Gerade im TV - Die Autoschrauber

Diskutiere Gerade im TV - Die Autoschrauber im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute, ich zappe gerade herum und sehe auf RTL2 die Sendung "Die Autoschrauber" zum ersten (und höchstwahrscheinlich letzen) mal....

  1. Magic

    Magic Guest

    Hallo Leute,

    ich zappe gerade herum und sehe auf RTL2 die Sendung "Die Autoschrauber" zum ersten (und höchstwahrscheinlich letzen) mal.

    Natürlich habe ich die Suchfunktion bemüht und nur einen Thread "Die Autoschrauber auf Pro7" gefunden. Der Verdacht liegt zwar nahe, dass es ein- und dieselbe Sendung ist, sicher bin ich mir aber nicht.

    Ich wollte jedenfalls nur mal kurz meinen Eindruck weitergeben:

    diese Sendung erscheint mir jedenfalls wir "Pimp my ride" für gaaanz arme. Hier liefern 2 Disco-Mäuschen einen 81er Mini-Verschnitt ab und wollen in 2 Wochen nach Italien (?). Jetzt schlägt natürlich die Stunde der (oft) biertrinkenden Mechaniker und so nimmt die ganze Sache dann auch seinen Lauf....
    Ein bißchen Felgen hier, ein wenig Auspuff da und fertig...

    Vielleicht liege ich ja falsch, aber -sorry- ein noch billigeres Plagiat ist ja kaum noch auf die Beine zu stellen.
    Wahrscheinlich kommen in der nächsten Folge die Papp-Autos aus der Peugeot 407-Reklame und dann dürfen die Jungs mit Wachsmal-Stiften 'ran....

    In diesem Sinne.

    Gruß, Jürgen

    P.S.: Ich weiß, dass mich niemand zwingt, diese Sendung zu sehen.
     
  2. #2 Argasos, 16.08.2005
    Argasos

    Argasos Guest

    Also der Lack war doch klasse!
     
  3. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Macht nix, immer wieder schön, über die Jungs zu lästern...
     
  4. Yoda

    Yoda

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    W126 380SE
    Verbrauch:
    Also ich finde die Sendung nicht sonderlich ich zappe lieber mal bei "pimp my ride" rein die machen wenigstens richtige Unikate und mehr als Auspuff und Felgen wobei ich mir immer noch nicht klar bin warum man einen Wasserfall oder einen Holzofen im Auto braucht nur weil man dazu in der Lage ist in einzubauen:rolleyes:
     
  5. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Ich bin bei den Pimperern nur aus Zufall mal für ein paar Minuten reingekommen.

    Da wurde ein Toyota-Jeep aufgemotzt.

    Allein die Besitzerin, die "Oh my god" kreischend um den Wagen rannte, wäre ein Grund um abzuschalten... :rolleyes:
     
  6. #6 Rafael [DO], 17.08.2005
    Rafael [DO]

    Rafael [DO]

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    In Deutschland darf man eben nicht mehr machen als "Felgen und Auspuff"!!!

    Da haben es die Amis schon leichter!

    Dafür fand ich die Autoschrauber recht lustig, und das Resultat war doch auch okay! (GEILE FARBE!!!) Immerhin wie das "pimp my ride" plagiat "pimp my fahrrad"!!!! Die Sendung ist mal wirklich zum Ko***!

    Und was welche Sendung ich gestern Abend noch tausend mal schlimmer war, war Focus TV Auto mit dem schulen Henny und dem anderen bekloppten!

    Ach ja, guten Morgebn erstmal! :prost
     
  7. #7 Sportcoupe200K, 17.08.2005
    Sportcoupe200K

    Sportcoupe200K

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ich fand die "Autoschrauber" auch gar nicht so übel, die Karre sah doch echt geil aus am Schluß.

    Allerdings kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen "Focus TV Auto" ist echt :tdw

    Oliver Korritke :R
     
  8. #8 spookie, 17.08.2005
    spookie

    spookie Guest

    Die Autoschrauber naja ganz nett anzusehen

    Focus TV Auto gestern: also wenigstens war ein Bericht zu sehen von den 3 Weltrekord Diesel Fahrzeugen, das fand ich interessant. Beknackt fand ich dass zum x.ten Male diese beiden reichen Idioten da vorkamen mit Ferrari Probefahren, tiefster SL der Welt, blabla. Solche Schwätzer kann ich nicht ab.

    Pimp my Ride ist mal so mal so, kommt aufs Auto an, manche sind echt peinlich, andere mal was anderes. Und es kommt nicht drauf an obs einem gefällt ein Aquarium oder ne Bowling Anlage hinten drin zu haben, sondern einfach weils ein Unikat ist und was anderes - das finde ich an der Sendung klasse.

    Pimp my Fahrrad hingehen (wo ist der Kotz Smiley...)
     
  9. #9 Rafael [DO], 17.08.2005
    Rafael [DO]

    Rafael [DO]

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    NIMM DEN [​IMG]
     
  10. #10 easydesign, 17.08.2005
    easydesign

    easydesign

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Die RTL II Variante ist aus einem Grund schon mal unerträglich: Auf der einen Seite machen die Leute da auf "American Way of Life" und sind pseudocool, auf der anderen Seite wird dieser unfaßbare Dialekt rausgehauen. Schon aus akkustischen Gründen muß ich da immer ganz schnell wegschalten... =)
     
  11. c280t

    c280t

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    260E Bj.87
    die sendung war ultrapeinlich und ich als mini-fahrer musste mehrmals den brechreiz unterdrücken .

    zuallererst : das war kein "82er mini verschnitt" sondern ein echter mini , nur eben ein clubman mit der eckigen front . solch ein mittlerweile recht seltenes modell auf die gewöhnliche rundschnauze umzubauen tut weh .
    BTW bj. 81 : während der sendung wurde das baujahr abwechselnd mit 81 , 80 und 74 angegeben . dies war aber nur einer von vielen fehlern die von mieser recherche und unfähigkeit zeugen . wie z.b. auch die 10" felgen mit 13" reifen , das würde ich gerne mal sehen ;)
    apropos unfähigkeit : wie kann man denn zuerst die innenkotflügel und das frontblech anschweissen , dabei die labberige motorhaube als massgebendes teil benutzen und sich hinterher wundern dass die kotflügel nicht passen . oder noch besser , wer ist denn so doof zuerst den keder in die scheibendichtung einzusetzen um dann die scheibe einzubauen.
    diese liste könnte ich jetzt noch endlos fortsetzen ......

    nicht nur die redakteure dieser sendung glänzen durch vollkommene inkompetenz sondern auch die schrauber selbst . verfilmte geistesarmut ......
     
  12. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Ich kann solche Sendungen nicht mehr anschauen...selbst "Motorvision" ist doch überhaupt nicht fachlich interessant. Zugegeben gibt es ein paar sehr gute Redakteure, die fahrdynamisch was drauf haben (Tim Schrick z.B.), aber mehr IMHO auch nicht.
    Sendungen wie "BIZZ - die Welt ist geil" oder wie diese Prollsendung auch heißen mag laufen eh zu spät, da bin ich schon lange im Bett... =) :D
     
  13. #13 niteprowler, 17.08.2005
    niteprowler

    niteprowler

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    C 270 CDI
    also ich habe die sendung auch gesehen..und ich habe als hobby auch nen Mini !!!

    Ich fand die Aktion klasse! Vor allem der Lack war genial.

    Die Qualität der Arbeit erscheint mir der Sendung nach ca. 100 mal besser als bei "Pimp my Ride". Was dort abgeht ist ja unter aller sau...spaltmaße ohne ende...lackieren..-> bissl tesa ums auto und los....

    also ich finde die typen gut !

    nd mal ehrlich, mit nem Mini haben die sich nich grade das nervenschonenste auto ausgescuht....
     
  14. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    :O :O :O

    Vor allem, weil im Moment, egal wo, die Sommerloch-Kamellen rausgekramt werden, damit man noch was übrig hat, wenn die Ferien vorbei sind... :rolleyes:

    Ist das nicht auch irgendwie geplant, dass sich alle über diese Nasen aufregen? Dann will es jeder mal sehen...
     
  15. flatu

    flatu

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 320 4-matic / Vito 639
    Verbrauch:
    genau Egget,
    Sommerloch füllen um jeden Preis.. zum Beispiel auch mit der X-ten Wiederholung der Autohändleram Sonntag C-Klasse in Dubaiüber die Kart Bahnen schruppen (spass machts zwar allemal)

    Aber allemal besser als Sara und Marc in Love buähhhhhhhhh
    und jetzt wurde festegestellt das das Haus wo sie wohnen gar nicht Ihnen gehört oh Schreck ist da etwas gefackt...
    Voll nach dem Motto Alles aus dem Fernsehen ist wahr.... =)


    gruss
    flatu
     
  16. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    Also die Autoschrauber kamen ja früher auch schin in Bizz.

    Bizz ist sowieso ein magazin mit Beiträgen aus allen anderen Sendungen zusammen geschnitten...

    Die Arbeit der Autoschrauber ist imho nicht schlechter als bei PMR, nur hört es sich mit dem dialekt etwas seltsman an... =) Gruß an die Franken

    Den 1600 VW fand ich gar nicht schlecht, den Mini habe ich leider nicht gesehen.

    Die 2 Typen in Focus TV Auto kamen schon zum 21. Mal und sind immer wieder ... :rolleyes:
     
  17. #17 ulli1969, 17.08.2005
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Im Gegensatz zu den Idioten aus der vorherigen Staffel (Hamburg oder Bremen?) sind die jetzigen Schrauber wenigstens richtige Mechaniker und Lackierer. Die Arbeit an dem Typ3 1600 war jedenfalls gut, den Mini hab ich nicht gesehen. Die Idioten vorher waren ja nicht zu ertragen mit Ihrer Pfuscherei.......
     
  18. c280t

    c280t

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    260E Bj.87
    der lackierer war wohl profi aber bei den restlichen hohlbirnen zweifle ich daran . wobei der lackierer auch ewig lang erklärt hat dass beim lackieren auf keinen fall jemand mit in die kabine darf und dann springt der kameramann die ganze zeit drin rum.
    die karosseriearbeiten waren mehr als dilettantisch , kein halbwegs fähiger mechaniker versucht die scheibe samt sichtung mit eingezogenem keder einzubauen , beim einbauen der auspuffanlage sagte einer "damit es wieder STVZO-konform wird" , der verbaute auspuff war eine RC40-, ein englisches zubehörteil ohne zulassung . der gleiche brillenaffe hat auch behauptet die einstellbaren federtrompeten (HILO = gewindefahrwerk beim mini) würden die originalen federballons ersetzen , also das auto hätte danach keine federung mehr . zuerst die karrosserie komplette gemacht und lackiert und dann probiert ob die neuen , breiteren felgen/reifen drunter passen ...... etc
    wenn die jungs profis sind möcht ich net wissen wie in der gegend die laien arbeiten ;)

    die jungs vom motoravermagazin vorher waren wenigstens lustig und machen nicht einen auf preudoproffessionell
     
  19. #19 ulli1969, 17.08.2005
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Seltsame Auffassung von lustig. Ich fand die nur dämlich....
     
  20. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Und wir wundern uns über die Qualität unserer Werkstätten...

    :D
     
Thema: Gerade im TV - Die Autoschrauber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ZDF die Autoschrauber

Die Seite wird geladen...

Gerade im TV - Die Autoschrauber - Ähnliche Themen

  1. W212 TV Tuner Externe AV Quelle ohne Ton

    W212 TV Tuner Externe AV Quelle ohne Ton: Hallo Zusammen, ich bin momentan leider etwas am verzweifeln...ich habe folgendes Problem. Ich habe einen W212 BJ 2012 mit Original TV Tuner an...
  2. Neuer aus dem Raum HN gerade auf Tenerifa

    Neuer aus dem Raum HN gerade auf Tenerifa: Hallo an alle ich bin neu hier und habe seit kurzem ein CLK zur Betreuung a 208 und einen Oldtimer 190 D 2,5 auf Tenerifa w 201 von 03 1986
  3. TV-Tuner für W220 Zwischen-MoPf (A2208200897)

    TV-Tuner für W220 Zwischen-MoPf (A2208200897): Servus! Leider habe ich mir einen analogen TV-Tuner bestellt, der noch für das alte Comand mit 4:3-Display hergestellt wurde. Widerrufsfrist ist...
  4. W126 Schlachtet jemand gerade einen W126

    W126 Schlachtet jemand gerade einen W126: Hallo, ist jemand gerade dabei einen W126 zu zerlegen ? Ich benötige ein paar Teile . gruß
  5. TV Werbung

    TV Werbung: Gerade gefunden ... [MEDIA] ...eine Laufruhe! :D
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden