W221 Geräusche Lenkung

Diskutiere Geräusche Lenkung im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Liebe Mercedes-Benz Community, ich habe vor kurzem die S Klasse W221 S 500L aus 2007 von meinem Vater übernommen und will diese nun wieder...

1. #1 Alex_1306, 30.11.2021
    Alex_1306

Alex_1306

Auto:
    Mercedes S500L W221
    Hallo Liebe Mercedes-Benz Community,

ich habe vor kurzem die S Klasse W221 S 500L aus 2007 von meinem Vater übernommen und will diese nun wieder fit machen. Bisher habe ich bereits die Bremsen neu gemacht, sowie eine komplette Inspektion.
    Das Fahrzeug stand ca. 1,5 Jahre abgemeldet in der Garage.
    EZ 03/2007
    180.500 km
    FIN WDD2211711A112335
    mit ABC Fahrwerk!

Nun habe ich bemerkt dass die Lenkung Geräusche macht. Im Stand und auch beim Fahren ein Summen. Eine Leckage kann ich bisher noch nicht feststellen.Ich habe aber nun alles gereinigt und abgedampft, da es um den Ausgleichsbehälter der Lenkung etwas ölig war. Der Ölstand passt,( war erst etwas zu viel). Was mir aufgefallen ist, wenn das Fahrzeug läuft, sprudelt es im Ausgleichsbehälter, als wäre Luft im System. Zudem habe ich anhand der Rechnungen gesehen, dass 2019, vor ca. 5000 km eine neue Tadempumpe (ABC Fahrwerk & Lenkung) bei MB verbaut wurde.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Tipp geben? Vielen DANK schon mal :)

Anhänge:

Thema:

Geräusche Lenkung

Die Seite wird geladen...

Geräusche Lenkung - Ähnliche Themen

1. 250CDI/OM651 Geräusche von Motor und Lenkung/Lenkrad und Drehzahlmesser zucken, mit Videos

250CDI/OM651 Geräusche von Motor und Lenkung/Lenkrad und Drehzahlmesser zucken, mit Videos: Hallo Forum :-), ich bin seit ein paar Wochen glückliche Besitzer eines 2013 SLKs mit dem 250CDI Motor und wie das mit neuen („alten“) Autos so...
  2. Lenkung macht nach dem Starten Geräusch / Auto vibriert

Lenkung macht nach dem Starten Geräusch / Auto vibriert: Hallo zusammen,:wink: habe seit einigen Tagen folgendes Problem: :wand Wenn ich mein Fahrzeug ( S203 230k Bj 2004 ) starte und dann die Lenkung...
  3. W203 Probleme mit der Lenkung (schwergänige Lenkung und seltsame Geräusche...?)

W203 Probleme mit der Lenkung (schwergänige Lenkung und seltsame Geräusche...?): hallo zusammen, scheint als würde mein neu erworbener c klasse benz direkt in der ersten woche faxen machen wollen. ich habe ihn bei einem...
  4. knackendes Geräusch der Lenkung beim Einschlagen oder doch Problem der VA?!

knackendes Geräusch der Lenkung beim Einschlagen oder doch Problem der VA?!: Hallo und Guten Morgen Zusammen, ich habe mal wieder eine Frage: Seit Wochen bin ich einem knackenden Geräusch beim Einschlagen der Lenkung auf...
  5. Knackendes Geräusch in der Lenkung

Knackendes Geräusch in der Lenkung: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Meine E240 bj. 97. Mit Grade erst heute 100000km gelaufen.. Macht seit ein zwei Jahre.....