Geschwindigkeitsbegrenzung

Diskutiere Geschwindigkeitsbegrenzung im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo - ich bin ein wenig verzweifelt (na ja, nicht so richtig) bzw. es ist mir überwiegend etwas peinlich, aber ich frage es jetzt einfach mal :...

1. pille

pille

Hallo - ich bin ein wenig verzweifelt (na ja, nicht so richtig) bzw. es ist mir überwiegend etwas peinlich, aber ich frage es jetzt einfach mal :
    Bereits auf der Rückfahrt vom Kauf meines Autos (320 CDI T-Modell/ Automatic /Bauj.2001) bemerkte ich ES - er fuhr nicht schneller als 160 - mit durchgetretenem Gaspedal.
    Inzwischen weiß ich mehr - z.B. dass es neben Tempomat (kannte ich) und neben der variablen Geschw.Begrenzung auch die Einstellung gibt: Permanente GeschwBegrenzung. Und nun hat mir in den zwei Wochen, seit ich ihn habe, die Zeit gefehlt, mich in die Betriebsanleitung zu vertiefen - einmal habe ich es versucht, mit dem Buch , in Ruhe - im Auto, bin aber nicht so richtig weitergekommen - außerdem habe ich es auch noch nicht wirklich vermißt, aber bevor ich mich in der nächsten Woche wieder auf "große Fahrt" begebe, möchte ich es nun doch mal endlich wissen:
    Wie bekomme ich die permanente Begrenzung raus ??? X(
    Da der Wagen im Februar stillgelegt wurde, nehme ich an, dass die Einstellung wg.
    der Jahreszeit bzw. Winterbereifung noch drin ist - kann das sein ? Liege ich überhaupt richtig mit meiner Vermutung ?
    Manno - da hat so'n Teil unterm , na ja , und denn ist der "begrenzt" !
    Außerdem vermisse ich das, was man ( oder ich ? - unwissende Frau . . . ) als
    "Kick-down" bezeichne - hat das wohl auch was damit zu tun ???
    Habt Nachsehen mit mir - oder Einsehen . . .
    Antje

2. luna

luna

Du mußt über die Lenkradtasten in den Boardcomputer unter Einstellungen gehen und Blättern bis halt "Permanente Geschwindigkeitsbegrenzung" kommt und einfach auf aus gehen.
    So ähnlich zumindest, sitze ja leider gerade nicht im Auto.

3. #3 Eventhorizon, 01.09.2004
    Eventhorizon

Eventhorizon

Auto:
    S210 Mopf E280, Audi TTR
    Moin

Bei meinem E 320 ist es kleiner Hebel über dem grossen Lenkstockschalter( Wischer und co ). Den einfach wieder drücken und dann ist das Lim. weg. Es müsste auch im KI stehen LIM. Also so ist das bei mir.

Gruss Günni

4. eggett

eggett

Hallo Günni,

er meint die softwaremäßig im KI einstellbare Geschwindigkeitsbegrenzun für den Winterbetrieb (in verschiedenen, festen Stufen).

Der Limiter ist nur für den kurzzeitigen Gebrauch.

5. #5 Eventhorizon, 02.09.2004
    Eventhorizon

Eventhorizon

Auto:
    S210 Mopf E280, Audi TTR
    Ahso.....sowas hat meiner gar nicht..glaube ich doch...
    Aber wieder was dazu gelernt

Gruss Günni

6. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Da Du Dich ja erst nächste Woche auf große Fahrt begibst, könntest Du einfach mal die BETRIEBSANLEITUNG lesen. Diese ist sogar online einzusehen...
    Es ist natürlich einfacher zu fragen... :rolleyes:

Thema: Geschwindigkeitsbegrenzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes ausstattungscodes geschwindigkeitsbegrenzung

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitsbegrenzung - Ähnliche Themen

1. 207 GeschwindigkeitsBEGRENZUNG IM Tachodisplay anzeigen

GeschwindigkeitsBEGRENZUNG IM Tachodisplay anzeigen: Hallo zusammen, ich habe im Handbuch des W207 250CGi gelesen, dass es Länderabhängig möglich sein soll, die jeweils gültige...
  2. CLK Display Geschwindigkeitsbegrenzung Winterreifen

Display Geschwindigkeitsbegrenzung Winterreifen: Hallo, bei meinem CLK 208 (Modelljahr 2002) lässt sich über das Display des Kombiinstruments nicht die Geschwindigkeit permanent begrenzen, z.B....
  3. CLK Geschwindigkeitsbegrenzung

Geschwindigkeitsbegrenzung: Hallo Leute, bin neu hier und wollte mal wissen, wie schnell mein CLK 500 Cabrio (388PS) ohne Geschwindigkeitsbegenzung laufen würde, und ob...
  4. LIM nachr?sten (geschwindigkeitsbegrenzer), problem: ausbau

LIM nachr?sten (geschwindigkeitsbegrenzer), problem: ausbau: sooo...habe heute angefangen mit dem wechseln des tempomathebels. und bin direkt auf ein problem gestoßen.Habe das lenkrad und den airbag...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden