Geräusch aus Dachmodul

Diskutiere Geräusch aus Dachmodul im W213 / S213 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Zusammen, seit 1 Woche bin ich Besitzer eines E300d T-Modells aus dem Jahr 2020. Wenn das Auto länger steht (etwa 24 Stunden) und ich dann...

  1. #1 Pocay987, 06.04.2021 um 15:17 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2021 um 15:26 Uhr
    Pocay987

    Pocay987

    Dabei seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    seit 1 Woche bin ich Besitzer eines E300d T-Modells aus dem Jahr 2020.
    Wenn das Auto länger steht (etwa 24 Stunden) und ich dann in das Fahrzeug einsteige ohne es zu starten kann man sehr deutlich ein Rattern/Surren aus der Dachbedieneinheit hören. Nach 20-30 Sekunden ist das Geräusch weg. Bevor ich damit zu Mercedes fahre und dies reklamiere, wollte ich hier mal fragen ob andere W213 Fahrer das gleiche Problem haben und/oder sogar schon eine Lösung für das Problem gefunden haben.
    Aufgetreten ist das Geräusch bislang nur, wenn das Auto sehr kalt war, bei höheren Außentemperaturen war das Geräusch nicht zu hören. Anbei ein Video (Ton einschalten).



    Besten Dank und viele Grüße
    Pocay987
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.671
    Zustimmungen:
    3.378
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich Tippe mal auf den Lüfter der zur Klimaanlage gehört, und dort verbaut ist. Du hast ja noch Garantie, da wird der dir wohl getauscht werden.
     
    Pocay987 gefällt das.
Thema:

Geräusch aus Dachmodul

Die Seite wird geladen...

Geräusch aus Dachmodul - Ähnliche Themen

  1. Surrendes Geräusch, drehzahlabhängig

    Surrendes Geräusch, drehzahlabhängig: Guten Tag, ich weiß, dass eine Ferndiagnose, vorallem bei Geräuschen, nahezu unmöglich ist, aber vielleicht kennt einer von euch die Thematik...
  2. Geräusche bei schlechter Strasse

    Geräusche bei schlechter Strasse: Hallo, ich bin neu hier im Forum und mein S 205 Mopf ist mal gerade knapp 3 Monate in meinem Bestitz (EZ 08/18) also etwas mehr als 2 Jahre. Bei...
  3. Mein s203 mach komische Geräusche

    Mein s203 mach komische Geräusche: Ich habe einen BJ 2004 s203 180 Kompressor Automatik das problem Automatik Schalter gut wenn er mit vol Gas gefahren wird so ab 80km ist der...
  4. AMG C63S | Mithilfe erbeten - dieses lästige Geräusch muss weg!

    AMG C63S | Mithilfe erbeten - dieses lästige Geräusch muss weg!: Hallo ins Forum, ich habe seit Besitz meines C63S (S205, EZ 09/2017) ein absolut lästiges Phänomen. Im Innenraum ist fast ständig ein nerviges...
  5. Ticker Geräusche

    Ticker Geräusche: Hallo Gemeinde Ich hab seid gestern immer so ein tickern klacker Geräusch im Fahrzeug Fahrerseite. Man hört es nur im Stand Leerlauf, das nervt...