Geräusche beim cl500 W216

Diskutiere Geräusche beim cl500 W216 im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten abend,..hoffe ich mache mich hier mit der Frage nicht zum vollhorst. :) Habe seit Freitag meinen CL und hab nun übers Wochenende gut 600...

1. Sokram

Sokram

Auto:
    CL500 W216
    Guten abend,..hoffe ich mache mich hier mit der Frage nicht zum vollhorst. :)

Habe seit Freitag meinen CL und hab nun übers Wochenende gut 600 KM runtergeritten, dabei ist mir ein Surren aufgefallen was sich für mich

sehr seltsam anhört,...

Wenn ich ihn gemächlich warm fahre, klingt er sehr ruhig,..Man hört den Motor...den klang vom Auspuff,...also sehr schön wies sein soll.

Wenn er warm ist und ich lass ihn von der Leine und geb 1-2 mal Kette bis 4t Umdrehungen ca stellt sich ein surren ein...ein Lautes surren was sogar

den Motorklang überdeckt...und das ist Gott weis, nervig wie ....

Das Surren geht mit der Umdrehung mit...im Stand ist es weg, ab 1000-2500 ist es extrem,...und je nachdem wie das Getriebe schalten

ob hoch, ob runter, verändert sich halt die Lautstärke.

Ich hoffe Ihr habt evtl eine Meinung für mich bevor ich mich beim Händler zum Muck mache...:)

Zur info: 5,5l autom. 110T gelaufen

Achso, wenn sich das Geräusch dann einmal "aktiviert" hat ist es kontinuierlich da, egal ob ich zwischendurch ausmache oder so,

erst am nächsten tag oder wenn er wieder kalt ist, ist er wieder "Normal"

Danke und Grüße Markus

2. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Was sagt denn der Vorbesitzer dazu?

Scheint ihm ja zu 100% bekannt gewesen zu sein.

3. Sokram

Sokram

Auto:
    CL500 W216
    Kann ich nicht viel zu sagen,

habe ihn beim Mercedes Händler als Junger Stern erworben, es ist mir schon bei der Probefahrt aufgefallen und hatte es angesprochen,..mein Berater hat dem aber nicht beigemessen und meinte es wäre vielleicht normal. Bin dann auch nicht näher drauf eingegangen, weil ich auch noch nicht wusste ob ich ihn kaufen will.

Naja aber jetzt...mhm ist schon sehr komisch...weiß auch nicht was ich denen sagen soll wenn ich da heute vorstellig werde,...wenn ich sag ich hör da ein Geräusch...denken die ich hab ne Meise...

4. -CROW-

-CROW-

Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Ganz ehrlich? Ab zum Händler. Du hast den Wagen gerade erst als junger Stern gekauft und es ist ein Geräusch da was
    dir nicht passt. Also ab zum Händler und der soll sich drum kümmern. Gedanken drüber machen was die da von dir denken
    würde ich mir überhaupt keine machen. Sollen die ihre Wagen vorher anständig durch prüfen bevor sie ihn verkaufen.

Also, kein Ding draus machen, ab zum Händler und glücklich werden

5. J.M.G.

J.M.G.

Ist es das Geräusch:
    Mercedes E500 / E550 Soundcheck 387PS 388PS 382hp - YouTube

Ab etwa 1.30?

Bei mir fing das bei ca. 120.000km an. Riemen mit Spannrolle ist neu. Geräusch ist auch mit abgenommenem Riemen da. Jetzt habe ich 180.000km. Geräusch kommt wohl aus dem Motorinneren. Mal ist es da, mal ist es weg. Keiner weiß was genaues...MB 100 ist bei mir auch vorhanden. Also wenn Du was findest, sag bitte hier bescheid. Nervt mich nämlich auch gewaltig!

6. Sokram

Sokram

Auto:
    CL500 W216
    War eben nochmal unterwegs, und das Geräusch tritt scheinbar ab da auf wenn das Getriebe ich sag mal beim überholen schnell runterschaltet beim gas geben,...ich fahre nachher mal hin zum Händler,.. bin gespannt.

@ J.M.G

Nope,...vom Klang her ist es wie als wenn man eine Anlage ins Autoeinbaut und Pluskabel und Lautsprecherkabel zu nah eineinander legt ...wie gesagt...übertönt alles andere...

7. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design

Sokram gefällt das.
  8. Sokram

Sokram

Auto:
    CL500 W216
    Nabend,

so war da, Donnerstag geht er dann in die Werkstatt,.. hab dem Meister meinen Fall geschildert und konnte es ihm im Stand demonstrieren, der meinte das er das noch nie gehört hat. Aber wie es scheint geht es vom Getriebe aus. ...herrlich.

9. Sokram

Sokram

Auto:
    CL500 W216
    Moin, die Werkstatt hat mich grad angerufen, es wäre wohl die Servopumpe was ich nicht ganz glauben will,...kenne das surren einer servopumpe nur beim lenken und nicht kontinuirlich mit der Drehzahl...

10. J.M.G.

J.M.G.

Wieso nicht, wenn die einen Lagerschaden hat? Die Servopumpe wird i.d.R. durch den Keilriemen angetrieben. Das Riemenrad ist ja in der Servopumpe gelagert. Dahingehend ging auch meine Vermutung bei meinem Störgeräusch - nur kommt das bei mir auch bei abgenommenem Riemen :(.

11. #11 DaGrind, 28.11.2013
    DaGrind

DaGrind

Auto:
    CLK 500
    Der C216 sollte doch, wie der C215, eine Tandempumpe haben, welche sich um Lenkung und ABC-Fahrwerk kümmert.
    Meine hatte auch mal einen Schaden .. hörte sich aber eher an wie ein Kompressorsurren (natürlich drehzahlabhängig). Wie gesagt, könnte dies aber durch einen Lagerschaden ggfs. solche Geräusche verursachen.

12. Sokram

Sokram

Auto:
    CL500 W216
    Mhm, wollen die morgen getauscht haben,...ich lass mich überraschen ob es dann weg ist,...wenn ja,..kann ich ja endlich den Klang genießen den es vorn hat xD

13. Sokram

Sokram

Auto:
    CL500 W216
    Guten Tag,

Problem behoben, endlich kann ich rumrollen und auch mal den Klang des 8 fachen Hubes hören^^. Neue Servo is drin.

Danke für eure Beiträge und Hilfestellungen :)

J.M.G. und -CROW- gefällt das.
Thema: Geräusche beim cl500 W216
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cl 500 kettenrad geräusche

,
  2. mercedes c216 probleme

,
  3. cl 500 fehlermeldungen automatik w216

,
  4. mercedes-benz cl 500 216,
  5. cl 216 Tandempumpe,
  6. Mercedes forum w216,
  7. cl 600 c216 v12 servopumpe forum,
  8. W216 getriebe macht Geräusche ,
  9. cl 500 benz hohes geräusch ,
  10. w216 getriebe,
  11. cl w216 Boxen hinten geräusche,
  12. w216 cl reperatur servo,
  13. mercedes c216 motorabdeckung vorne,
  14. Motoraufbau CL500 w 216,
  15. cl 500 c216 kühlwasseranzeige,
  16. mercedes cl 500 geräusche wenn man lenkt,
  17. cl 500 c216 erfahrungen,
  18. cl 500 w216 fahrwerk komiache geraüsche,
  19. cl 500 probleme,
  20. Mercedes cls 500 jault beim beschleunigen,
  21. cl 500 w216 quitschen vorne,
  22. mercedes c216 Facelift probleme,
  23. tandempumpe Mercedes ,
  24. tandempumpe cl500 c216,
  25. W221 amg geräusch motor an motor aus weg
Die Seite wird geladen...

Geräusche beim cl500 W216 - Ähnliche Themen

1. Schleifendes Geräusch

Schleifendes Geräusch: Hallo Ich habe bei meinem W 124 die Wasserpumpe getauscht und habe jetzt ein schleifendes Geräusch - zwischen dem Magnetschalter für den Lüfter...
  2. Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer

Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer: Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer, egal was man kauft ? Oder doch bald ein E Mobil. Verkokung beim Benziner-Direkteinspritzer?...
  3. 89'er 814 Kupplungshüpfen beim Anfahren

89'er 814 Kupplungshüpfen beim Anfahren: Hallo, bei meinem 814er stört es mich sehr das ich nicht mit schleifender Kupplung rangieren kann ohne das der LKW rumhüpft. Kann man etwas...
  4. W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen

W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen: Guten Tag ich habe seit Oktober 2019 einen Problem unzwar wenn der Motor kalt ist und ich es morgens starte (kaltstart) habe ich folgendes...
  5. Backup batterie Störung beim GLC

Backup batterie Störung beim GLC: Hallo! Über dieses Thema wurde in anderen Foren schon intensiv diskutiert und geholfen (vielen Dank!) Sitzt beim GLC der wahrscheinlich auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden