Geräusche im Moterraum, Fahrerseite ca .hinterm KI

Diskutiere Geräusche im Moterraum, Fahrerseite ca .hinterm KI im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi, ich habe schon seit dem Kauf ein kompressorartiges Geräusch im Motorraum auf der Fahrerseite. Es tritt immer nur nach dem Starten auf und...

1. #1 Bravehart, 03.04.2007
    Bravehart

Bravehart

Auto:
    Audi A4 Avant 3.0 TDI S-Line (8K/B8)
    Kennzeichen:
    b o r
    nw
    * * * * *
    Hi,

ich habe schon seit dem Kauf ein kompressorartiges Geräusch im Motorraum auf der Fahrerseite. Es tritt immer nur nach dem Starten auf und hört auch meist nach ca. 10-20sek. wieder auf. Jedoch letzten Freitag war es auch während einer kurzen Fahrt zum nächsten Supermarkt, immer beim Stand, zu hören (denk mal beim Fahren, wird’s vom Motorengeräusch übertönt).

Ich schätze das hat was mit dem Druckaufbau in den Bremsleitungen zu tun. Ich stellte fest, solang er dieses Geräusch macht, lässt sich das Bremspedal von Anfangs schwer, nach ein paar Betätigungen, leichter bedienen lässt und parallel dazu das Geräusch auch leiser bis unhörbar wird, meistens.
    Ich muss dazu sagen, dass der Wagen in sehr geringer Hanglage steht und ich jedes Mal etwas warten muss, bis ich einen Gang einlegen und die Parkbremse lösen kann. Wenn ich diese Maßnahmen direkt nach dem Start mache, ist's mir auch schon passiert, dass er zu Rollen anfing, da noch nicht recht Druck auf den Bremsen war.
    Allerdings habe (noch) nicht so viel Ahnung von der Materie, sodass ich nur vermuten kann.

Fzg Daten: C220D Eleg.; Bj. Mitte 1994; 162500km

So, nun zur Frage: Ist das alles normal oder sollte ich mir sorgen machen?

cu Brave

2. #2 Bravehart, 10.04.2007
    Bravehart

Bravehart

Auto:
    Audi A4 Avant 3.0 TDI S-Line (8K/B8)
    Kennzeichen:
    b o r
    nw
    * * * * *
    Und scho jmd ne Idee?

cu Brave

Thema:

Geräusche im Moterraum, Fahrerseite ca .hinterm KI

Die Seite wird geladen...

Geräusche im Moterraum, Fahrerseite ca .hinterm KI - Ähnliche Themen

1. W203 Metallisches Geräusch beim Fahren

W203 Metallisches Geräusch beim Fahren: Hallo, ich habe das Problem das bei meinem w203 ein metallisches Knarzen aufritt (ähnlich wie bei ner Metall Federkern Matratze). Das Geräusch...
  2. 209 elektr. Sitze- Steuergerät klack geräusche unter dem Sitz- Abhilfe ?

elektr. Sitze- Steuergerät klack geräusche unter dem Sitz- Abhilfe ?: Hallo zusammen, seit neuestem habe ich unterm Sitze ein klack klack Geräusch, Stecke ich den links den kleinen Stecken unter dem Sitz dann ist...
  3. W221 S600 tickern/Geräusch Motor

W221 S600 tickern/Geräusch Motor: Servus zusammen, mein Motor ( W221 S600 M275 ) macht tickernde Geräusche und (ein mir unangenehmes) Geräusch beim starten. Motor läuft ruhig,...
  4. Geräusch in P und N Stellung

Geräusch in P und N Stellung: Hallo Leute! Habe seit längerem schon ein eigenartiges Problem am Fahrzeug: In P Stellung oder in N Stellung hört man vorne unten bei der...
  5. intelligentes light system ohne funktion und Blinker Fahrerseite

intelligentes light system ohne funktion und Blinker Fahrerseite: Bei meiner C-Klasse Kombi 220D Bj 2012 ist folgende Anzeige aufgetaucht: intelligentes light system ohne funktion. Fast gleichzeitig spinnt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden