Geräusche von der Hutablage

Diskutiere Geräusche von der Hutablage im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin! Ich habe ein kleines aber ziemlich nerviges Problemchen mit meinem Stern. Gestern ist mir aufgefallen, das aus dem Bereich der Hutablage...

1. #1 Dennis28055, 06.10.2019
    Dennis28055

Dennis28055

Auto:
    CLS 350 CGI
    Moin!

Ich habe ein kleines aber ziemlich nerviges Problemchen mit meinem Stern.
    Gestern ist mir aufgefallen, das aus dem Bereich der Hutablage ein nerviges Geräusch zu hören ist.
    Erst klang es nicht metallisch, sondern eher nach Plastik das knarzt. Also habe ich mich auf die Rücksitze begeben und Frauchen hat mich durch die Gegend kutschiert, während ich auf den knien hockend in Richtung Heckscheibe geschaut und gehorcht habe, ob sich die Herkunft des Geräusches ermitteln lässt. Leider wurde das trotz vollem Einsatz nichts. Jetzt gerade, als ich von der Arbeit nach Hause bin, bin ich durch ein kleineres Schlagloch in der Straße gefahren und was ich dann hörte machte mich noch verrückter, ein metallisches klacken, so als würde dort etwas straffes durch den ruck ins schwingen und irgendwo gegen kommen, wirklich ganz schwer zu beschreiben.

Ich bin gespannt auf eure Tipps und Ratschläge.

Liebe Grüße aus Hamburg!!!

2. RolBec

RolBec

Auto:
    C180K BE
    Haste vor der 'Horchfahrt' den Koferraum leergemacht?

3. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Wenn du nicht gerade unter Platzangst leidest, nehm dir eine Taschenlampe, ab in den Kofferraum und dann Probefahrt auf einer Strasse mit "unruhiger" Fahrbahn. Bevor deine Frau non Stop Hamburg - München fährt verabrede mit ihr wann und wo sie anhält und dich aus der unbequemen Lage befreit. :D

4. #4 Manny Hanke, 07.10.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2019
    Manny Hanke

Manny Hanke

Auto:
    MB ML 350 W163
    Hallo.

Kann es sein, dass das Schaumgummi in den Federn des Kofferraumdeckels weg ist?

Oder sind in letzter Zeit die Stoßdämpfer hinten neu gekommen, nicht genug angezogen?

Gruß

Manny Hanke

5. #5 ABmercedes, 07.10.2019
    ABmercedes

ABmercedes

Auto:
    W116 280S - W201 190 E - W208 CLK200 - CLC180K - S204 C180 K
    Moin Dennis,

meine Frau fuhr 15 Jahre lang einen CLK. Beim schließen der Türen wurde der "Innenluftdruck" über die Heckscheibe abgeleitet. Die Heckscheibe hob sich immer leicht an, so das der Druck entweichen konnte. Irgendwann klagte meine Frau über die gleichen Störgeräusche wie du sie beschreibst. Ich habe dann auch den Rückbanktest gemacht. Leider ohne Ergebnis. Dann fiel mir die Heckscheibe ein und klemmte ein Stück stärkere Pappe unter die Unterkante der Heckscheibe ( von außen )... das Geräusch war verschwunden. Gut nun war das Auto schon ein bisschen älter habe kleine Schaumstoffstücken unter die Scheibe geklemmt .Fertig.
    Sehe diesen Hinweis bitte als Erfahrungsbericht, denn das Knarzen kann natürlich viele Ursachen haben.

LG
    Andy

6. #6 Dennis28055, 07.10.2019
    Dennis28055

Dennis28055

Auto:
    CLS 350 CGI
    Naja was heißt leer gemacht, außer ein paar T-Shirts für die Arbeit ist dort nichts drinnen. Ich habe im Kofferraum auch schon überall rumgedrückt und gegen geklopft, bis auf das sich so ein Clip für ein Kabel gelöst hat, war da nichts zu finden.

7. #7 Dennis28055, 07.10.2019
    Dennis28055

Dennis28055

Auto:
    CLS 350 CGI
    Vielen Dank erstmal für eure Tipps!!

Ich war jetzt gerade bei Tageslicht nochmal schauen und habe mir die Spritzschutzbleche hinten vorgenommen. Rechts ist es in Ordnung, links hingehen gibt es beim drücken nach und gibt beim zurückschnellen fast genau den Ton von sich, den man im Auto hört.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Thema:

Geräusche von der Hutablage

Die Seite wird geladen...

Geräusche von der Hutablage - Ähnliche Themen

1. Geräusche im Antrieb

Geräusche im Antrieb: Hallo bin neu Hier.Seit einiger Zeit habe ich Geräusche im Antrieb,diese kommen aus dem hinteren bereich,wobei ich die mitte nicht ausschließen...
  2. Geräusche am 500er M113 woher kommt das?

Geräusche am 500er M113 woher kommt das?: Hallo zsm, seit ca 2 monaten höre ich dieses geräusch bei 1‘000 upm. Oben rum ist es zu 98% weg. Was kann das sein? Bitte um hilfe Schade kann ich...
  3. W203 Metallisches Geräusch beim Fahren

W203 Metallisches Geräusch beim Fahren: Hallo, ich habe das Problem das bei meinem w203 ein metallisches Knarzen aufritt (ähnlich wie bei ner Metall Federkern Matratze). Das Geräusch...
  4. 209 elektr. Sitze- Steuergerät klack geräusche unter dem Sitz- Abhilfe ?

elektr. Sitze- Steuergerät klack geräusche unter dem Sitz- Abhilfe ?: Hallo zusammen, seit neuestem habe ich unterm Sitze ein klack klack Geräusch, Stecke ich den links den kleinen Stecken unter dem Sitz dann ist...
  5. W221 S600 tickern/Geräusch Motor

W221 S600 tickern/Geräusch Motor: Servus zusammen, mein Motor ( W221 S600 M275 ) macht tickernde Geräusche und (ein mir unangenehmes) Geräusch beim starten. Motor läuft ruhig,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden