Geräusche im Bereich der Hinterachse

Diskutiere Geräusche im Bereich der Hinterachse im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Ich haben seit 3 Tagen ein „neues“ Fahrzeug. E300 Bluetec Baureihe 212 T-Modell. 642er Motor. Wenn ich das Fahrzeug abstelle, kommt...

1. #1 Flo2597, 14.06.2022
    Flo2597

Flo2597

Hallo
    Ich haben seit 3 Tagen ein „neues“ Fahrzeug. E300 Bluetec Baureihe 212 T-Modell.
    642er Motor.
    Wenn ich das Fahrzeug abstelle, kommt unmittelbar danach aus dem Bereich der Hinterachse ein Geräusch. Das Geräusch kommt einer Pumpe sehr nahe. Das Geräusch dauert ca 30 Sekunden an.
    Hinten sitzt unter dem Auto die Pumpe für die Luftbälge der Hinterachse. Aber die Hinterachse bewegt sich nicht. Es gibt auch keinen Grund warum gepumpt werden sollte.
    Also gehe ich davon aus, dass es nicht die Pumpe für das Fahrwerk ist.
    Es ist dabei egal wie lange ich gefahren bin oder ob der Motor warm oder kalt ist. Immer direkt nach dem abstellen.
    Hat jemand schon mal so etwas gehabt?
    Vielen Dank!

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    Dürfte die Adblue-Fördereinheit sein die Du da hörst...das ist normal dass die nachläuft.

3. #3 Flo2597, 15.06.2022
    Flo2597

Flo2597

Okay. Danke
    Welchen Grund hat es, dass die nachläuft?
    Damit immer bei Neustart Druck anliegt?

Thema:

Geräusche im Bereich der Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Geräusche im Bereich der Hinterachse - Ähnliche Themen

1. Geräusche aus dem Bereich Riemenscheibe Kurbelwelle

Geräusche aus dem Bereich Riemenscheibe Kurbelwelle: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem C220 OM646 MoPf. Mahlendes, klirrendes Geräusch aus dem Bereich Kurbelwellenriemenscheibe. Ich...
  2. vibration geräusche im bereich der naviklappe

vibration geräusche im bereich der naviklappe: während der fahrt sind vibrationen im bereich der naviklappe zu hören....Leute bitte um Hilfe,das nervt!!!!!!!!!!
  3. pfeifendes Geräusch, Bereich Rippenriemen - drehzahlabhängig - wer hat eine Idee? S203 C240

pfeifendes Geräusch, Bereich Rippenriemen - drehzahlabhängig - wer hat eine Idee? S203 C240: Hallo MB Freunde, ich fahre eine C-Klasse S203 (W203 Kombi) C240, Baujahr 2003 vor Modellpflege. Nach einer Motorwäsche (mußte für den TÜV sein,...
  4. CL203 lautes Dauer-Geräusch im Bereich des Tankes

lautes Dauer-Geräusch im Bereich des Tankes: Hallo an Alle! Ich bin neu hier. Mich quält folgendes Problem. Mein C-Coupé 200 K Vor-Mopf gibt ein beunruhigendes Geräusch von sich. Es hört...
  5. Nadel-Geräusche im Bereich Kombiinstrument, Amaturenbrett

Nadel-Geräusche im Bereich Kombiinstrument, Amaturenbrett: Hallo Liebe Gemeinde, Habe letztens meinen w124 300ce Bj.92 Automatik mittels Kickdown auf die Autobahn gejagt, er schaltete so wie immer,...