209 Geräusche im kalten Zustand

Diskutiere Geräusche im kalten Zustand im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich habe an meinem CLK 200K mit Automatik Bj 05.2006 folgendes Problem: Im kalten Zustand auf Stellung P oder N läuft er...

1. #1 Lorscher, 13.06.2013
    Lorscher

Lorscher

Auto:
    W211 T-Modell, CLK W209
    Hallo zusammen,

ich habe an meinem CLK 200K mit Automatik Bj 05.2006 folgendes Problem:

Im kalten Zustand auf Stellung P oder N läuft er seidenweich :tup , sobald ich auf R oder D schalte und

auf der Bremse bleibe fängt er an zu nageln bzw. rattern, das hört sich an als ob es ein diesel wäre,

wirklich laut.

Die Gräusche kommen aus dem Bereich der Servopumpe, mann spürt auch eine leichte Vibration wenn man die Pumpe berührt (Ölstand ist in ordnung)

Nach ca. 1 bis 2 Minuten ist der Spuk vorbei, wie gesagt nur im kalten Zustand.

Hat vielleicht Jemand von euch auch änliches gehabt? ich wäre für jede Info dankbar

:tup

2. #2 Lorscher, 21.11.2013
    Lorscher

Lorscher

Auto:
    W211 T-Modell, CLK W209
    Falls es Jemanden interessiert, die Freilaufrolle der Lichtmaschine war der Übeltäter.

ca. 85 euro bei MB für die Rolle plus 15 euro für Spezialschlüssel bei Ebay und 5 min Eigenleistung, fertig

viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit den Sternen

Joerg1 und DaBernd gefällt das.
  3. SvenRO

SvenRO

Auto:
    Mercedes
    Hallo,

ich habe gerade deinen Beitrag entdeckt. Also auf die Freilaufrolle der Lichtmaschine wäre ich nicht gekommen. Da ist es ja gut, dass es so schnell und einfach zu beheben ging. Kostenmäßig liegt es ja auch noch voll im Rahmen. Das hat schon was Gutes, wenn man selber ein wenig basteln kann.

Viele Grüße Sven

Thema: Geräusche im kalten Zustand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatikgetriebe geräusche im kalten zustand

,
  2. mercedes automatikgetriebe macht geräusche im kalten zustand

,
  3. freilaufrolle w212

,
  4. Servolenkung mach geräusche im kalten Zustand w202,
  5. clk 200 kompressor im kalten zustand laut,
  6. slk pfefft im kalten zustand
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden