    Siet einige Zeit, habe ich deutlich hörbare Geräusche wenn ich eine Weile auf der Autobahn fahre. Es hört sich an wie eine Welle die ohne Schmierung lauft. Wenn alles noch kalt ist, nix. Erst wenn alles auf Betriebstemperatur kommt fängt es an.
    Aus diesem Grund habe ich schon das Getriebeöl gewechselt (Automatic) and nach 75000 km war das Öl braun geworden.
    Hat jemand eine Ahnung was hier der Grund sein kan?

Gruß,
    Dirk

2. #2 Krischy, 15.04.2006
    Krischy

Krischy

Hallo,

könnte vielleicht die alte MAcke vom 201 und 124 sein...wenn es geschwindigkeits- und nicht Drehzehlanhängig ist. Hier hilft nur Differenzialtausch tut aber keine Not, da er dvon nicht tot geht. Meine Wekstatt hat diese Auffssung zu diesem Thema. Hier haben sich die Zahnräder im differenzialbereich ungleichmässig eingeschliffen... mehr kann ich hierzu leider nicht beitragen

3. #3 he2lmuth, 15.04.2006
    he2lmuth

he2lmuth

Hallo,

weil viele Differentiale undicht sind: Hat Deines noch genügend Öl??

Hellmuth

4. #4 dschepens, 25.04.2006
    dschepens

dschepens

Hallo,

Differential ist trocken, muß mal sehen ob noch Öl drin ist.

Gruß
    Dirk

5. #5 dschepens, 13.06.2006
    dschepens

dschepens

Hallo,

Habe entlich nues öl einfüllen Können im Differential....und es ist hörbar besser geworden. (meine, man hört weniger)

Ich habe noch gemerkt das die verzahnung von die Antriebswelle ziemlich viel spiel hat.
    Ist es normal das man ein Metalklang hört wenn die Teile radial gegenüber einander verschoben werden?

Gruß, Dirk

Thema:

Ger?usche Getriebe, Hinterachse auf der Autobahn

Die Seite wird geladen...

Ger?usche Getriebe, Hinterachse auf der Autobahn - Ähnliche Themen

1. Mahlendes Ger?usch von vorne rechts ????

Mahlendes Ger?usch von vorne rechts ????: Moin zusammen, seit gestern habe ich ein kleines Problem mit meinem 99iger W202. Ab Tempo 75 dringen mahlende Geräusche aus vorderer rechter...
  2. Zischende Ger?usche aus dem Armaturenbrett

Zischende Ger?usche aus dem Armaturenbrett: Hallo zusammen, Ich habe seit Mitte März einen C220 CDI von 01/2004 Als es jetzt warm wurde, habe ich zum ersten mal die Klimaautomatik...
  3. Ger?usche Vorderachse

Ger?usche Vorderachse: Hallo, mein C280 V6 Sport Bj.98 macht folgende Geräusche: Auf trockener Fahrbahn gibt es bei Volleinschlag (oder kurz vor Volleinschlag) der...
  4. W 210 Ger?usche vom Getriebe oder Hinterachse!

W 210 Ger?usche vom Getriebe oder Hinterachse!: Hallo! Mein folgendes Problem ich habe eine E Klasse W210 Bj 2002 wenn ich damit fahre habe ich bei 60-90 Km/h wenn ich das Auto ausrollen lasse...
  5. W210 Getriebe macht im R?ckw?rtsgang Ger?usche

Getriebe macht im R?ckw?rtsgang Ger?usche: Hallo, Ich fahre einen E 320 T Aut. Bj. 98 mit 125000 km Als ich gestern nach der Arbeit los bin legte ich den Rückwärtsgang ein und auf einmal...