Geräusch Autotronic

Diskutiere Geräusch Autotronic im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo beisammen. Hab schon das Web durchsucht werd aber nicht schlauer. Folgendes Problem. B-Klasse Autotronic. Heulende Geräusch, angepasst an...

1. psj

psj

Auto:
    CL 500
    Hallo beisammen.
    Hab schon das Web durchsucht werd aber nicht schlauer. Folgendes Problem.
    B-Klasse Autotronic. Heulende Geräusch, angepasst an die Drehzahl (wie ein kleiner Düsenjäger) Diese Geräusch tritt kurz nach dem starten auf.
    Auch in allen Wählhebelstellungen. Beim einlegen vom Rückwärtsgang hört es kurz auf um dann, sobalt Gang drin ist wieder anzufangen. So, nun zur Frage:
    Welches Teil dreht auch in Parkstellung. Würde mich interessierten welches Teil das ist. Schaltet ganz normal, läuft ganz normal, ich fürchte nur nicht mehr lange.

2. #2 Bytemaster, 23.09.2011
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Klimakompressor?

3. Briemi

Briemi

Auto:
    kein Benz
    öl pumpe Automatik Getriebe

4. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Beim Diesel Spannarm/Umlenkrollen/Spannrolle ;)

5. #5 Bytemaster, 23.09.2011
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    und die summt?

bei uns klackert die nur beim starten ganz kurz!

6. psj

psj

Auto:
    CL 500
    Klimakompressor wohl eher nicht weil sich das Geräusch ja Drehzahlabhängig ändert.
    Ölpumpe ? Arbeitet die auch in Parkstellung ?
    Spannvorrichtung wurde erneuert, auch wenn's kein Diesel ist. (=Ergdas). War eigentlich das erste was in Verdacht war.
    Die war zwar auch nicht mehr die Beste, aber das Geräusch blieb.
    Es muß wie gesagt ein Teil sein das beim Umschalten auf Rückwärts auch seine Richtung ändert weil es da kurz weg ist
    und sobalt in R, auch ohne fahren, sich wieder aufbaut.

7. #7 aerohexe, 02.09.2018
    aerohexe

aerohexe

Hallo,
    wir haben auch seit einigen Tagen ein seltsames Geräusch bei unserem W169 wenn P oder N eingelegt ist, hört man es meistens noch deutlicher. Wenn man die Motorhaube auf hat und den Wagen laufen lässt, sieht man beim umschalten des Gangwahlhebels, dass sich der Motor stark bewegt. Ob es normal ist wissen wir nicht, weil es uns vorher nie aufgefallen ist. Nun haben wir überlegt, ob es auch eventuell an den Motorlagern liegen könnte. Wenn diese defekt oder verschlissen sind. Vielleicht hat ja einer die gleichen Probleme gehabt und kann uns weiter helfen.

8. #8 aerohexe, 02.09.2018
    aerohexe

aerohexe

Leider kann ich das Video och nicht einstellen

9. #9 aerohexe, 02.09.2018
    aerohexe

aerohexe

Bei YouTube kann man das Video ansehen, weil ich es hier nicht hin bekomme.

10. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    das ist normal wie der sich bewegt in den Motorlagern.
    Was für ein Geräusch macht er denn? schlagen, rotieren, zwitschern, zischen,...?

11. #11 aerohexe, 03.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2018
    aerohexe

aerohexe

Hallo, das hört sich schleifend an. Ist auch unterschiedlich laut. Kann es bis jetzt nicht genau sagen, wann es kommt, oder lauter wird. Nur , dass es im Stand bei Neutral oder Parken lauter ist, als auf D oder R. und wenn ich fahr hört man es auch bei 40 km/h sehr laut.
    Das mit dem bewegen, dachten wir uns schon fast, ist uns halt nie aufgefallen.
    Wie die Geräusche von einem Schaltgetriebe sich anhören, wenn das Getriebe was hat, wissen wir, aber mit Automatik und der A Klasse haben wir halt noch keine Erfahrung und können darum dieses Geräusch nicht zuordnen. Geräusche, die andere Automarken machen kennen wir genügend ( Keilriemen quitschen, Bremsblech scheuern usw. ), aber dieses Geräusch haben wir noch nicht gehört.

12. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    ist denn der Ölstand definitiv korrekt?

13. #13 aerohexe, 03.09.2018
    aerohexe

aerohexe

Zur Info, wir schrauben schon über 30 Jahre, haben in einer Werkstatt gearbeitet, also viel mehr Erfahrung, als nur Ölwechsel und Scheibenwischer gewechselt:D. Wir warten unsere Fahrzeuge daher alle selbst und sehr ordentlich. Somit zu deiner Frage, ja, alles in Ordnung.
    Wir haben nur keine Werkstatt mehr und somit keine Bühne. Schrauben also alles auf dem Boden. Bevor wir uns dann eine Bühne mieten, wird alles vorher so untersucht und ausgeschlossen. Die Teile, wo man Spezialwerkzeuge benötigt, die wir von diesem Fahrzeug noch nicht haben, müssen wir also auch bis zum Schluss aufheben.
    Der Mercedes wurde gebraucht gekauft. Weil wir nicht wissen, wie alt das Getriebeöl ist und dieser Wagen auch keinen einfachen Messstab hat, um den Getriebeölstand zu prüfen, wird nun das Öl gewechselt. Dann sehen wir weiter.

14. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    wie habt ihr denn den ölstand geprüft?

15. #15 aerohexe, 03.09.2018
    aerohexe

aerohexe

Hab mich vorhin wohl etwas undeutlich ausgedrückt.
    Ich meinte, dass jetzt das Getriebeöl gewechselt wird, weil wir noch keinen Messstab besorgt haben. Den werden wir uns nun kaufen. Das normale Motoröl ist alles okay.

16. #16 Metamorphose, 04.09.2018
    Metamorphose

Metamorphose

Auto:
    W205 C250 Limousine Avantgarde, Motor M 274 DE 20 AL, 9G-Tronic Verbrauch: 7,5 Liter
    Hallo, mal an den Wandler der Automatik gedacht?
    Wenn das so klingt ist er aber nicht mehr zu retten...
    mfg

17. #17 aerohexe, 19.09.2018
    aerohexe

aerohexe

Hallo, ja du hattest anscheinend Recht. Getriebeschaden, also schnell verkauft und ein neues Auto gekauft.
    Nun muss ich in einem anderen Forum, grins. Weiterhin gute fahrt. Wir bleiben lieber wieder bei Porsche.
    Vielen Dank für die Ratschläge.

Thema: Geräusch Autotronic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse w169 autotronic probleme

,
  2. w169 cvt getriebe geräusche

,
  3. mercedes a170cdi bei rückwärts gang macht geräusche

,
  4. a-klasse w169 automatikgetriebe geräusche,
  5. w169 autotronic geräusche
Die Seite wird geladen...

Geräusch Autotronic - Ähnliche Themen

1. Schleifendes Geräusch

Schleifendes Geräusch: Hallo Ich habe bei meinem W 124 die Wasserpumpe getauscht und habe jetzt ein schleifendes Geräusch - zwischen dem Magnetschalter für den Lüfter...
  2. C320 Geräusch (Rasseln) am Motor

C320 Geräusch (Rasseln) am Motor: Hallo zusammen, mir ist seit ein paar Tagen ein Geräusch (Rasseln) am Motor aufgefallen. Ich hab mal ein Video gemacht vielleich kann jemannd was...
  3. Geräusche im Motorraum

Geräusche im Motorraum: Hallo Community, Mir ist erneut etwas aufgefallen: siehe Videos! video 1: Streamable - free video publishing Video 2: Streamable - free video...
  4. Sporadische Geräusche asu dem Antriebsstrang W202 C 180 Bj. 1999 Schalter

Sporadische Geräusche asu dem Antriebsstrang W202 C 180 Bj. 1999 Schalter: Hallo, hier der Versuch von euch ein paar Ideen oder Ratschläge zu bekommen, wie ich das Problem eingrenzen kann. Problem nur insofern, dass es...
  5. Geräusche von der Hutablage

Geräusche von der Hutablage: Moin! Ich habe ein kleines aber ziemlich nerviges Problemchen mit meinem Stern. Gestern ist mir aufgefallen, das aus dem Bereich der Hutablage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden