Geräusch w213 e350d

Diskutiere Geräusch w213 e350d im W213 / S213 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, ich habe mir vor wenigen Wochen einen gebrauchten w213 350d, T-Modell mit ca 10.000 km Laufleistung gekauft. Nach ein paar Tagen...

  1. U.M.

    U.M.

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe mir vor wenigen Wochen einen gebrauchten w213 350d, T-Modell mit ca 10.000 km Laufleistung gekauft. Nach ein paar Tagen ist mir ein eigenartiges Geräusch aufgefallen. Ich würde es als klickern bezeichnen. Am deutlichsten ist es so bei 30 bis 50 kmh, wenig Gas und etwas Last, also bergauf zu hören. Manchmal auch wenn ich einfach nur an eine Kreuzung rolle. Kennt jemand das Problem?
     
  2. U57

    U57

    Dabei seit:
    23.04.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo U.M
    Genau das selbe Problem habe ich bei meiner w213 200d (BJ 2019) nach 1000km hat es angefangen. Bald geht sie in die Werkstatt. Hast du inzwischen was erfahren, was bei deinem Benz ist/war?
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.435
    Zustimmungen:
    4.123
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    hört ihr das vor allem bei offenem Fenster oder sogar im Innenraum?
    Die Fliehkraftpendel im Wandler klackern tatsächlich teils relativ laut, ist aber unkritisch,
    Im Innenraum darf man davon allerdings nichts hören.
     
  4. #4 jpebert, 24.04.2019
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.094
    Zustimmungen:
    948
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Ganz normal ist das aber nicht? Der W213 E350e vom Schwiegervater, bei dem ich auch den Service mache und jedes Mal alles ganz genau prüfe, um mir keine Tadel einzufangen, gibt keine solchen Geräusche von sich.

    Ausgeschlagener Lüfter, Pumpe oder Stellglied am Motor wäre Optionen.
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.435
    Zustimmungen:
    4.123
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Der "e" passt da technisch nicht ganz dazu;)

    Das Tickern des Fliehkraftpendels hört man schon deutlich bei langsamer Fahrt und offenem Fenster, gerade beim laufruhigen OM642...bei allen mit dem NAG2-FE Getriebe oder NAG3.
    Am besten wenn man an einer Leitplanke entlang fährt beim Abtouren des Motors.

    Die 4-Zylinder fahren idr hochtouriger und sind lauter, daher hört man das da weniger.
     
    jpebert gefällt das.
  6. #6 jpebert, 24.04.2019
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.094
    Zustimmungen:
    948
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Werde mal darauf achten.
     
  7. #7 Driver84, 31.05.2020
    Driver84

    Driver84

    Dabei seit:
    31.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, mich würde es auch interessieren was es war oder ist ? Bin auch betroffen .
     
  8. E350d

    E350d

    Dabei seit:
    02.11.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo C240T,
    Ich hab das Rasselgeräusche auch bei meiner E Klasse 350d aber w212 mit der 9G. Das Auto hat erst 55tkm runter.
    War auch schon beim Händler und er meint es wäre die Hochdruck Pumpe und sei Normal. Was meiner Meinung nach nicht sein kann. Weil wenn ich das Auto auf der Hebebühne fahre, sind keine Geräusche da. Ich tippe auch auf die Fliehkraftpendel. Ich höre das Geräusch auch im Innenraum. Ich hab eine Gebraucht Wagen Garantie. Bekomme ich denn Wandler getauscht bei Mercedes?
     
  9. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.435
    Zustimmungen:
    4.123
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich fürchte nein. Geräusche sind ja bei den WG-Garantiepaketen meist ausgenommen.
    Im Innenraum sollte das allerdings nicht hörbar sein, das ist untypisch.
     
  10. E350d

    E350d

    Dabei seit:
    02.11.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Ich hab ein Video davon. Das würde ich dir gerne mal zeigen. Wie kann ich es dir zukommen lassen?
    Grüße



    So hab es hinbekommen. Im Leerlauf hört sich alles in Ordnung an. Nur wenn man fährt. Wenn man bei ca. 30-40kmh dann auf N schaltet und dahin rollt ist das Geräusch auch da obwohl die Drehzahl im Leerlauf ist. Was ich auch bemerkt habe. Wenn man an der Ampel steht macht das Auto ab und zu einen Ruck, aber die Drehzahl verändert sich nicht.
     
  11. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.454
    Zustimmungen:
    3.616
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Wer macht denn so etwas. :rolleyes:
     
  12. E350d

    E350d

    Dabei seit:
    02.11.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Schon klar das man sowas nicht macht. Was ich damit meine, ist das das Geräusch auch auch bei Leerlauf Drehzahl da ist solange das Auto rollt.
    Hier geht es darum das Geräusch zu lokalisieren.
    Erspart euch bitte solche Kommentare.
     
  13. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.435
    Zustimmungen:
    4.123
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    leider hört man in dem Video das Geräusch nur schlecht...aber das klingt mir eher nicht nach dem typischen Geräusch des Fliehkraftpendels.
    Das Geräusch scheint mir eher Radfrequenz zu haben... kann aber täuschen.
     
  14. E350d

    E350d

    Dabei seit:
    02.11.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja das war das erste was ich überprüft habe. Die Aufhängung und die Radlager vorne. Weil das Geräusch kommt definitiv von vorne mehr auf der linken Seite zu hören also als Fahrer.
     
  15. MF350d

    MF350d

    Dabei seit:
    17.05.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    fahre einen s213 350d (om642) aus 2017 und habe genau das gleiche Geräusch wie beschrieben und auch im Video deutlich hörbar.
    Hat denn jemand schon eine Lösung bzw. konnte es beim Freundlichen reklamieren?

    Mit freundlichen Grüßen
    M
     
  16. E350d

    E350d

    Dabei seit:
    02.11.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, ich war noch mal bei einem anderen freundlichen.
    Es gibt da eine technische Information. Das sei ein Arbeitsgeräusch der Hochdruck Pumpe. Es wird nichts ersetzt laut Mercedes.
    Traurig aber wahr. Vielleicht weiß jemand, was man da unternehmen kann? Hab das Geräusch auch mal bei einem Cls 350 d gehört wie ich zu Fuß unterwegs wahr, als er an mir vorbei fuhr.
    Viele Grüße
     
Thema: Geräusch w213 e350d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w213 geräusche

    ,
  2. mercedes w213 geräusche vorderachse

    ,
  3. S213 Fenster klappert

    ,
  4. mercedes klackern antriebsstrang stand,
  5. w213 rattern,
  6. w213 350d probleme,
  7. W213 Geräusche im schubbetrieb,
  8. mercedess213 komische geräusche,
  9. w213 luftgerauche ,
  10. mercedes w213 knarzgeräusche,
  11. getriebegeräusche w213,
  12. W 213 E 350d forum,
  13. mercedes w 213 geräusche nach abgestelltem motor ,
  14. e350d w213,
  15. mercedes w213 klappern im stand
Die Seite wird geladen...

Geräusch w213 e350d - Ähnliche Themen

  1. Kalt/Warme Luft und Pfeifendes Geräusch aus der Klimaanlage

    Kalt/Warme Luft und Pfeifendes Geräusch aus der Klimaanlage: Hallo Liebes Forum Bin stolzer Besitzer eines 280er's Facelift Mit gerademal 135tkm Bei der Klimaanlage ist mir aufgefallen das sie...
  2. Geräusche im Bereich der Hinterachse

    Geräusche im Bereich der Hinterachse: Hallo Ich haben seit 3 Tagen ein „neues“ Fahrzeug. E300 Bluetec Baureihe 212 T-Modell. 642er Motor. Wenn ich das Fahrzeug abstelle, kommt...
  3. Geräusch Zischen/Rauschen/Schleifen beim Lenken aus dem Armaturenbrett?

    Geräusch Zischen/Rauschen/Schleifen beim Lenken aus dem Armaturenbrett?: Moin Moin zusammen, ich fahre eine C-Klasse, Modell 204 MOPF als 250CDI von Ende 2011. Beim Lenken im Stand fällt mir ein Zischen/Rauschen aus dem...
  4. Heulendes Geräusch

    Heulendes Geräusch: Ich habe seit längerem ein kleines Problem mein S211 280cdi heult beim fahrendem Betrieb sobald er steht schnurrt er wie ein Kätzchen es ist auch...
  5. Heulendes Geräusch bei Leerlauf und Gaswegnahme M271

    Heulendes Geräusch bei Leerlauf und Gaswegnahme M271: Hallo, ich bin neu hier und relativ ratlos wegen eines heulenden Geräuschs aus dem Motorraum. Da ich hier und in anderen Foren bereits suchte,...