207 GeschwindigkeitsBEGRENZUNG IM Tachodisplay anzeigen

Diskutiere GeschwindigkeitsBEGRENZUNG IM Tachodisplay anzeigen im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich habe im Handbuch des W207 250CGi gelesen, dass es Länderabhängig möglich sein soll, die jeweils gültige...

  1. dahn

    dahn

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 250CGI Cabrio
    Hallo zusammen,
    ich habe im Handbuch des W207 250CGi gelesen, dass es Länderabhängig möglich sein soll, die jeweils gültige Geschwindigkeitsbeschränkung im Tachodisplay anzuzeigen.
    Dies soll über die Kamera im Rückspiegelgehäuse gesteuert werden. Z.b. auf der Autobahn stehen die Begrenzungsschilder 120Km; die Kamera erfasst und zeigt im Mitteldisplay das 120KM Zeichen an, das gleiche soll bei dem Ende der Begrenzung erfolgen.
    Hat jemand diese Funktion schon in Betrieb, oder kann sie nachträglich in Deutschland aktiviert werden z.B. über Steuercode, oder ist dies ein nur Bei Neubestellung mögliches Zubehör?
    Danke für Eure Hilfe
    dahn
     
  2. #2 LANDGRAF, 14.01.2011
    LANDGRAF

    LANDGRAF

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    A200 (W169) >grand edition< und 300SE (W126)
    Verbrauch:
    Hallo,

    das ist der Code 513 und dies ist nur möglich in Verbindung mit dem APS50 oder Comand APS.

    Es wird über eine Kamera hinter dem Rückspiegel die Fahrbahn vor dem Fahrzeug iVm. den Daten vom Navigationsgerät verglichen und dann das aktuell gültige Geschwindigkeitslimit angezeigt!

    Dies funktioniert auch recht gut wie ich meine.

    Nachrüsten kann man das wohl nur mit recht hohen Kosten und ohne APS50 oder Comand APS wird es ohnehin nicht funktionieren.

    Sternengruß.
     
  3. dahn

    dahn

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 250CGI Cabrio
    APS 50 inkl. Navi ist bei mir eingebaut. Im Handbuch steht, die Funktion sei über ASSIST einzuschalten, dies ist aber nicht möglich. Kann es sein, dass die Kamera und Funktion bei mir fehlt? Gruß Dahn
     
  4. #4 derdietmar, 14.01.2011
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.717
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    die Funktion ist Sonderausstattung und kann nicht einfach freigeschaltet werden. Für den Geschwindigkeitslimit-Assistent muss eine spezielle Kamera verbaut sein.

    In deinem Handbuch steht auch, dass es Sonderausstattung ist. Da du keinen Menüpunkt hast ist das bei dir sicherlich nicht in der Ausstattung enthalten.

    Viele Grüße :wink:
     
  5. dahn

    dahn

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 250CGI Cabrio
    Danke, ich war mir nichtsicher ob die Kamera bei Regen, Lichtsensor usw. schon drin ist.
     
  6. #6 LANDGRAF, 14.01.2011
    LANDGRAF

    LANDGRAF

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    A200 (W169) >grand edition< und 300SE (W126)
    Verbrauch:
    Hallo,

    hast Du eine Datenkarte von deinem Wagen? Wenn der Code 513 fehlt, dann hast Du diese Sonderausstattung leider nicht!

    Sternengruß.
     
  7. dahn

    dahn

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 250CGI Cabrio
    Hallo,

    ich habe mir mal den Spiegelkasten angesehen, meines Erachtens ist dort eine Kamera eingebaut, sieht zumindest wie ein Objektiv aus.

    Nachfolgend mal die Austattungsliste lt. Angebot.

    Lackierung:197Obsidianschwarz metallic,
    Polsterung:205Leder mandelbeige,
    U12 Fußmatten Velours, 622 Intelligent Light System mit aktiver Kurvenlichtfunktion, U18 Kindersitzerkennung im Beifahrersitz, nur f. speziell von MB freigegebene Kindersitze mit Transponder, 524 Lackschutzfolie, 428 Lenkrad-Schaltpaddles, P35 Licht-Paket, R52 LMR 5-Doppelspeichen-Design, 43,2 cm (17''), 213 Parameterlenkung, H13 Zierelemente Holzausführung Pinie braun , 580 2-Zonen-Klimatisierungsautomatik THERMATIC, 619 Abbiegelicht, K11 Adaptive Bremsleuchten, 608 Adaptiver Fernlicht-Assistent, 288 AIRCAP,403 AIRSCARF, Kopfraumheizung vorne, U60 Aktive Motorhaube (Fußgängerschutz), 423 Automatikgetriebe 5-Gang, 310 Doppelcupholder in Mittelkonsole, 967 EU5-Zertifizierung, 483 Fahrdynamik-Paket, U01 Fondgurtschloß mit Schalter, 230 PARKTRONIC inkl. Parkführung, 511 Radio Audio 50 APS (Kartennavigation) mit 6-fach DVD-Wechsler u. LINGUATRONIC, 477 Reifendruckverlust-Warnung, 600 Scheinwerferreinigungsanlage, 873 Sitzheizung Vordersitze, R01 Sommerreifen, [size=12]236 Sonderlichtschaltung - Tagfahrlicht, [font='Arial'][color=black][size=12]249 Spiegel-Paket, [font='Arial'][color=black][size=12]16P Steuercode intern, [font='Arial'][color=black][size=12]740 Verdeckstoff schwarz[/size][/color][/font][/size][/color][/font][/size][/color][/font][/size]
     
  8. #8 derdietmar, 14.01.2011
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.717
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    das ist die Kamera des ILS (Fernlichtassistenten). Der Geschwindigkeitslimit-Assistent benötigt eine andere Kamera.

    Viele Grüße :wink:
     
  9. dahn

    dahn

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 250CGI Cabrio
    Danke.
    Leider wusste ich nicht, dass beim DB Navi keine Geschwindigkeitsbeschränkungen angegeben werden, ich meine hiermit nicht die über POI aktivierbaren Blitzer oder so, dies geht bei DB eh nicht, sondern die ganz normalen ausgeschilderten Beschränkungen. Normalerweise gibt die jedes Navi an, naja, wieder eine Erfahrung reicher. Trotzdem Dank an alle.
     
  10. #10 derdietmar, 15.01.2011
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.717
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    mit neuerer Comand Software wurden zumindest die festen Beschränkungen in das Kartenmaterial integriert. Ob die Anzeige auch ohne Assistent anhand der GPS-Koordinaten erfolgt weiss ich aber nicht.

    Die Nachrüstung des Assistenten ist möglich, wenn man die Kamera austauscht. Da du schon den Fernlichtassistenten hast, geht das bei dir dann auch ohne Tausch der Frontscheibe da ja schon eine vorhanden ist. Es gibt zwei verschiedene Kameraarten:

    - Fernlichtassistent
    - Fernlichtassistent, Gschwindigkeitsassistent und Spurhalteassistent

    Beim Upgrade würdest du also auch den Spurhalteassistenten freischalten lassen können!

    Viele Grüße :wink:
     
  11. dahn

    dahn

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 250CGI Cabrio
    Ich denke mal, dies wird aus Kostengründen wohl keinen Sinn machen, wenn Daimler so etwas überhaupt macht, werden Sie sich so etwas wohl sehrgut bezahlen lassen.
    Von der APS50 ist die Navisoftware 2009/2010 Version 3.0 2085.364 DVD Farbe Lachs eingespielt, aber ich habe noch keine Anzeige gesehen und über die POI ist m.E. nichts aktivierbar.
    Trotzdem, Danke
     
  12. #12 derdietmar, 16.01.2011
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.717
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    ich habe auch das APS50, da gibt es definitiv (noch) keine Geschwindikeitslimits. Nur in Verbinung mit dem Assistenten. Beim Comand bin ich mir nicht sicher, ich meine die neuere Software hat auch ohne den Assistenten Geschwindigkeitslimits in den Karten verzeichnet.

    Zur Nachrüstung:
    Ich denke allzu groß ist der Aufwand nicht. Die Kamera wird wohl geschätzte 350 Euro kosten, die Freischaltung ca. 200 Euro. Den Einbau sollte man dann selbst erledigen, ist nur ein Tausch. Es müssen keine zusätzlichen Kabel verlegt werden (wenn Fernlichtassistent vorhanden). Zur Nachrüstung gibt es sogar eine WIS Anleitung :)

    http://pcmobil.no.gunnar.fastmail.fm/W212/GA.pdf

    Für den Spurassistenten muss dann allerdings noch ein neues Lenkrad eingebaut werden (Vibrationsmodule).

    Viele Grüße :wink:
     
    dahn gefällt das.
  13. dahn

    dahn

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 250CGI Cabrio
    Ich habe gerade mal nachgesehen, es gibt wohl eine neue Navi Software 2010/2011 mal sehen was die an neuen Modulen hat. Eventuell reicht es ja die Software auszutauschen. Ach, ja die WIS Seite lässt sich nicht aufrufen, ist wohl offline.
    Viele Grüße :wink:
     
  14. #14 derdietmar, 16.01.2011
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.717
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    poste dann bitte deine Erfahrungen hier im Forum zur neuen Navisoftware. Die WIS-Seite lädt sehr langsam, irgendwann funktionierts schon :) .

    Viele Grüße :wink:
     
  15. dahn

    dahn

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 250CGI Cabrio
    Mach ich, ach ja Download :verschiebhat funtioniert. :)
     
Thema: GeschwindigkeitsBEGRENZUNG IM Tachodisplay anzeigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w209 begrenzung service display

    ,
  2. db w207 navigation geschwindigkeitsanzeige

    ,
  3. mercedes navi Geschwindigkeitsüberschreitung

    ,
  4. mercedes geschwindigkeitswarnung ausschalten,
  5. geschwindigkeitswarner slc,
  6. e-klasse geschwindigkeitslimit ausschalten,
  7. navigationsgeräte schildererkennung,
  8. mercedes navi keine geschwindigkeits,
  9. comand com mit geschwindigkeitsbegrenzung nachrüsten,
  10. klasse geschwindigkeitsbegrenzung,
  11. mercedes e-klasse geschwindigkeits begrenzung im tacho,
  12. aps50 navi zeigt geschwindigkeitsbegrenzungen,
  13. mercedes navi geschwindigkeitsbegrenzung,
  14. comand aps W211 geschwindigkeitsbegrenzung,
  15. steuercode intern mercedes,
  16. a207 kennzeichenerkennung,
  17. mercedes navi zeigt keine Geschwindigkeitsbegrenzung an,
  18. mercedes code 513,
  19. wie zeigt mercedes e klasse geschvindikait begrenzung,
  20. mercedes slk Geschwindigkeitsbegrenzung ausschalten,
  21. wie zeigt man mercedes e klasse geschvindikait begrenzung aktiviren,
  22. navi db w207 bedienung,
  23. db w207 geschwindigkeitsbegrenzung anzeigen,
  24. mercedes e klasse geschwindigkeitswarner abschalten
Die Seite wird geladen...

GeschwindigkeitsBEGRENZUNG IM Tachodisplay anzeigen - Ähnliche Themen

  1. Software( Anzeige) spielt verückt w213 220d (2018)

    Software( Anzeige) spielt verückt w213 220d (2018): Hallo, habe seit 3 Monaten einen w213 220s. Das Baby ist gerade 1 Jahr als geworden und hat 14.000km oben. Bisher super , einfach Klasse. Seit...
  2. W211 280 cdi vorglüh anzeige

    W211 280 cdi vorglüh anzeige: Hallo vorglüh anzeige bei der kalte Motor während der Fahrt leuchtet aber nach ca. 10 sekunde geht wieder aus weisst jemand woran liet das? Danke
  3. Service Anzeige

    Service Anzeige: Ich habe den Service vorgezogen, da das Fahrzeug lange stand. Laut Anzeige noch 7000 km. Wie läßt sich die Anzeige resetten? Der übliche Tip...
  4. Anzeige im CD Wechsler "Magazin wird gescannt"

    Anzeige im CD Wechsler "Magazin wird gescannt": Hallo.... ich habe mir kürzlich in der Bucht einen MP3 fähigen CD Wechsler ersteigert. Das Gerät läuft soweit einwandfrei. Nun habe ich aber...
  5. W211 Cockpit Anzeige hat sich aufgehangen

    W211 Cockpit Anzeige hat sich aufgehangen: W211 Cockpit Anzeige hat sich aufgegangen jemand damit Erfahrung?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden