Geschichte zum klappern am Armaturenbrett

Diskutiere Geschichte zum klappern am Armaturenbrett im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; .....also seit Tagen hatte ich ein lästiges klappern am Armaturenbrett, wenn es im Wagen warm wurde bzw erst nachdem man z.B. 10km gefahren ist......

1. chocko

chocko

.....also seit Tagen hatte ich ein lästiges klappern am Armaturenbrett, wenn es im Wagen warm wurde bzw erst nachdem man z.B. 10km gefahren ist...

4x Abdeckung auf der Fahrerseite unter abgeschraubt, Schaumstoff an alle möglichen Klapperherde dazwischen gestopft.....2x Kombiinstrument rausgeholt alles abgesucht ....

Ergebnis - es klapperte munter weiter....

Nachdem ich schon mit dem Gedanken schwanger ging, meinen 129iger, nun einem Managerlehrgang zum Agressionsabbau inkl, Schlegel zu sponsoren, klopfte ich wieder das Armaturenbrett ab.

Plötzlich...klapper...der Wagen hatte nun die richtige Innentemperatur und ich konnte zum ersten mal dadurch eine Stelle treffen, die das gemeine Teil zum schwingen brachte....
    Immer wieder mit einer Hand auf die gleiche Stelle schlagend, tastet ich mit der anderen nach dem Schwingungsherd ...Ablage, Instrumentenkombi, Staufächer nix nix nix,.....Feuerlöscher.....stille....Hand vom Feuerlöscher...klapper...jetzt hatte ich den Bösewicht...einmal Halterung nachgebogen,...kein Klappern mehr...Schätzchen macht nun wieder Freude und wird gleich noch poliert...!

Fazit: Man sollte wirklich einmal eine Liste machen wo Klappergeräusche gefunden wurden.
    Man kann durch abhören alleine, im Fahrzeug kaum richtig feststellen wo das herkommt..
    Bei einem Jaguar hätte ich schon fasst das ganze Armaturenbrett ausgebaut (viele Ratgeber meinten es wären die Lüftungsklappen), wenn ich nicht durch Zufall beim Klappern an den Innenspiegel gefasst hätte (es war nur ein etwas loses Spiegelglas)

In diesem Sinne, allzeit klapperfrei Benzzeit !

Chocko

2. T_Uwe

T_Uwe

Auto:
    E 280T, 300TE 4matic, E220T
    Glückwunsch!
    Das war bei meinem 124 genauso. Ich wollte schon den el. Sitz rausbauen da ist mir mal wärend der Fahrt was runtergefallen und ich bin an den Feuerlöscher gestossen! Der hat lustig nachgeschwungen und geräusche gegeben.

Tschüss

3. chocko

chocko

...man könnte glatt ein Klapperforum eröffnen, mit einer Sammlung von Erfahrungen wo's manchmal Klappert....das spart bestimmt so manchem Nerven und viele Stunden erfolglose Zerlegearbeit...

Thema: Geschichte zum klappern am Armaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes spiegel klapper

,
  2. geschichte zum klappern

Die Seite wird geladen...

Geschichte zum klappern am Armaturenbrett - Ähnliche Themen

1. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  2. klappern gehört zum Handwerk,

klappern gehört zum Handwerk,: auch im Premium Segment ? Tatsache ist jedenfalls, das es unterhalb der Lenksäule bei schlechter Wegstrecke klappert.
  3. Windgeräusche bzw. Klappern ab ca 100km/h

Windgeräusche bzw. Klappern ab ca 100km/h: Guten Morgen Forum, ich habe folgendes Problem, wie schon die Überschrift andeutet, habe ich ein Klappergeräusch ab 100-110 km/h im Bereich der...
  4. Klappern in der Schaltkulisse (Automatik)

Klappern in der Schaltkulisse (Automatik): Hallo zusammen, Ich fahre einen W210 - E220 CDI (Erstzulassung 01/2001). Seit ein paar Tagen ist ein Klappern innerhalb der Schaltkulisse...
  5. W221 Klappern / Poltern Hinterachse

Klappern / Poltern Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe bei meiner S Klasse (W221) S350 ein Problem. Von hinten rechts kommt ein Geräusch, ein Poltern bei kleinen Huckeln auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden