Geschwindigkeitssignal

Diskutiere Geschwindigkeitssignal im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich habe in meinen 190er ein Navi eingebaut. das Geschwindigkeitssignal kommt von einem Hallgeber für die Tachowelle. Ein nervender...

1. #1 duc_666, 16.02.2003
    duc_666

duc_666

Hallo,

ich habe in meinen 190er ein Navi eingebaut. das Geschwindigkeitssignal kommt von einem Hallgeber für die Tachowelle. Ein nervender Nebeneffekt ist, dass die Tachonadel beim fahren "zittert". Hat vielleicht jemand eine Idee wie man sonst noch an ein Geschwindigkeitssignal kommt? Habe kein ABS o.ä.

Gruss
    Sven

2. #2 Treppenterrier, 19.02.2003
    Treppenterrier

Treppenterrier

Hallo,

hab auch Navi eingebaut.Geschwindigkeitssignal kommt auch vom Hallgeber,ABER: Es ist der originale DC Hallgeber,der wird hinten am Tacho neben der Tachowelle eingeschraubt.Dann 3 Kabel verlegen und fertig.Das Teil kostet bei Mercedes schlanke 35 Euro,funktioniert tadellos.Zubehör-Hallgeber,die in die Tachowelle eingesetzt werden,sind Murks.......

Ciao,Thomas

Thema:

Geschwindigkeitssignal

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitssignal - Ähnliche Themen

1. W210 200TE Beckerradio mit navi einbauen - geschwindigkeitssignal fehlt

W210 200TE Beckerradio mit navi einbauen - geschwindigkeitssignal fehlt: hallo habe jetzt ne halbe stunde hier im forum gesucht aber nichts gefunden ich habe mir einen w210 200TE Bj. 1999 zugelegt, habe mein becker...
  2. elektrisches Geschwindigkeitssignal oder Drehzahlsignal ?

elektrisches Geschwindigkeitssignal oder Drehzahlsignal ?: ich bin am überlegen ob und v.a. welchen tempomat ich mir einbauen will ... dazu müsste ich wissen ob mein auto schon ein elektrisches...
  3. Kein Geschwindigkeitssignal am Becker Indianapolis Pro und Mercedes S124

Kein Geschwindigkeitssignal am Becker Indianapolis Pro und Mercedes S124: Hallöle, letztens war der Manu89 wegen seinem neu gekauften Becker Indianapolis Pro für seinen Mercedes S124 MOPF2 da. Einbau sollte ja kein...
  4. Geschwindigkeitssignal???

Geschwindigkeitssignal???: woher nehme ich das geschwindigkeitssignal ab für das comand2 gerät. habe mein w210 270cdi baujahr 2000 nachgerüstet, das grün/schwarze kabel an...
  5. Geschwindigkeitssignal

Geschwindigkeitssignal: hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand weiten helfen, habe bei meiner E270CDI Modell2000 Comand2 nachgerüstet, bekomm aber nirgens ein singnal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden