geruch von warmen ?l aus dem motorraum

Diskutiere geruch von warmen ?l aus dem motorraum im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; ... zugegeben, eigentlich müsste ich gar nicht fragen, da ich den grund eventuell schon selbst gefunden hab ... aber trotzdem: seit der letzten...

  1. n8isch

    n8isch

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w202 C220 Diesel
    ... zugegeben, eigentlich müsste ich gar nicht fragen, da ich den grund eventuell schon selbst gefunden hab ... aber trotzdem:

    seit der letzten ölnachfüllaktion (etwa 1 monat her) hab ich, nachdem ich ein paar kilometer gefahren bin immer so einen ölgeruch in der nase. dachte ich ... nuja, hast da eventuell gekleckert, das gibt sich. bis jetzt aber nicht. dann hab ich mir mal ein herz gefasst und hab mit nem lappen alle ölspuren, die ich am motorblock finden konnte entfernt, wobei mir aufgefallen ist, daß der oben komplett verspritzt war (womit ich schimmernt gesprenkelt meine und nicht von einer art fontäne rede).

    hab dann überprüft ob der öldeckel noch richtig sitzt, tat er auch, hab in einem aber noch die dichtung des deckels und den rand der einfüllöffnung abgewischt.
    erfolg: danach war eine woche ruhe mit stinkerei, doch gestern gings wieder los.

    hab heute nochmal nachgesehen und an der dichtung des öldeckels tritt anscheinend öl aus. nicht besonders viel, aber sonst kann ich keine stelle finden.

    ist das normal das da hin und wieder was durchdrückt, oder brauch in nen neuen, oder wonach sollte ich eventuell noch gucken?

    thx schonmal
    n8
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ich verschieb'smal in den 202 Bereich scheint sich ja um einen solchen zu handeln...
     
  3. eni

    eni

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Dann würde ich einfach einen neuen Deckel besorgen.
     
  4. #4 Martin R, 19.08.2003
    Martin R

    Martin R

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Normal ist das bestimmt nicht.
     
  5. Emp

    Emp

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Du brauchst nen neuen Deckel mit Dichtung, die verabschieden sich ab und an mal. Ist aber nicht teuer, damit kommst Du unter 10 EUR weg.
     
  6. #6 Hubernatz, 20.08.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Jepp, ich würde da mal einen neuen 710er Deckel verlangen. Oder evtl. gibts auch die Dichtung alleine.

    [​IMG]
     
  7. #7 StefansCLK, 20.08.2003
    StefansCLK

    StefansCLK

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    -
     
Thema:

geruch von warmen ?l aus dem motorraum

Die Seite wird geladen...

geruch von warmen ?l aus dem motorraum - Ähnliche Themen

  1. Ursache für Gerüche im Innenraum

    Ursache für Gerüche im Innenraum: Ich war eben ein bisschen sprachlos. Meine alte Mercedes A Klasse hat plötzlich im Inneraum nach Abgasen, vermutlich auch nach Feinstaub,...
  2. W205 beissender Geruch mit geöffnetem Panoramadach

    W205 beissender Geruch mit geöffnetem Panoramadach: Hallo, ich fahre einen Mercedes C200 Kombi- Model W 205 Baujahr 2016, Benziner 184 PS.-44.000 km Immer in MB Werkstatt zur Inspektion und seit...
  3. 207 Starker Geruch

    Starker Geruch: Hallo, ich bin hier neu und kann scheinbar keine Suche ausführen. Egal was ich eingebe, es kommt immer ein Fehlerhinweis. Deswegen gebe ich mein...
  4. Mercedes 308 - Benzin Geruch

    Mercedes 308 - Benzin Geruch: hallo ihr lieben! Ich hab einen Mercedes T1 308 Benzin (altes Feuerwehr Auto) vor einiger Zeit meinen Benzin Filter wechseln lassen, da es...
  5. kühlflüssigkeit geruch glc amg 63 2018

    kühlflüssigkeit geruch glc amg 63 2018: Hallo, Nach der fahrt mit dem AMG 63 habe ich immer ein Kühlflüssigkeit Geruch aussen vom Fahrzeug. Die Behälter sind voll und kein verlust ist...