Geräusche Getriebe CLA 45 AMG

Diskutiere Geräusche Getriebe CLA 45 AMG im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Abend, ich habe leider das Phänomen, was wohl sehr viele CLA 45 AMG Besitzer betrifft. Wenn der Motor kalt ist und ich in den...

1. #1 Dennis26, 21.12.2022
    Dennis26

Dennis26

Guten Abend,

ich habe leider das Phänomen, was wohl sehr viele CLA 45 AMG Besitzer betrifft.

Wenn der Motor kalt ist und ich in den Rückwärtsgang schalte, dann höre ich ein lautes ratschen.

Ebenfalls höre ich beim anrollen an einer Ampel ein Geräusch, als wäre ein Ball im Kofferraum der Rollt. *plump*

Ich habe bisher überall gelesen, dass dies wohl normal ist und ein „Konstruktionsfehler“ von Mercedes sei.
    Auch Mercedes selber sagt es soll wohl „normal“ sein insbesondere in kälteren Temperaturen.

Habt ihr das Problem auch? Ist das wirklich „normal“?

Mein Fahrzeug ist aus 2016 und hat gerade 60.000 km gelaufen..

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in den AMG Bereich.

Dennis26 gefällt das.
  3. #3 timonpumbaaa79, 22.12.2022
    timonpumbaaa79

timonpumbaaa79

Auto:
    C220d T-Modell
    Bei deinem Fahrzeug ist der Synchronring vom Rückwärtsgang defekt. Gehe zu einem Mercedes Händler und lasse ein Kulanzantrag stellen, falls dein Fahrzeug Scheckheftgepflegt gepflegt ist könntest du Chancen haben auf eine positive Entscheidung.

Dennis26 gefällt das.
Thema:

Geräusche Getriebe CLA 45 AMG

Die Seite wird geladen...

Geräusche Getriebe CLA 45 AMG - Ähnliche Themen

1. 5G Getriebe Geräusche (Schaden?)

5G Getriebe Geräusche (Schaden?): Servus, Hab schon 2 freie Werkstätten durch und heute eine Getriebespülung machen lassen. Leider erfolglos... Und zwar gibt das Getriebe (sofern...
  2. Automatik Getriebe Geräusch

Automatik Getriebe Geräusch: Hallo zusammen Seit gestern ist mir aufgefallen das an meinen 320cdi bj.2007 ein komisches Geräusch beim Rückwärtsgang zu hören ist. Es hört bzw....
  3. 209 320cdi mega Problem! Merkwürdiges Geräusch zwischen Motor und Getriebe! SOUNDDATEI

320cdi mega Problem! Merkwürdiges Geräusch zwischen Motor und Getriebe! SOUNDDATEI: Hallo allerseits, *bitte hört euch die Sounddateien an* der C209 320CDI mit 7G Automatik von einem Freund macht seit zwei Tagen ein sehr...
  4. Dröhnendes Geräusch auf der Autobahn ab 3000 U/min aus der Region wo das Getriebe am Motor sitzt.

Dröhnendes Geräusch auf der Autobahn ab 3000 U/min aus der Region wo das Getriebe am Motor sitzt.: Hallo, ich habe heute auf der Autobahn ein Dröhnen ab 3000 U/min was bei steigender U/min immer lauter wurde und beim Gas wegnehmen in Vibrationen...
  5. E320 '93 5 Gang Automatik Getriebe Geräusch im Rückwärtsgang

E320 '93 5 Gang Automatik Getriebe Geräusch im Rückwärtsgang: Hallo, das Automatik Getriebe meines 320TE , BJ 93, 212.000km macht ein leichtes Geräusch im Rückwärtsgang, wenn kalt. Von der Drehzahl her...