Geruch im Inneraum entfernen!!

Diskutiere Geruch im Inneraum entfernen!! im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Ich habe die Such -Funktion schon benüzt aber leider nichts gefunden. Irgend jemand hat mal geschrieben das man mit Kaffee Gerüche aus dem...

  1. wiwa

    wiwa

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    Ich habe die Such -Funktion schon benüzt aber leider nichts gefunden. Irgend jemand hat mal geschrieben das man mit Kaffee Gerüche aus dem Innenraum weg bekommt. Nur ich weis nicht mehr wie , gemahlen oder ungemahlen.
    Gruß WiWa
     
  2. #2 DonPromillo, 18.11.2003
    DonPromillo

    DonPromillo Guest

    Ich glaub des Ging so: eine Tasse Kaffee im Auto über nacht stehen lassen. Bin mir aber nicht so ganz sicher. Probiers auch mal mit Febreeze.
     
  3. #3 Zarrooo, 18.11.2003
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    740
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Eher ein Schälchen Kaffee-Pulver über Nacht im Auto stehen lassen. Andere sagen erst eine Schale mit Essig, dann eine Schale mit Kaffepulver über Nacht ins Auto stellen.

    cu ulf
     
  4. Vrunk

    Vrunk

    Dabei seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 430 Cabrio (A208)
    Yepp, genauso geht's.

    Vergiss Febreeze (oder wie das Zeugs heißt). Ich hab's damit auch versucht - null Wirkung. Den Tipp von Zarooo befolgen im übrigen auch so manche Aufbereiter. Achte mal drauf, wenn Du in Gebrauchtwagen in einem Autohaus sitzt. So mancher riecht nach Kaffee :]

    Greetz
    Vrunk
     
  5. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Also mal ganz ehrlich, so das Wahre ist das alles auch nicht.
    Mein Kumpel hatte vor etwa 3 Wochen mal ne Flasche Bier bei mir im Auto aufgemacht. Nachdem ich ihn gelyncht hatte, gut es ging noch, die selbe Person hatte bei nem Anderen Kumpel mal betrunken auf seine Wildleder Recaros im Lancia Inegrale gekotzt :( . Trottel...

    Naja, danach habe ich gegen den Biergeruch eine Nacht lang eine schale Essig im Auto stehen gehabt...Fazit: kein Beirgeruch mehr aber dafür penetranter Essig-Geruch :wand
    Also Kaffebohnen genommen und frisch gemahlen ins Auto gestellt. Ging danach stank aber nach einem Essig-Kaffemix, auch nicht toll, aber besser als Bier :))

    Ich hatte schon mal überlegt, es gibt doch Spray das nach "Neuwagen" riechen soll...
     
  6. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Hi!

    Hört sich etwas komisch an, aber es gibt nóch etwas: frischen Kunststoff! Ersatzweise ein neues Elektrogerät (CD-Player etc.) Riecht danach wie neue Kabel, wie ab Werk eben. Ansonsten: Polsterschaum fürs Auto oder eine Lederjacke mit Lederpflege fürs Auto behandeln und 'ne Nacht in den Wagen legen. Wenn es geht, vorher den Wagen ganz profan in einer Garage eine Nacht mit offenen Fenstern auslüften lassen. Neckisch ist auch ein Stück Birken-/Eichenholz, welches man irgendwo im Wagen versteckt. Zusammen mit dem Lederzeugs ergibt das eine Mischung die nach Bentley riecht.

    Aber vorher in einem Karton zusammengelegt ausprobieren, ob die Mischung stimmt. Wenn, dann kann man sich erstaunter Blicke von Mitfahrern gewiss sein... :P :P
     
  7. Ohura

    Ohura

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also du kannst es auch ganz einfach haben....

    Ich hatte auch unangenehmen Geruch im Innenraum.

    Nahm so ein Dampfreinigungsgeraet (Kaercher oder egal.. ) Auf jedenfall, behandelte ich die Sitze, den Boden, den Dachhimmel und weg war der Geruch und es roch wie neu. (Bekannter raucht im Auto....und weg waer der ekeleregende gelbe Dachhimmel und der gesunde Geruch von kalten Kippen...)

    Wiederhole dies jedes Jahr, so machte ich es bis jetzt bei allen Wagen , die ich hatte.


    cu
     
  8. #8 Walter.fr, 19.11.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    und DER Typ hat überlebt ?? :sauer:

    "off topic an"
    1) Fahre nie mit Alkohol am Steuer
    2) Lasse nie jemanden im Auto rauchen, das gibt Gestank und Brandflecken
    3) Nehme nie VOLLTRUNKENE im Innenraum mit - nur auf der Anhängerkupplung "mitnehmen" - dann ist es auch egal ob die ihre Biere wieder von sich geben :))

    Ich bin ja selbst kein Antialkoholiker - ein paar gute Gläser Bordeaux sind ja ok, aber trinken bis der Arzt kommt ? na ich weiss net.
    @off topic off"

    Liebe Grüße aus France

    Walter
     
  9. #9 Pauli_49, 27.11.2003
    Pauli_49

    Pauli_49

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    wo nach richt es den in deinem auto ??? nach waschküsche ??? der geruch kommt von der klima anlage in den meisten fällen.
    in der regel staubfilter ausbauen über der batterie lüfter auf stufe eins - zwei laufen lassen und von aussen richtig
    desinfektionsmittel rein sprüen 15 - 20 minuten laufen lassen und die sache wiederholen danach hast ruhe vor erst ;-)
     
  10. #10 wuddeline, 27.11.2003
    wuddeline

    wuddeline

    Dabei seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Also gegen diese chemischen Mittel hab ich ganz entschieden etwas.....

    Es gibt noch einen guten Tipp und billig dazu:
    einen frischen Apfel halbieren und eine Nacht ins Auto legen.
    Riecht gut und sauber!

    Ob´s allerdings gegen Kotzegeruch hilft, weiß ich nicht! :))

    Gruß
    wuddeline
     
  11. avalex

    avalex Guest

    Es hört sich vielleicht verrückt an, aber es funzt:

    Zu DC fahren, Stardiagnose anschließen,
    dann: Steuergeräte, EZS, Steuergeräteanpassungen, Sämtliche codierungen,
    REHEAT Betrieb auf Vereisungsschutz umstellen

    gilt nur für den 203er!!!

    desiinfiziren ist beim 203er sehr gefährlich!!! es wurden schon sehr viele Airbag Steuergeräte und Radios zerstört, da der Klimakasten nicht absolut dicht ist

    Gruß
    alex
     
  12. #12 Pauli_49, 29.11.2003
    Pauli_49

    Pauli_49

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Thema: Moder-/Waschküchen-Geruch im Fahrgastraum

    Ursache: Im Klimakasten stehendes Wasser kann zu diesem Geruch führen.

    Wird hervorgerufen durch häufiges Aus-/Einschalten der KLA.

    Abhilfe: 1. Überprüfung der Kondenswasserschläuche,

    ob sie eventuell verstopft bzw. geknickt sind

    2. Überprüfung des Verdampferfühlers

    A 220 830 07 72 sollte verbaut sein.

    3. Anlage mit DAS im EZS (Menü: sämtliche Codierungen)

    unter REHEAT auf Vereisungsschutz setzen.

    Sollte das alles keinen Erfolg haben, erst dann den Verdampfer tauschen.
     
Thema: Geruch im Inneraum entfernen!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. airbag gestank

    ,
  2. Nissan Qashqai geruch

    ,
  3. w169 geruch

Die Seite wird geladen...

Geruch im Inneraum entfernen!! - Ähnliche Themen

  1. Ursache für Gerüche im Innenraum

    Ursache für Gerüche im Innenraum: Ich war eben ein bisschen sprachlos. Meine alte Mercedes A Klasse hat plötzlich im Inneraum nach Abgasen, vermutlich auch nach Feinstaub,...
  2. W205 beissender Geruch mit geöffnetem Panoramadach

    W205 beissender Geruch mit geöffnetem Panoramadach: Hallo, ich fahre einen Mercedes C200 Kombi- Model W 205 Baujahr 2016, Benziner 184 PS.-44.000 km Immer in MB Werkstatt zur Inspektion und seit...
  3. 207 Starker Geruch

    Starker Geruch: Hallo, ich bin hier neu und kann scheinbar keine Suche ausführen. Egal was ich eingebe, es kommt immer ein Fehlerhinweis. Deswegen gebe ich mein...
  4. Mercedes 308 - Benzin Geruch

    Mercedes 308 - Benzin Geruch: hallo ihr lieben! Ich hab einen Mercedes T1 308 Benzin (altes Feuerwehr Auto) vor einiger Zeit meinen Benzin Filter wechseln lassen, da es...
  5. Kraftstoff -Geruch im Inneraum W203 cl230 Bj.2004 vormopf

    Kraftstoff -Geruch im Inneraum W203 cl230 Bj.2004 vormopf: Hallo zusammen, Sobald ich wenige Kilometer gefahren bin und das Fahrzeug an einer Ampel steht oder sonst zum Stillstand kommt riecht es im...