Geräusch MB 200 / Inverkehrssetzung 18.8. 2017

Diskutiere Geräusch MB 200 / Inverkehrssetzung 18.8. 2017 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Mercedes Benz Freunde Mit diesem Beitrag hoffe ich auf gute TIPS oder Ratschläge zu meinem Problem. Mein B200, den ich Ende Dezember 2019...

  1. Alphabeta

    Alphabeta

    Dabei seit:
    19.01.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mercedes Benz Freunde

    Mit diesem Beitrag hoffe ich auf gute TIPS oder Ratschläge zu meinem Problem.

    Mein B200, den ich Ende Dezember 2019 mit rund 14`000 Km gekauft habe, macht mir grosse Sorgen. Grund dafür ist ein Geräusch das ich kurz VOR Ablauf der Garantie meiner Garage, der Firma Auto Schmid AG Unterentfelden Schweiz (offizielle MB Vertretung) mitteilte.

    Der Reihe nach.
    Als sich das Geräusch erstmals bemerkbar machte dachte ich, es handle sich um ein freiliegendes Kabel in der Tür oder im Motorraum. Es war mal mehr und mal weniger und mal überhaupt nicht zu hören. So erhoffte ich mir, dass sich dies im Verlaufe der Zeit von selbst erledigen könnte. Als dies nicht der Fall war, informierte ich VOR Ablauf der Garantie meine Garage und vereinbarte eine Probefahrt. Wie bereits geschrieben, das Geräusch ist nicht immer zu hören. Nun, am Tag x war es dann soweit nur, es war wie so oft, gehst du zum Zahnarzt sind die Schmerzen weg. Ich soll mich melden, sobald es wieder auftritt.

    Im Verlaufe der Zeit fiel mir auf, dass es meist nur bei Trockenheit und warmer Witterung auftrat. Manchmal so ab +13 Grand manchmal ab +20 Grad. Ab und zu bereits beim Verlassen eines Parkplatzes, manchmal erst während der Fahrt, so ab 10 – 20 Kilometern. Manchmal höre ich es beim Geradeausfahren und manchmal beim Einlenken z.B. in ein Parkfeld. Seit Oktober 2022 bis heute, 22. Januar 2023 ist es weg. Bei milderen Temperaturen macht es sich kurz bemerkbar. Ist es da, macht es mich halb wahnsinnig!!! Ich gehe davon aus, dass es ab Frühling 2023 wieder ordentlich los geht ☹

    Während einer zweiten Probefahrt, jetzt nach Ablauf der Garantiezeit war das Geräusch dann doch deutlich zu vernehmen. Es wurde ein Termin vereinbart um nach dem Grund zu suchen, leider ohne Erfolg. Während eines zweiten Garage Besuchs (Service) wurde wieder gesucht, das Geräusch konnte wieder nicht lokalisiert werden. Die Kosten dafür wurden übernommen. Mein Bauchgefühls sagt mir, dass es ein Stossdämpfer, eine Feder (weiss nicht ob es eine Feder gibt), dass Radlager oder die Verbindung zum Rad, Achsgelenk oder so sein könnte, bin kein Profi.

    Weil sich diese Angelegenheit nun schon über Monate hinweg zieht, will die Garage Schmid AG, keine Garantie mehr übernehmen. Grund, Mercedes Benz würde nach so langer Zeit dies nicht mehr akzeptieren. Mir wurde eine Reparatur in Kulanz angeboten mit dem Hinweis, dass Kosten auf mich zukommen könnten. Damit bin ich bis heute nicht einverstanden. Ein Auftrag an die Garage wäre ein Blankoscheck. Auf meinen Vorschlag, mich mit 1/3 der Kosten bis max. CHF 1500.00 zu beteiligen ging die Garage nicht ein. Wenn ich davon ausgehe, dass möglicherweise Kosten von CHF 7000.00 bis CHF 10`000.00 auf mich zukommen könnten, wird mir übel.

    Ganz ehrlich, ich weiss nicht mehr weiter! Kann mir jemand helfen, was soll ich tun????

    Beste Grüsse Guido
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.643
    Zustimmungen:
    3.679
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in das passende Forum.
     
  3. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.787
    Zustimmungen:
    426
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Was ist das für ein Geräusch?So ganz kann ich deinen Ausführungen nicht folgen..gibt's davon ein Video?..
     
Thema:

Geräusch MB 200 / Inverkehrssetzung 18.8. 2017

Die Seite wird geladen...

Geräusch MB 200 / Inverkehrssetzung 18.8. 2017 - Ähnliche Themen

  1. 209 CLK 200 W209 Geräusche bei Kaltstart

    CLK 200 W209 Geräusche bei Kaltstart: Moin! Mein CLK 200 Kompressor Bj. 2008 mit 160k km klappert ca. 20 Sekunden lang beim Kaltstart. Das Geräusch tritt erst auf, wenn der Wagen...
  2. 208 CLK 200 GERÄUSCHE BEIM LINKS EINLENKEN!!

    CLK 200 GERÄUSCHE BEIM LINKS EINLENKEN!!: Hallo zusammen :) Seit einigen Wochen habe ich bemerkt dass an meinem CLK etwas komisches abläuft, undzwar wenn ich links komplett einlenke hört...
  3. 209 Clk mit 200 kompressor Motor macht Geräusche

    Clk mit 200 kompressor Motor macht Geräusche: Hallo, Ich fahre einen 209er clk mit der 200er kompressor maschine mit 163 ps. Der Wagen macht bei untertourigem anfahren Geräusche außerdem läuft...
  4. CDI 200 Geräusch

    CDI 200 Geräusch: Hallo an alle Experten da draußen. Ich hoffe ich finde hier meine Lösung. Mein Baby CDI200 hat jetzt im Winter wenn man vor dem Motorraum steht...
  5. CLA 200 Frage zu einem Geräusch

    CLA 200 Frage zu einem Geräusch: Hallo alle zusammen, seit 5 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines CLA 200 mit Doppelkupplungsautomatikgetriebe. Das Fahrzeug ist wirklich top doch...