Geräusche beim langsamen Rückwärtsfahren

Diskutiere Geräusche beim langsamen Rückwärtsfahren im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Erstmal ein Hallo, mein 270 CDI macht beim langsamen Rückwärtsfahren Geräusche (Lenkung eingeschlagen beim einparken!) Mal mehr mal weniger laut....

1. #1 Bassday, 20.04.2021
    Bassday

Bassday

Erstmal ein Hallo,

mein 270 CDI macht beim langsamen Rückwärtsfahren Geräusche (Lenkung eingeschlagen beim einparken!) Mal mehr mal weniger laut. Manchmal wirklich extrem. Geräusche sind schwierig zu erklären, ich versuche es aber einmal. In etwa so, als wenn ein ungefettetes Lager gequält wird. Könnte von vorne links kommen.

In der Werkstatt wurde auf der Bühne nichts gefunden.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Oder weiss vielleicht was es sein könnte.

Ich freue mich auf Antworten und bedanke mich im voraus.

Gruß aus Rostock

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

wenn das Geräusch im Stand bei Voll eingeschlagener Lenkung auch vorhanden ist, dann kommt das von der Servo Pumpe und ist Normal.

Ansonsten sind Geräusche sehr schwer bis garnicht per Ferndiagnose zu bestimmen.

Versuche doch mal das Geräusch aufzunehmen, und hier einzustellen, das könnte helfen.

3. #3 jpebert, 20.04.2021
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Kannst Du das Geräusch beschreiben.
    4matik? Spürt man die auch im Lenkrad?

Thema:

Geräusche beim langsamen Rückwärtsfahren

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim langsamen Rückwärtsfahren - Ähnliche Themen

1. Geräusche Kaltstartphase C220d beim OM651, Erfahrungen

Geräusche Kaltstartphase C220d beim OM651, Erfahrungen: Hallo liebe Community, ich besitze einen W205 C220d aus dem Jahr 2016.Verbaut ist der OM651, welcher ja für seine laute Laufkultur gewissermaßen...
  2. Komisches Geräusch beim Spiegeleinklappen

Komisches Geräusch beim Spiegeleinklappen: Kennt das jemand? Wenn ich das Auto schließe klappen die Spiegel automatisch an. Dabei ist in der letzten Zeit auf einer Seite etwas wie ein...
  3. Klimaanlage macht beim einschalten geräusche

Klimaanlage macht beim einschalten geräusche: Hallo! Fahre eine C-Klasse Bj. 2010 CGI 1,8ltr. 156 PS. Die Klimaanlage macht beim einschalten geräusche. Kühlt aber normal. Ich habe den...
  4. Tackerndes Geräusch beim langsamer werden

Tackerndes Geräusch beim langsamer werden: Hallo zusammen, heute trat bei mir erstmals ein Geräusch auf, auf dass ich mir keinen Reim machen kann. Ich fahre einen C200 Kompressor,...
  5. Knarren leichtes Knacken und andere seltsame Geraeusche beim lenken bei langsamer Fahrt?

Knarren leichtes Knacken und andere seltsame Geraeusche beim lenken bei langsamer Fahrt?: Hallo liebe MB Freunde, ich habe vorn rechts bei mir wenn ich langsam fahre (beim schnellen hoere ich es bestimmt nicht *moep*) ein...