Geräusche beim Fahren über Schlaglöcher vorn rechts

Diskutiere Geräusche beim Fahren über Schlaglöcher vorn rechts im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, wenn ich über Kanten, wie zB Schlaglöcher fahre gibt es vorne rechts ein lautes metallisches Klackergeräusch. Vor einem Jahr habe ich die...

1. #1 freiheitsstern, 01.03.2009
    freiheitsstern

freiheitsstern

Hallo,

wenn ich über Kanten, wie zB Schlaglöcher fahre gibt es vorne rechts ein lautes metallisches Klackergeräusch. Vor einem Jahr habe ich die Querlenkergummilager erneuert. Seither ist das Geräusch da. Ich habe alles kontrolliert und kein Fehler fällt auf.
    Kann ich die Feder irgendwie falsch eingebaut haben?
    Gibt es eine Möglichkeit die genaue Quelle des Geräusches rauszukriegen? :rolleyes:
    Sobald das Wetter besser wird, will ich die Sache in Angriff nehmen.

Für Tipps bin dankbar.

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wagen aufbocken, mit einem großen Montierhebel unter das Rad und dann einfedern.
    Eventuell lässt sich so das Geräusch lokalisieren.
    Traggelenke und Spurgestänge sind okay?
    Hat der Stabi irgendwo Spiel?

Was du falsch gemacht hast kann man natürlich aus der Ferne nicht sagen.

3. #3 freiheitsstern, 02.03.2009
    freiheitsstern

freiheitsstern

Danke!

ok, mal sehen wie Samstag das Wetter ist. Werde dann wieder posten. In einem anderen Posting habe ich gerade gelesen, dass es auch die "Koppelstangen" oder "Verbindungsstangen Stabilisator" sein könnten. Gibt es so was auch beim W202?

4. Carle

Carle

Auto:
    S202 200CDI Automatic
    Verbrauch:
    Hatte ähnliches Problem links.
    War eine gebrochene Feder. Sehen konnte man vom Stand her nichts. Zuerst hatte ich auch ähnliches in Verdacht.

Gruß, Carle

5. #5 Bravehart, 04.03.2009
    Bravehart

Bravehart

Auto:
    Audi A4 Avant 3.0 TDI S-Line (8K/B8)
    Kennzeichen:
    b o r
    nw
    * * * * *
    Ich hatte seit nem knappen Jahr immer son "Quitschen" beim Ausfedern vorne rechts (Beifahrerseite). War damit biem :) und in ner freien, es wurde zu zwiemlich alles am Fahrwerk getauscht und getestet, jedoch der "Fehler" wurde nicht gefunden. Habe mich dann halt damit abgefunden und nichts dran gemacht, war halt nervig. Der :) meinte es sei kein Sicherheitsrelevantes Teil, somit könnte ich beruigt weiter fahren, es kann so gut wie alles sein. Sie hatten mal ne Gurtrolle vom Anschnaller oder ne wackelnde Antenne beim Kunden, die genervt hatte, jedoch nur per Zufall gefunden wurde sowas ähnliches könne es auch bei mir gewesen sein. Ne gebrochene Feder war es nicht.

Ich würde an deiner Stelle mal zum :) ne Probefahart mit dem Meister machen und dann mal suchen, so habe ich es auch gemacht. Dummerweise musste ich damals n paar mal ne Fahrt machen, da das Geraüsch bei mir Launisch war und bei nassem Wetter nicht auftrat.

cu Brave

6. semsen

semsen

Auto:
    c280 w202
    !!!!! also wenn es mehr ein klackern ist sind es zu 90% die stabi gummis!!!! hatte ich auch! kann man nicht wirklich sehn. musst du einfach mal tauschen halbe std arbeit. das sind die 4 gummis auf der vorderen unteren stabi stange ! bei mercedes 20 € !

noch ein trick !!! löse die stabi stange und dann dreh die 4 gummis ein stück, dann wieder fest machen!!
    dann müsste das klacker für kurze zeit weg sein!! kommt aber wieder!!

7. #7 JürgenK, 20.03.2009
    JürgenK

JürgenK

Auto:
    C 200 Kompressor, ML280CDi
    Meine Erfahrung ist, das es meistens die Traggelenke sind, da die C-Klasse einen sehr kleinen Wendekreis hat und an den Traggelenken auch gerne mal die Gummi-Manschette kaputt geht.

8. #8 freiheitsstern, 13.04.2009
    freiheitsstern

freiheitsstern

Hi,
    also habe jetzt mal hochgebockt und mit der Brechstange am Rad gewippt. Scheint so, dass der Stoßdämpfer oben Spiel hat und das Geräusch von dort kommt. Habe oben die Schraube etwas nachgezogen aber man kommt da vdammt schlecht ran. Das Spezialwerkzeug von DB habe ich natürlich nicht. Erstmal könnte ich aber die Stabigummis drehen wie es semsen beschrieben hat oder den Stabi noch ausbauen, und kurz probieren ob die Geräusche weg sind. Jetzt wo das Wetter gut ist, hier am Bodensee 25 ° C und das an Ostern 8) geht ja alles leichter.

9. #9 DasFreggel, 14.04.2009
    DasFreggel

DasFreggel

Auto:
    C200 CDI
    Hallo Gemeinde,
    ich missbrauche den thread mal^^ . also ich habe das problem auch aber auf beiden seiten, und wenn ich schnell links und rechts lenke dann auch, ich gehe davon aus das es die Spurstange ist, was sagt ihr dazu, federn sind nicht gebrochen, und das auf beiden seiten zwei voneinander unabhängige teile zur gleichen zeit übern jordan gehen kann ich mir nicht vorstellen.

danke für antworten

greetz :wink:

10. #10 freiheitsstern, 01.05.2009
    freiheitsstern

freiheitsstern

Hallo,

also heute habe ich die Stoßdämpfer vorne gewechselt und das Problem ist behoben :] . Kein Klackern, kein Klötern, kein Poltern sondern endlich Ruhe :rolleyes: . @greez, ich glaube bei Dir sinds auch die Stoßdämpfer, das mit dem Lenkungseinschlag passt jedenfalls auch dazu.

Die Stoßdämpfer gibts gerade bei ATU im Sonderangebot. Ich habe für die zwei Monreux jeweils 49 Euro bezahlt, angeblich Erstausrüsterqualität.

11. #11 DasFreggel, 03.05.2009
    DasFreggel

DasFreggel

Auto:
    C200 CDI
    Hallo,
    danke für den Tip! werd das mal nachprüfen lassen der rpeis ist ja echt gut !

greetz :wink:

12. #12 freiheitsstern, 08.05.2009
    freiheitsstern

freiheitsstern

ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ATU eine Achsvermessung durchführt, wenn Du die Stoßdämpfer dort wechseln läßt. Die Achsvermessung ist aber überflüssig und kostet nur viel Geld8o. Die Rep kannst du gut selber machen.

Thema: Geräusche beim Fahren über Schlaglöcher vorn rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klackern vorne rechts auto

,
  2. klackern beim fahren vorne rechts

,
  3. klappert beim fahren über Schlaglöcher

,
  4. audi a4avant vorne rechts harte geräusche,
  5. klappern schlagloch,
  6. klackern auto vorne rechts,
  7. auto klappert vorne rechts,
  8. audi a4 b8 schlagloch,
  9. auto macht Metall Geräusch bei schlagloch,
  10. mercedes geräusche vorne links über schlagloch fahren,
  11. klappern bei fahrt durch schlaglöcher,
  12. auto klappert vorne,
  13. Mercedes W168 Geräusch vorne beim einfedern,
  14. Audi a4 b8 metallisches klappern vorne links beim fahren,
  15. w204 vorne rechts klakern,
  16. schlaglich es klappert,
  17. audi geräusche schlagloch vorn,
  18. lagergeräusche vorne rechts w124,
  19. Mercedes a klasse Geräusche beim Löcher fahren,
  20. w124 vorne rechts knallen,
  21. W204 schläge bei schlaglöcher,
  22. Knallten bei schlaglöcher w209,
  23. durch schlagloch gefafren knackt es,
  24. knallen bei schlaglöchern rechts vorne,
  25. w124 pochen einlenken links
Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Fahren über Schlaglöcher vorn rechts - Ähnliche Themen

1. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  2. Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst

Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst: ....die Tür hinten wird immer von meinem Sohn verwendet. Ganz offensichtlich hat MB hier im Vergleich zu den Vordertüren schlechter konstruiert,...
  3. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  4. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  5. schwarze Kennzeichenblende vorne abnehmen

schwarze Kennzeichenblende vorne abnehmen: Hallo Zusammen, da ich ein kurzes Kennzeichen zugelassen bekommen habe, möchte ich gerne die Blende etwas modifizieren. Dazu möchte ich diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden