Ger?usche im Motorraum - rascheln/knistern???

Diskutiere Ger?usche im Motorraum - rascheln/knistern??? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, habe seit einiger Zeit ein komisches Problem. Es tritt meist bei Zwischengas im 3. Gang auf (habe nen W202 C180 Bj. 9/95 mit Automatik)....

1. #1 spookie, 15.08.2002
    spookie

spookie Guest

Hallo,

habe seit einiger Zeit ein komisches Problem. Es tritt meist bei Zwischengas im 3. Gang auf (habe nen W202 C180 Bj. 9/95 mit Automatik). Wenn ich das Fenster aufhabe hört es sich da an als ob vorne eine Chipstüte rascheln würde, genau so.
    Wenn ich mehr Gas gebe ist es weg, wenn er schaltet, ist es weg.

Es ist aber nicht grundsätzlich da, deswegen konnte ich es meiner Werkstatt auch noch nicht vorführen - wie denn. Die wissen doch auch net wo sie schauen sollen oder?

Bitte helft mir, das nervt langsam - vor allem im Sommer

Danke Euch

2. #2 Morpheuc220, 16.08.2002
    Morpheuc220

Morpheuc220

Schau mal unterm Auto nach :-) ist meistens so ein Blech vom Auspuff. Einfach 2 Rohschellen dranschrauben und das Rasseln hört auf .

Grüße aus dem Kreis Stuttgart

3. #3 Dr. Low, 16.08.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Könnte auch ein Hitzeschutzblech unterm Endtopf oder - so war das beim Golf - ein Blech im Endtopf sein, welches die Abgase irgendwie leiten soll... keine Ahnung, warum das so ist und wie das funktionieren soll, jedenfalls war beim Golf eine Seite vom ersten Blech (konnte man sogar sehen) durchgerostet! Hab das dumme Ding dann mit etwas Gewalt rausgerissen und die Sache war ok! Einfach mal ggf. Auspuff abschrauben und einzelne Teile durchschütteln! Wenn's wo rasselt, weiß du, wenigstens, wo es ist und kannst dir genauer auf "Rasselsuche" gehen! Kann übrigens wirklich "nur" die Aufhängung sein, also vor der Zerlegung vielleicht auch da mal gucken!

Viel Spass beim Schrauben!!!

Micha

4. #4 spookie, 17.08.2002
    spookie

spookie Guest

Oh, klasse, Danke.
    Ob ich da schraube weiss ich noch net, ich lass von sowas lieber die Finger. Aber wenns wirklich nur ein Blech oder ein Stück sein sollte, wäre es ja gut.

Jetzt brauch ich nur noch jemanden, der mir unters Auto liegt und mir danach sucht.....
    Bei dem Treffen könnte sich doch ein freiwilliger drunterlegen und suchen, am 25. in Stuttgart *g*

5. #5 Dr. Low, 17.08.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Ja, wir können ja mal gucken, ob wir was finden! Also ich würd mich schon anbieten, aber ob ich es dann gleich beheben könnte, wag ich bei so "outdoor schraubing activities" immer zu bezweifeln...

6. #6 Sagrosept, 17.08.2002
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Ich hatte das auch mit dem Blech an meinem W124. Vor allem auf Kopfsteinpflaster war es zu hören. Bei mir hörte es sich aber so an, als ob es von der Hinterachse kommen würde.
    Meine DC-Werkstatt hat zuerst versucht, das Hitzeschutzbech über dem Kat wieder zu befestigen. 2 Monate war auch Ruhe. Als es dann wieder los ging, haben die es einfach abgebaut ("ist ein wenig übertrieben" meinte der Meister...)

7. #7 Morpheuc220, 17.08.2002
    Morpheuc220

Morpheuc220

Wenn es weggeht würd ichs auch gleich wegmachen.

Dann ist endlich ruhe. :))

kann leider nicht nach S kommen zum treffen ( leider )

Aber hoffe es wird nicht das letzte sein.

8. #8 spookie, 17.08.2002
    spookie

spookie Guest

@ Dr. Low
    Finde ich cool von Dir vielen Dank. Das nenne ich mal Service hier.....

@Morpheuc220
    Schade, aber das ist sicher nicht das letzte Treffen denke ich, wenn das Board noch bekannter wird, kommen ja immer mehr hoffe ich

9. #9 Dr. Low, 17.08.2002
    Dr. Low

Dr. Low

@ Morpheuc220:

ich werde beim Treffen auch mal anregen, ob die Stuttgart-Truppe sich nicht hin und wieder in oder um Stuttgart herum zwecks Stammtisch oder ähnlichem treffen mag!
    Würde dann berichten! Stuttgarter können sich ja jetzt schon überlegen, ob da Interesse dran bestünde! Denn wenn man sich nur auf den großen Treffen sieht, is auch nich sooo toll!

Thema: Ger?usche im Motorraum - rascheln/knistern???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 knistern

,
  2. rascheln am auspuff

,
  3. wie befestige ich die auspuffhalterung am endtopf beim c 180 tw 202

,
  4. MB W202 Auspuff raschelt
Die Seite wird geladen...

Ger?usche im Motorraum - rascheln/knistern??? - Ähnliche Themen

1. Pfeiffgeräusch und Geruch aus Motorraum W639

Pfeiffgeräusch und Geruch aus Motorraum W639: Nabend alle zusammen. Es gibt ein Problem welches mir heute Morgen aufgefallen ist. Die Sache ist die, dass ich heute Morgen beim Fahren ein...
  2. Viano 3.0 CDI W639 qualmt unregelmäßig aus Motorraum + Abgase Innenraum

Viano 3.0 CDI W639 qualmt unregelmäßig aus Motorraum + Abgase Innenraum: Hallo Zusammen, ich habe einen Viano 2010, 3.0 CDI W639. Alles hat dieses Jahr im Urlaub angefangen, als es aus dem Motorraum qualmte und nach...
  3. Gelbe Flüssigkeit im Motorraum

Gelbe Flüssigkeit im Motorraum: Hallo ins Forum , mein Auto war erst vor 2 Woche beim Kundendienst . Hab heute im Motorraum festgestellt , das sich rechts unten an einer Leitung...
  4. Clk 200 w209 Bj 2003 wo sitzt der innenraumfilter / pollenfilter? Im Auto nicht Motorraum gemeint

Clk 200 w209 Bj 2003 wo sitzt der innenraumfilter / pollenfilter? Im Auto nicht Motorraum gemeint: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Gemeinde ich habe einen innenraumfilter und egal wo man googlet steht drinne der wäre unterm...
  5. B160 Benzinleitung im Motorraum

B160 Benzinleitung im Motorraum: Hallo Forum Wir haben uns einen B 160, EZ 7/2009 zugelegt und das gute Stück hat jetzt 80.000 km auf der Uhr. Nun habe ich folgendes Problem:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden