Geschwindigkeit Limit Assistent ohne Funktion

Diskutiere Geschwindigkeit Limit Assistent ohne Funktion im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, ich habe einen W212 350CGI BJ 2010. Seit heute bekomme ich die Nachricht im Kombiinstrument angezeigt "Geschwindigkeit Limit Assistent ohne...

  1. #1 Flo941214, 16.11.2022
    Flo941214

    Flo941214

    Dabei seit:
    25.12.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen W212 350CGI BJ 2010. Seit heute bekomme ich die Nachricht im Kombiinstrument angezeigt "Geschwindigkeit Limit Assistent ohne Funktion". Diese Funktion habe ich im Menü auf "aus" gestellt. Wieso wird mir diese Nachricht trotzdem angezeigt?

    Des weiteren wundere ich mich über den Tempomat-Hebel über dem Blinkerhebel. Wenn ich diesen reindrücke bleibt er drin und es leuchtet kein Punkt. Ist der Hebel draußen, leuchtet ein Punkt auf dem Hebel... ich habe keine Ahnung was das bedeutet. Eine Bedienungsanleitung habe ich leider keine.
    Bin für jede Antwort dankbar.

    Grüße Florian
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.560
    Zustimmungen:
    404
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Wenn du noch den "alten" hebel hast, ist Lampe an / aus bedeutend mit Tempomat "standby" oder limiter..Der Tempomat funzt ab Tempo x ,der limiter bis Tempo x..im Display sollte sich was ändern, Striche im Tacho oder sowas..limiter ist für die stadt/Baustelle praktisch, stellst 54km/h ein und er beschleunigt ausser bri Vollgas nicht weiter
     
  3. #3 V6Sierra, 18.11.2022
    V6Sierra

    V6Sierra

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    Ford Sierra 2,9i Ghia, Ford P 100, MB 300 SE W 126, Yamaha FZ6 Fazer, MB Atego 1428
    Wenn die Lampe im Hebel leuchtet ist der Limiter aktiv.
     
  4. #4 jpebert, 21.11.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.645
    Zustimmungen:
    1.015
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    "Geschwindigkeit Limit Assistent ohne Funktion" ist ein Hinweis darauf, dass Du ein Problem mit dem ESP (Raddrehzahlsensoren oder Spiralkabel hast.
     
  5. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.560
    Zustimmungen:
    404
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Sollte dann nicht auch abs/esp Probleme auftauchen?..nur als Frage
     
    jpebert gefällt das.
  6. jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.645
    Zustimmungen:
    1.015
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Möglich. Auslesen. Hat einen Grund, warum die Meldung kommt.
     
Thema:

Geschwindigkeit Limit Assistent ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeit Limit Assistent ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. C63s AMG Vibrationen im Stand und höheren Geschwindigkeiten

    C63s AMG Vibrationen im Stand und höheren Geschwindigkeiten: Moin Zusammen, Ich habe mir vor etwa einem Monat einen gebrauchten C63S Coupé Facelift W205 mit 40000km gekauft. Leider bin ich das Auto bei der...
  2. W203 vormopf Bordcomputer Tacho Geschwindigkeit umstellen?

    W203 vormopf Bordcomputer Tacho Geschwindigkeit umstellen?: Hallo, Ich habe folgendes Anliegen: Bei meinem w203 Vormopf ist das Digitaltacho( die Geschwindigkeitsanzeige im Bordcomputer)um ca. 7 Km/H höher,...
  3. E220-Leistung bei Vollgas, hohe Geschwindigkeit

    E220-Leistung bei Vollgas, hohe Geschwindigkeit: Hallo Leute, Ich habe folgende Situation bei meiner E220d OM654, nach Softwareoptimierung. War hervor für Belgien hergestellt (163 HP statt...
  4. R231, Fenstenöffnung bei hoher Geschwindigkeit

    R231, Fenstenöffnung bei hoher Geschwindigkeit: hallo zusammen, bei hohen geschwindkeiten (über 250kmh) öffnet sich meistens das fenster auf der fahreseite (es bildet oben einen spalt ... die...
  5. Problem: OBD2 Geschwindigkeit nur bis 255 km/h (8 bit)

    Problem: OBD2 Geschwindigkeit nur bis 255 km/h (8 bit): Hallöchen zusammen, ich habe schon ziemlich viel umher gesucht, leider weiß ich nun nicht mehr an welcher Stelle ich noch suchen soll :D Die...