Geschenk zum Umzug

Diskutiere Geschenk zum Umzug im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Guten Morgen die Herren ;) Ein weiterer Thread aus meiner beliebten Reihe "komische Fragen in einem Autoforum"...aber lassen wir das, ich komme...

1. #1 PascalH, 21.09.2006
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    Guten Morgen die Herren ;)

Ein weiterer Thread aus meiner beliebten Reihe "komische Fragen in einem Autoforum"...aber lassen wir das, ich komme zur Sache.

Ich suche ein passendes Geschenk für jemand, der nächste Woche in eine neue Wohnung umzieht. Es handelt sich dabei um eine Dame, ebenfalls bekannt aus der genannten Threadreihe ;)

Es soll nicht gerade übertrieben wirken, ich kann beispielsweise nicht mit Plasmafernsehern um mich schmeissen. Und doch soll es etwas Nützliches sein. Auch möchte ich gerne etwas dauerhaftes verschenken, keinen Topf mit Schokolade oder nen Strauss Blumen oder so...;)

Ich dachte an ne Kaffeemaschine - dumm nur, dass betreffende Person keinen Kaffee trinkt. An Möbeln bzw kleineren Einrichtungsgegenständen (Lampe, Couchtisch...) ist bereits alles vorhanden bzw wurde schon gekauft. Einfach einen Gutschein von nem Einrichtungshaus - finde ich plump.

Da betreffende Person gerne in der Küche steht, sehr gerne, dachte ich vielleicht an etwas aus diesem Bereich. Hier stellt sich dann einfach ein anderes Problem - einen Messerblock zu verschenken ist....nunja...begrenzt romantisch....;)

Als ich gestern so durchs Kaufhaus gelaufen bin, stolperte ich über ein Barset - einen Shaker, ein Barsieb und einen Abmessbecher, Edelstahl, ansprechend verpackt. Das fand ich eigentlich garnicht so schlecht - und das hat sie garantiert noch nicht.

Dazu ist mir noch das hier (grosses Bild, unten rechts) ins Auge gestochen.

Was haltet ihr von meinem Vorschlag? Würde Euch das gefallen?
    Habt ihr eine bessere Idee?

Danke für Eure Hilfe ;)
    :prost :prost

2. #2 ulli1969, 21.09.2006
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Egal, ob die Dame Kaffee trinkt, oder nicht: Die Porsche Design Kaffeemaschine mit integriertem Wasserkocher, das ist ein super Geschenk. Auch wird die die Dame wahrscheinlich ab und an Kaffee bereiten müssen, wenn Besuch ins Haus kommt (ein gewisser W220 Fahrer mit Gardinen) und da ist die Maschine schon angebracht und mit dem Wasserkocher kann Tee bereitet werden. Die Herzchengläser finde ich etwas...naja.... teeniemäßig.

3. #3 PascalH, 21.09.2006
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    Der Preis davon ist garnicht Teeniemässig...meine Fresse, ich hab fast nen Infarkt bekommen gestern...ich bin nicht allzuoft in solchen Geschäften....was man (bzw hier eher FRAU) an Geld für Küchenzubehör ausgeben kann.....unfassbar...

Die Porschedesign hatte ich auch angeschaut, die passt stilmässig super zu ihrer neuen Küche - aber eben, ich glaube nicht, dass das jetzt sooo der Bringer wäre - sie trinkt wirklich nie Kaffee...und Tee auch nur im Falle von Krankheit ;)

4. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Wenn ich dir einen Tip geben darf, keine Haushaltsgeräte.
    Wenn du irgendetwas bei der Dame erreichen willst, dann sollte das Geschenk romantisch sein.
    Nützlich muss es schon gar nicht sein...
    Zweckmäßigkeit kommt bei Frau selten gut. Du weißt ja Logik und Frauen... ;)

5. #5 CrazyKay, 21.09.2006
    CrazyKay

CrazyKay

Außerdem verschenkt man keine Messer und Scheren. Für abergläubige zerschneidet dies die Freundschaft ;) Wenn man sowas schon verschenken muss, legt man noch nen Euro (Franken) drauf den man sich dann wiedergeben lässt. Der symbolische Euro (Franken) Verkaufspreis :)

Vielleicht mag sie ja Bilder. In Küche oder Essecke kommt der "klassiker" ganz gut.

Ciao
    Chris :wink:

6. #6 PascalH, 21.09.2006
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    Ja Zion, ich weiss - aber das ist schwer in diesem Fall =)
    Ich dachte erst an einen schönen Kerzenständer/Leuchter - dummerweise hat sie genau so einen von ihren Eltern bekommen...

Das mit dem Franken ist ne gute Idee ;)
    Bild wär tatsächlich auch eine Möglichkeit, der ich nachgehen werde - das Interesse an Bildern ist halt leider auch nicht besonders gross und die Wände sind ziemlich leer :)

Dachte vielleicht auch schon an etwas fürs Bad oder so...mhm...

Ach: Die Dame singt sehr gerne und ist da ziemlich talentiert - aber neu Stereoanlage ist auch net sooo romantisch....

7. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

eine allgemein tolle Geschenkidee: Ikea hat Bettdecken in 2,4*2,2m. Ich kenne sehr viele Frauen, die solche Decken absolut genial wegen dem Kuschelfaktor finden. Du könntest Dich dann auch gleich dafür anbieten;)

Das geht natürlich nur, wenn Ihr Euch schon enger steht... Ist aber auch ne Geschenkidee für alle Paare hier im Forum:)

MfG,
    Olli

8. eggett

eggett

Erstmal: Brot und Salz zum Einzug sind Pflicht !!

Schenk Ihr was, was sie notfalls verstecken kann, wenn sie es nicht hinstellen will, ohne dass es peinlich wird, wenn Du da bist. Du besuchst sie und jedesmal muss sie die Kaffeemaschine rauskramen :D
    Nichts Wuchtiges, wenn sie sich das nicht wünscht.

Wenn sie gerne in der Küche steht, dann kannst Du entsetzlich danebenhauen. Gerade dort ist Individiualit Trumpf. Zudem zeigt das, dass Du ein oller Macho bist, der sich bekochen lassen will =)
    Für die Küche würde ich höchstens etwas vorschlagen, was zwar vorhanden sein kann, aber was sie sich sonst nie kaufen würde. Als Anregung: GUTE Gewürze statt des Aldikrams, den sie meisten Leute im Schrank haben. Besonders edles Öl aus einer Privatpresserei etc.

Wenn Du die Dame etwas näher kennst, dann frag ihre Mutter. Ernsthaft! Die wissen über ihre Töchter Bescheid und das treibt jeder Mutter Tränen der Rührung in die Augen 8)

Weitere Tips auf Anfrage ;)

9. #9 Robiwan, 21.09.2006
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Wie wäre es mit einem selbstgebastelten Gutschein, wo du dich selbst für ein romantisches Dinner (natürlich nur bei ihr zuhause :D) anbietest?

10. eggett

eggett

Das gibt es ja wirklich auch auf Profi - Basis ...

Da kommt ein Koch, kocht in Deiner Küche und serviert ein schönes Menü.

Problem: In den TV-Tests haben die Köche sämtliche Hygiene außer acht gelassen, sich an edelsten Teilen gekrtazt und weitergekocht, Spinner mit Herpes an den Lippen haben aus Flaschen getrunken oder den Probierlöffel weiterbenutzt etc.

... und wollten dann 350.- haben.

Nur einer war fast perfekt. Also Vorsicht bei sowas.

11. Olli84

Olli84

Auto:
    Verbrauch:
    Da kriegt man wirklich Lust mal wieder Essen zu gehen, Arne...;)

MfG,
    Olli

12. #12 PascalH, 21.09.2006
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    Decke kommt auf die Liste. Das würde vom Stil und vom Wesen her auch zu ihr passen, besonders jetzt, wo die Jahreszeit langsam wieder kälter wird.... :tup

@eggett:

Uh, Du scheinst da mehr Erfahrungen zu haben :D Ausgezeichnet!

Genau das dachte ich mir eben auch - es soll etwas sein, das Freude macht und nicht nur meinetwegen dann rumstehen muss. Etwas, das Frau brauchen kann - öfters als 1x im Jahr - und dabei an mich denkt :D

Gewürzregal war ganz oben auf der Liste - dummerweise auch hier wieder ein Problem, an den meisten Sachen, gerade wenns in Richtung Kräuter geht, hätte zumindest sie selbst wohl nicht so Freude...

...gerne mag sie aber Salat und selbstgemachte Salatdressings - was meinst Du/Ihr zu so einem Flaschen-Set, wie in Italien, mit Öl, Essig, Balsamico, etc...natürlich mit der entsprechenden Füllung, dies nicht in jedem Aldi zu kaufen gibt....;)

Kenne die Dame zwar schon besser - aber an die Mutter trau ich mich net unbedingt ran, zumal ich die auch noch nicht kenne... :D

@Robiwan:
    Das ist dumm - weil so ein ähnlicher Gutschein gestern eingelöst wurde :D:D :prost

Danke für Eure Tips - echt cool! :tup

13. Olli84

Olli84

Auto:
    Verbrauch:
    Falls Du das umsetzen möchtest, nimm auf keinen Fall eine dicke... . Normal oder dünn reicht total, durch die Größe wird das so schon ziemlich warm.

So wie das klingt, kannst Du sie uns ja dann demnächst mal hier:

Zeigt mir Eure Frau/ Freundin

zeigen;)

MfG,
    Olli

14. #14 kruemelmonster1, 21.09.2006
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Also - auch wenn es ein etwas in die Jahre gekommenes Geschenk ist - ich finde ein Gästebuch recht nett... - ist etwas persönliches und hat so ne Art "Sammelfaktor" mit behaftet. Und es zeigt, dass du kreativ bist!

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

15. eggett

eggett

Richtig, genau sowas. Wenn, dann aber Spitzenqualität. Ein Tip: es gibt überall Restaurantführer mit den Sterne-Restaurants der Umgebung (Bücherei).

Da kannst Du nachkucken und fragst bei denen nach, wo Du welches Öl/Essig etc. in bester Qualität bekommst. Und zwar deshalb, weil die Jungs nun wirklich wissen, was Sache ist. Wenn man da freundlich nachfragt, bekommt man gerne eine solche Auskunft, vielleicht verkaufen die Dir auch was aus ihren Beständen. Habe ich auch schon gemacht.

Die ganze Angelegenheit kann zwar ein paar Taler kosten, aber Du verschenkst etwas, was sie sich selber niemals kaufen würde.

16. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Schau mal in ihr Bücherregal. Vielleicht liest sie ja gerne. Dann kommt ein Buch sicher gut an.

Gruss Jörg

17. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Das mit zu der Mutter gehen würde ich erst dann machen wenn du mit der Dame offiziel zusammen bist.
    Ansonsten halte ich das für keine gute Idee.

Bist du denn schon weitergekommen seit sie aus dem Urlaub zurück ist? ;)

18. #18 PascalH, 21.09.2006
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    Also ich glaube fast, eggett, ich entscheide mich dafür. Wo ich das herbekomme weiss ich schon, ich kenn genügende italienische Lokale der....ehm..oberen Preisklasse ;)

Und schicke Flaschen dazu ausm Einrichtungshaus. Das ist ganz sicher etwas, dass sie sich nie selber kaufen würde. Und der Preis ist sekundär, schliesslich ist sie mir wichtig ;)

Obwohl, das Gästebuch war auch keine schlechte Idee. Hmm.
    Ansonsten ja, sie liest sogar sehr gerne, aber das ist auch weniger etwas spezifisches zum Umzug...

@Olli: Das hoff ich doch stark!!! ;)

@Zion:

Ja ein bisschen schon ;) Im Moment herrscht so ein komischer Status Quo...sie weiss in etwa, was ich denke - möchte aber offenbar noch etwas Zeit. Aber meine Karten scheinen nicht soooo schlecht zu stehen...hoffe ich zumindest...:)

Beim Umzug mithelfen - natürlich mit einem Mercedes Sprinter ;) - gibt womöglich auch noch den einen oder anderen Pluspunkt :D

/Edit:

Noch ein allgemeiner Ratschlag: Niemals einer Frau vor nem Umzug einen 1GB Speicherstick ausleihen - oder nur mit nem 10kg schweren Schlüsselanhänger....;)

19. milano

milano

Hallo Pascal,

...Du kannst Deine Freundin eine ganze Welt ...verschenken! ...die EcoSphere! :s43:

Ciao! :wink:
    Duilio

Servo Per Amikeco

20. #20 Trucker79, 22.09.2006
    Trucker79

Trucker79

Guten morgen,

klasse was hier so für vorschläge kommen.Eggett hat hier wohl die beste ahnung von frauen.
    aber ich würde nicht mehrere flaschen kaufen sondern nur eine (mit zum beispiel öl oder balsamico) und dann halt das beste.manchmal ist weniger mehr.dazu eine nette rote Rose und du hast damit alles gesagt was zu sagen ist.letztendlich kommt es doch nur auf die geste an......

Gutschein ..... das hassen die frauen!!!
    Eine gästebuch finde ich auch gut .... aber so etwas schenke ich einem nachbarn aber sicher keiner frau von der ich was will ;-)
    eine frau will NIE küchengeräte oder irgendwas wo nen stecker dran ist.

auf ne gute scheidungsrate hier im forum :-)

Thema:

Geschenk zum Umzug

Die Seite wird geladen...

Geschenk zum Umzug - Ähnliche Themen

1. W204 _ Zubehör / Geschenk gesucht

W204 _ Zubehör / Geschenk gesucht: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für meinen Mann. Er liebt seinen W204 über alles, weshalb ich ihm gerne etwas...
  2. Kennzeichen beim Umzug mitnehmen

Kennzeichen beim Umzug mitnehmen: Hey Leute, ich habe mir vor kurzer Zeit ein Wunschkennzeichen machen lassen. Jetzt muss ich aber wegen meiner Arbeitsstelle umziehen. Ich würde...
  3. R230 Mille Miglia - ein Geschenk?

R230 Mille Miglia - ein Geschenk?: spookie schrieb in seinem Thema über den R320 Mille Miglia. Zitat: "Zur Erinnerung an das legendäre italienische Autorennen „Mille Miglia“...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden