Geräusche GLC 220 4Matic

Diskutiere Geräusche GLC 220 4Matic im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, bei meinem GLC 220 4Matic ist mir ein Geräusch aufgefallen, dass nur beim beschleunigen in Linkskurven auftritt. Das Geräusch beginnt ab...

1. #1 Goldfisch1248, 30.01.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.2023
    Goldfisch1248

Goldfisch1248

Hallo,

bei meinem GLC 220 4Matic ist mir ein Geräusch aufgefallen, dass nur beim beschleunigen in Linkskurven auftritt. Das Geräusch beginnt ab 1200 U/Min unter Last und hört bei ca. 2000 U/Min wieder auf. Es hört sich blechern an und die Frequenz erhöht sich proportional mit der Drehzahl. Ich war auch schon bei Mercedes, dort wurde das Auto zerlegt, aber gefunden haben sie nichts. Das Geräusch haben sie selber feststellen können und angeblich auch mit diversen Kuriosen Fehlern abgeglichen aber dieses Geräusch wäre ihnen neu.

Mal ein paar Eckdaten zum Fahrzeug:

GLC 220 4Matic Diesel
    Baujahr September 2020
    Laufleistung 40000Km

Ich würde gerne das Geräusch mal hochladen, aber MP3 ist hier nicht möglich, vielleicht kann mir jemand sagen welches Dateiformat hier nötig ist.
    Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme bei seinem Fahrzeug.

Grüße

Und Danke schon Mal im voraus für die Antworten.

Thema:

Geräusche GLC 220 4Matic

Die Seite wird geladen...

Geräusche GLC 220 4Matic - Ähnliche Themen

1. Kaltstart Luft Geräusche (Zischen) und Drehzahlschwankung

Kaltstart Luft Geräusche (Zischen) und Drehzahlschwankung: Guten Tag an alle ✌ ich fahr einen w211 220 CDI Mopf mit jetzt bald 230tkm und habe folgendes Problem: Im Kaltstart, aber auch schon nach wenigen...
  2. Merkwürdige Geräusche / erhöhter Spritverbrauch

Merkwürdige Geräusche / erhöhter Spritverbrauch: Hallo liebe Community :) Ich stelle mich kurz vor: ich heiße Vadim, bin vor kurzem 32 Jahre alt geworden und wohne in der Nähe von Würzburg. Vor...
  3. Vito W639 Ratterndes Geräusch

Vito W639 Ratterndes Geräusch: Hallo Zusammen, Habe ein Problem mit meinem Stern. Wenn Ich beim anfahren bzw. Bestimmten Schleifpunkt bei der Kupplung habe rattert es vorne...
  4. Geräusch MB 200 / Inverkehrssetzung 18.8. 2017

Geräusch MB 200 / Inverkehrssetzung 18.8. 2017: Hallo Mercedes Benz Freunde Mit diesem Beitrag hoffe ich auf gute TIPS oder Ratschläge zu meinem Problem. Mein B200, den ich Ende Dezember 2019...
  5. Geräusche Getriebe CLA 45 AMG

Geräusche Getriebe CLA 45 AMG: Guten Abend, ich habe leider das Phänomen, was wohl sehr viele CLA 45 AMG Besitzer betrifft. Wenn der Motor kalt ist und ich in den...