Geräusche vom Dach im Sl R230

Diskutiere Geräusche vom Dach im Sl R230 im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich habe seit kurzem einen 3 jahre alten SL55. Gekauft von MB Händler. Von Anfang an gibt es Klapper bzw. Quitschgeräusche vom hinteren...

1. #1 manfredkopp, 05.03.2007
    manfredkopp

manfredkopp

Hallo,
    ich habe seit kurzem einen 3 jahre alten SL55.
    Gekauft von MB Händler.
    Von Anfang an gibt es Klapper bzw. Quitschgeräusche vom hinteren Bereich des Daches.

Nach nunmehr 2 Nachbesserungen mit schwachen Erfolgen, suche ich hier in diesemForum nach Tipps und Hinweisen, was bzw. wie diese abstellbar sind.
    Mein Sl geht nun am Freitag erneut ( zum 3. mal ) in die Werkstatt zum erneuten Versuch die Geräusche zu beseitigen.

Bitte um euere Tipps.

Grüße
    Manfred

2. huebe

huebe

Auto:
    SL 500
    Ich habe an meinem SL500 das gleiche Problem. Weiss irgendjemand Abhilfe ???

3. ortler

ortler

@Manfred ,
    diese Geräusche des Daches , bei mir sporadisches Knarren beim Überfahren von zB. Kanaldeckeln o.Ä., sind bei den frühen R230ern konstruktionsbedingt . Spätere haben eine geänderte Kinematik. Nachrüsten lässt sich da nix , es wird nur Fett geschmiert , das hält dann etwas , zumindest solange bis der Kunde mit der Meckerei aufhört. Die erste Kinematik war mit gestanzten Löchern und Kunststoffbuchsen sehr billig. Die Präzision erzeugte man mit Vorspannung . Etwa jedes 8.-10. Fahrzeug leidet unter den Geräuschen. ;)
    mfg ortler

4. #4 Grummel grummel, 17.05.2008
    Grummel grummel

Grummel grummel

Auto:
    SL 500
    Als wir den SL übernommen haben, hatten wir auch starke Geräuschentwicklung vom Dach.

Man bestätigte uns, dass gewisse Geräusche "normal" sind, aber unsere waren einfach zu laut.

Nach einem Werkstattaufenthalt und einigen hundert Euro wurden die lauten Geräusche beseitigt. Hin und wieder knackt und quitscht es schon, aber das haben wir aufgrund
    der Aussagen in der Werkstatt als "normal" hingenommen.

Wichtig sei es in dem Zusammenhang immer gut zu fetten oder ölen an den Gelenken, da hier die meiste Geräuschentwicklung her kommt. (Wieder Aussage der Werkstatt)

Die Frage ist in Deinem Fall ist, wie extrem sind die Geräusche.
    Kategorie: normal, wird sich nie was dran ändern oder
    Kategorie: viel zu laut, dass kann man besser machen?

5. Sonne

Sonne

Auto:
    Mercedes CL 500 C215 + SL500 R129
    Habe mir nun anstatt meines Kombis auch einen SL 500 Bj 95 geholt. Und auch ich habe bei hohen Geschwindigkeiten das Problem dass das Dach Laut gibt. Abhilfe habe ich noch nicht gefunden. Denke das ist normal durch die Windkräfte die da am Verdeck zerren.

Thema: Geräusche vom Dach im Sl R230
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes r230 variodach klappert

,
  2. r230 dach klappert

,
  3. mercedes sl 500 r230 dach klappert

,
  4. mercedes sl 230 dach knarrt,
  5. ercedes 500 sl öl aus dach,
  6. mercedes 500 sl geräusche im kofferaum,
  7. sl verdeck knackt beim fahren r230,
  8. sl mercedes kancken im dachbereich
Die Seite wird geladen...

Geräusche vom Dach im Sl R230 - Ähnliche Themen

1. Schleifendes Geräusch

Schleifendes Geräusch: Hallo Ich habe bei meinem W 124 die Wasserpumpe getauscht und habe jetzt ein schleifendes Geräusch - zwischen dem Magnetschalter für den Lüfter...
  2. C320 Geräusch (Rasseln) am Motor

C320 Geräusch (Rasseln) am Motor: Hallo zusammen, mir ist seit ein paar Tagen ein Geräusch (Rasseln) am Motor aufgefallen. Ich hab mal ein Video gemacht vielleich kann jemannd was...
  3. Geräusche im Motorraum

Geräusche im Motorraum: Hallo Community, Mir ist erneut etwas aufgefallen: siehe Videos! video 1: Streamable - free video publishing Video 2: Streamable - free video...
  4. Sporadische Geräusche asu dem Antriebsstrang W202 C 180 Bj. 1999 Schalter

Sporadische Geräusche asu dem Antriebsstrang W202 C 180 Bj. 1999 Schalter: Hallo, hier der Versuch von euch ein paar Ideen oder Ratschläge zu bekommen, wie ich das Problem eingrenzen kann. Problem nur insofern, dass es...
  5. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden