A-Klasse Geräusche beim Fahren

Diskutiere Geräusche beim Fahren im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen! Habe ganz offensichtlich ein Problem mit meinem A160 (Schaltgetriebe, BJ 09/2005, 40.000 km, Diesel): seit ein paar Tagen sind...

1. #1 Lily_Marleen, 13.12.2007
    Lily_Marleen

Lily_Marleen

Hallo zusammen!

Habe ganz offensichtlich ein Problem mit meinem A160 (Schaltgetriebe, BJ 09/2005, 40.000 km, Diesel): seit ein paar Tagen sind Geräusche beim Fahren hörbar. Zum einen klappert irgendwas, wenn ich schalte, fast ausschließlich im 2. und 3. Gang. Ausserdem brummt es, wenn ich vom Gas gehe und der Drehzahlbereich so zwischen 1.200-1.600 Umdrehungen liegt, als wenn irgendwas schleift. Das ist wie gesagt ausschließlich im Schub und hört wieder auf, wenn ich Gas gebe oder wenn die Drehzahl niedriger wird.
    Das ist auch nicht immer zu hören, war schon in der Werkstatt und da war natürlich gerade nichts... Die Blaumänner meinten, ich könne ruhig weiterfahren. Aber so richtig beruhigt hat mich das nicht.

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Kenne mich mit Autos leider nicht so richtig gut aus...

Gruss, Lily Marleen.

Thema:

Geräusche beim Fahren

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Fahren - Ähnliche Themen

1. Androidradio geht beim W639 nicht

Androidradio geht beim W639 nicht: Hallo, Ich habe mir vor kurzem für mein Firmenwagen bei eBay ein Android für den Vito W639 Bj 08 gekauft. Ebay artikelnummer: 184171786 Habe es...
  2. Rückfahrkamera fährt beim Bremsen heraus

Rückfahrkamera fährt beim Bremsen heraus: Seit einigen Tagen fährt beim Bremsen bis zum Stillstand die hintere Kamera heraus. Es handelt sich um eine C Klasse, Bj. o6/ 2016. Wer kennt...
  3. Hupe beim Mercedes Citan?

Hupe beim Mercedes Citan?: Wo sitzt die Hupe beim Citan. Will eine 2 Klang Hupe einbauen.
  4. Probleme beim Abspielen von Audio (Comand) (auch W205)

Probleme beim Abspielen von Audio (Comand) (auch W205): Hallo Zusammen, Ich fahre seit 10.2019 einen GLC aus 10/2016 mit dem Standard Soundsystem. Es besteht ein Problem mit Soundaussetzern beim...
  5. Meldung "Beim nächsten Tankstopp 1 Liter Öl nachfüllen"

Meldung "Beim nächsten Tankstopp 1 Liter Öl nachfüllen": Moin, diese Meldung kennt wohl Jeder. Bisher kam diese Meldung immer nach ca. 12.000 - 13.000 Kilometern nach Inspektion. Ca. 3.000 Kilometern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden