W220 Geräusch bei 45 kmh

Diskutiere Geräusch bei 45 kmh im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebe Mercedes Leute :driver , seit die Winterräder montiert sind auf meinem W220 400 CDI habe ich ständig ein kolossales nervendes...

1. #1 ronsnip, 13.03.2014
    ronsnip

ronsnip

Auto:
    W220 400 CDI 2005 und S210 320 CDI 2001
    Hallo liebe Mercedes Leute :driver ,

seit die Winterräder montiert sind auf meinem W220 400 CDI habe ich ständig ein kolossales nervendes Geräusch :wand . Es lässt sich am besten beschreiben wie ein Radlager am Endes seines Lebens. Es fängt immer wieder an bei 45kmh, dauert cirka ein Paar hundert meter, das schwergängige Brumm wird etwas höher und klingt dann wieder aus. Es kommt nur dann wieder wenn Motor zwischenzeitlich ausgeschaltet war, z.B. zum Tanken. Manchmal hört man es auch wenn man auf die Autobahn abbiegt zum Abfahrt und den Wagen ausrollen lasst. War schon mehrmals zum MB Werkstatt. Dachten es gefunden zu haben in eine Kabel von Servolenkung der gegen irgendwas anläuft. Das war es aber bestimmt nicht da es noch immer da ist :sauer: . Man denkt nun es ist vielleicht das Getriebe. Wenn man aber während das Geräusch manuell schaltet ändert das aber überhaupt nichts. Hat jemand von Ihnen das vielleicht auch? Was war letztendlich die Lösung? Bin sehr gespannt nach eure Ahnungen. Nächstes Sammstag werden die Sommerräder wieder montiert. Bin auch gespannt ob dass was bringt.

Lese gerne von euch!

Besten Grüßen

Ron Snip :D

2. #2 ronsnip, 29.03.2014
    ronsnip

ronsnip

Auto:
    W220 400 CDI 2005 und S210 320 CDI 2001
    Hallo alle,
    die Sommerreifen sind bereits montiert, das Geräusch ist aber leider noch immer da. Hat vielleicht irgendjemand ein Idee was es sein kann? Ich freue mich auf eure Rückantworten.
    Besten Grüßen
    Ron Snip

3. #3 Bullethead, 30.03.2014
    Bullethead

Bullethead

Auto:
    W169 A200, W203 Sportcoupé 230K, W220 S500L 4Matic, W136 170S
    Das Thema "Beurteilung von Geräuschen" ist für ein Forum immer schwer zugänglich. In deinem Fall kommt hinzu, dass das Geräusch zwar ab einer bestimmten Geschwindigkiet auftritt, danach aber bis zum nächsten Start nicht wieder kommt.

Thema:

Geräusch bei 45 kmh

Die Seite wird geladen...

Geräusch bei 45 kmh - Ähnliche Themen

1. Geräusche im Antrieb

Geräusche im Antrieb: Hallo bin neu Hier.Seit einiger Zeit habe ich Geräusche im Antrieb,diese kommen aus dem hinteren bereich,wobei ich die mitte nicht ausschließen...
  2. Geräusche am 500er M113 woher kommt das?

Geräusche am 500er M113 woher kommt das?: Hallo zsm, seit ca 2 monaten höre ich dieses geräusch bei 1‘000 upm. Oben rum ist es zu 98% weg. Was kann das sein? Bitte um hilfe Schade kann ich...
  3. W203 Metallisches Geräusch beim Fahren

W203 Metallisches Geräusch beim Fahren: Hallo, ich habe das Problem das bei meinem w203 ein metallisches Knarzen aufritt (ähnlich wie bei ner Metall Federkern Matratze). Das Geräusch...
  4. Laute Geräusche bei ca 90 kmh

Laute Geräusche bei ca 90 kmh: Hallo Zusammen, hätte mal ne Frage an euch. Ich fahre einen 200 CDI Schaltung Model 05.mit 40000 km. Wenn ich z.b. im 6 Gang bei ca 90 kmh ca...
  5. A-Klasse Geräusch ab 160 Kmh.

Geräusch ab 160 Kmh.: löschen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden