Geräusch im Fahrgastraum?! MIT SOUNDFILE.

Diskutiere Geräusch im Fahrgastraum?! MIT SOUNDFILE. im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hi, an meinem C215 (500er, BJ 2001) hört man das angehängte Geräusch wenn der Motor warm ist (80°) zwischen 1.000 und 2.000 U/min darüber und...

1. cedes

cedes

Auto:
    C215
    Hi,

an meinem C215 (500er, BJ 2001) hört man das angehängte Geräusch wenn der Motor warm ist (80°) zwischen 1.000 und 2.000 U/min darüber und darunter ist es weg.
    Wenn ich z.B. beschleunige etc hört man es, fällt die Drehzahl ab oder liegt darüber, ist das Geräusch nicht vorhanden.
    Draussen kann man es nicht hören, auch im Motorraum nicht, nur im Fahrgastzelle.
    Wenn der Motor kalt ist, hört man es nicht.
    Was kann das sein?

Anhänge:

2. E.D.

E.D. Guest

Klingt danach das irgendwas locker ist, Abschirmblech oder ähnliches...

3. cedes

cedes

Auto:
    C215
    Hi,

ich habe auch schon daran gedacht, aber dann würde es auch im kalten Zustand kommen. Gerade war das Auto bei Mercedes, es soll die Tandempumpe sein...
    Ich kenne mich da nicht aus, aber auch hier denke ich müsste das Geräusch doch auch in der kalten Phase zu hören sein oder arbeitet diese Pumpe nur wenn der Motor warm ist. Darüberhinaus wundert mich, dass diese Pumpe Drehzahlabhängig arbeiten soll, stimmt das?!

4. cedes

cedes

Auto:
    C215
    Vielen Dank, war definitiv die Pumpe.

C215 ABC

Thema:

Geräusch im Fahrgastraum?! MIT SOUNDFILE.

Die Seite wird geladen...

Geräusch im Fahrgastraum?! MIT SOUNDFILE. - Ähnliche Themen

1. W203 Metallisches Geräusch beim Fahren

W203 Metallisches Geräusch beim Fahren: Hallo, ich habe das Problem das bei meinem w203 ein metallisches Knarzen aufritt (ähnlich wie bei ner Metall Federkern Matratze). Das Geräusch...
  2. 209 elektr. Sitze- Steuergerät klack geräusche unter dem Sitz- Abhilfe ?

elektr. Sitze- Steuergerät klack geräusche unter dem Sitz- Abhilfe ?: Hallo zusammen, seit neuestem habe ich unterm Sitze ein klack klack Geräusch, Stecke ich den links den kleinen Stecken unter dem Sitz dann ist...
  3. W221 S600 tickern/Geräusch Motor

W221 S600 tickern/Geräusch Motor: Servus zusammen, mein Motor ( W221 S600 M275 ) macht tickernde Geräusche und (ein mir unangenehmes) Geräusch beim starten. Motor läuft ruhig,...
  4. Geräusch in P und N Stellung

Geräusch in P und N Stellung: Hallo Leute! Habe seit längerem schon ein eigenartiges Problem am Fahrzeug: In P Stellung oder in N Stellung hört man vorne unten bei der...
  5. Schleifendes Geräusch

Schleifendes Geräusch: Hallo Ich habe bei meinem W 124 die Wasserpumpe getauscht und habe jetzt ein schleifendes Geräusch - zwischen dem Magnetschalter für den Lüfter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden