Geräusche an der Vorderachse

Diskutiere Geräusche an der Vorderachse im V-Klasse, Vito, Viano & Sprinter Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Liebe Forummitglieder. Ich fahre seit knapp einem Jahr einen W447 aus 2016,aktuell 71000km. Mich machen die Geräusche an der VA noch...

1. #1 StefanW447, 15.02.2022
    StefanW447

StefanW447

Hallo Liebe Forummitglieder.
    Ich fahre seit knapp einem Jahr einen W447 aus 2016,aktuell 71000km.
    Mich machen die Geräusche an der VA noch wahnsinnig.
    Bei leichten fahrbahnunebenheiten habe ich ein polterndes klopfendes Geräusch. Gefühlt mehr auf der rechten als auf der linken Seite. Wenn ich auf die Bremse trete ist es weg. Es wurden schon die führungshülsen der Bremse gewechselt,erst war es auch eher ein blechernes Geräusch. Jetzt hört es sich an als ob was ausgeschlagen ist. Die Werkstatt weis auch nicht so recht weiter. Hat vielleicht jemand einen brauchbaren Tip?
    Danke

2. #2 jpebert, 15.02.2022
    jpebert

jpebert

Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Ohne Prüfen wird das nix, es gibt dutzende Möglichkeiten. Die alle hier aufzählen ist ziemlich sinnfreien. Fahre in eine andere Werkstatt oder zu einer ordentlichen Dekra-Stelle, die Achsen prüfen können (Schiebe/Rüttelplatten), Stempelheber ... damit man die Gelenke und Buchsen auf Zug und mit/ohne/halblast prüfen kann. Das ist eigentlich nicht notwendig, wenn man halbwegs klarkommt, aber damit wird eine Prüfung ziemlich einfach und erfolgreich.

3. #3 Loseschraube, 17.02.2022
    Loseschraube

Loseschraube

Auto:
    S203 Diesel 122 PS
    Kann ich auch nur empfehlen, deswegen bin ich letzte Woche beim TÜV gewesen. Die haben sich richtig Mühe gegeben und am Ende 10,-€ verlangt.
    Bericht:
    - Querlenker 1. Achse links ausgeschlagen
    - Querlenker 1. Achse rechts ausgeschlagen
    - Koppelstange 2. Achse links und rechts ausgeschlagen
    - Schwingungsdämpfer 47%/47% 64%/72%

Ich glaube, die finden das nicht schlecht, wenn sich zwischendurch auch mal jemand um die Sicherheit des Fahrzeugs kümmert und nicht ausschließlich eine Plakette haben möchte.

jpebert gefällt das.
Thema:

Geräusche an der Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Geräusche an der Vorderachse - Ähnliche Themen

1. S211 Geräusche Vorderachse Garantie 49 Tkm

S211 Geräusche Vorderachse Garantie 49 Tkm: Hallo,ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Ich heiße Sven,bin 37 Jahre alt/jung und komme aus Halle/Saale. Ich habe genau vor 2 Monaten...
  2. Geräusche Vorderachse links S211 Mopf

Geräusche Vorderachse links S211 Mopf: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen macht unser 211er manchmal merkwürdige Geräusche, es scheint vorn links von der Vorderachse zu kommen. Es...
  3. Stoßdämpfer Vorderachse> Luft zwischen Gummiunterlage und Ausfederungsanschlag= Geräusche!

Stoßdämpfer Vorderachse> Luft zwischen Gummiunterlage und Ausfederungsanschlag= Geräusche!: Hallo, habe jetzt gefühlte 4 Stunden das Forum durchforstet aber nichts passendes gefunden. Ich habe seit ca. 4 Wochen ein KW Gewindefahrwerk...
  4. W211 -EZ 02/2009 - Geräusche Vorderachse

W211 -EZ 02/2009 - Geräusche Vorderachse: Hallo, bei Schritttempo höre ich in einigen Fällen ein Geräusch aus Richtung Vorderachse. Nicht immer zu reproduzieren, aber es ist da. Eher...
  5. geräusche beim bremsen und poltern an der vorderachse sowie knarzen hinten rechts

geräusche beim bremsen und poltern an der vorderachse sowie knarzen hinten rechts: Hallo habe bei meinem C 320 cdi Bj.05 geräusche beim bremsen und poltern an der vorderachse sowie knarzen hinten rechts wenn ich uber einen...