Geschwindigkeitswarnung Garmin Mappilot

Diskutiere Geschwindigkeitswarnung Garmin Mappilot im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo Leute ich bin neu hier im Forum. Daher erstmals ein freundliches Hallo! :wink: Heute habe ich meinen neuen C180-T erhalten und muss mich...

  1. #1 Nitrox444, 21.12.2015
    Nitrox444

    Nitrox444

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes C180 T-Model
    Hallo Leute
    ich bin neu hier im Forum. Daher erstmals ein freundliches Hallo! :wink:
    Heute habe ich meinen neuen C180-T erhalten und muss mich erst damit befassen. Eine Frage aber vorab: Wo schaltet man die Geschwindigkeitswarnung ein? Vermutlich im Navi oder liege ich hier falsch? Es handelt sich um den Garmin Mappilot.
    Dankeschön und Gruss
    Nitrox444
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.739
    Zustimmungen:
    3.396
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    welche Baureihe, und was für ein Baujahr?
     
  3. #3 Zak McKracken, 21.12.2015
    Zak McKracken

    Zak McKracken

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    451
    Auto:
    S205 (C250d)
    Neuer C180-T und Garmin, das klingt ziemlich eindeutig nach einem S205. :)
     
  4. #4 holgi2002, 22.12.2015
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    Du meinst den Blitzerwarner :rolleyes: den gibt es da nicht drauf,

    den müßte man erst auf der SD-Karte als POI installieren.
     
  5. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    123
    Auto:
    C250
    Hallo
    Geschwindigkeitswarnung geht beim Garmin nicht,ging nur beim Becker MAP Pilot.
    Gruß
    Stin
     
  6. #6 holgi2002, 22.12.2015
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
  7. #7 Zak McKracken, 22.12.2015
    Zak McKracken

    Zak McKracken

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    451
    Auto:
    S205 (C250d)
    Ihr bringt da zwei Dinge durcheinander.

    Das eine ist die Geschwindigkeitswarnung, wenn man x km/h schneller faehrt, als es laut Kartenmaterial erlaubt ist. Kann wohl nur der Becker Map Pilot (nicht der Garmin), nervt aber ohnehin nur, insbesondere wenn das Tempolimit nicht mehr aktuell ist.

    Das andere ist die Blitzerwarnung. Bei Becker gibt's die Daten direkt kostenpflichtig vom Hersteller, bei Garmin hilft Holgis Quelle.
     
  8. #8 holgi2002, 22.12.2015
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Ich bin zwar alt, bringe doch aber nix durcheinander :D :D

    Darum ja meine Frage ob er die Blitzer- Geschichte meint oder nicht ;)

    Und die Geschwindigkeitsschilder werden auch so wie beim Becker Mappilot angezeigt :]
     
  9. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    9.028
    Zustimmungen:
    2.274
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Schreiben tut er eindeutig die Geschwindigkeitswarnung.

    Wer daraus eine Blitzerwarnung macht ... da liegt verwirrt sein nahe ;).
     
  10. #10 holgi2002, 22.12.2015
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Ihr habt recht und ich meine Ruhe :s12:
     
  11. #11 Stiffler, 23.12.2015
    Stiffler

    Stiffler

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    W203 / W246
    Kennzeichen:
    s Ü w
    rp
    t t 5 7 9
    s Ü w
    rp
    d t 2 7 8
    Hallo zusammen,

    Das Gamrin zeigt auch an wenn man zu schnell Unterwegs ist, dazu wird die Geschwindigkeit die auf dem Kartenmaterial hinterlegt ist im Garmin, mit der farbe rot hinterlegt.
    Dazu wird auch ein Schild mit der aktuellen erlaubten Geschwindigkeit im Garmin angezeigt, die auch wieder nur dem hinterlegten Material auf der Karte entspricht.#

    So und jetzt, dürfen alle die es besser wissen und es nicht besitzen Ihren Senf dazu geben....

    Danke.
     
    conny-r gefällt das.
  12. #12 holgi2002, 23.12.2015
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Sieht dann z.B. in einem CLA Shooting Brake mit großem Monitor am Audio20 so aus :D :D
     

    Anhänge:

  13. #13 Stiffler, 23.12.2015
    Stiffler

    Stiffler

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    W203 / W246
    Kennzeichen:
    s Ü w
    rp
    t t 5 7 9
    s Ü w
    rp
    d t 2 7 8
    Genau, nicht mehr und nicht weniger
     
  14. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.647
    Zustimmungen:
    2.223
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Hey Holgi, ist da Lifetimemaps wie beim "normalen" Garmin dabei? Sorry für's OT, mein Kollege klagt über nen alten Kartenstand in seinem 205. Und ich bin gerade auch am schauen, wie ich zukünftig am besten navigieren soll...
     
  15. #15 Zak McKracken, 23.12.2015
    Zak McKracken

    Zak McKracken

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    451
    Auto:
    S205 (C250d)
    Der Becker Map Pilot hat (anders als der Garmin Map Pilot) eine akustische Warnung, die wohl vom TE gemeint war. Wenn ich mich recht erinnere, eine ziemlich aufdringliche Ansage.
     
  16. #16 Nitrox444, 23.12.2015
    Nitrox444

    Nitrox444

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes C180 T-Model
    Hallo Leute, sorry dass ich mich erst jetzt melde. Ich war geschäftlich unterwegs. Mit dem neuen Auto :-)

    Auto:
    - Mercedes C 180 Kombi (T-Modell), Typ 204 K, Variant R231Q0, Version NZAA121
    - Gramin MAP Pilot mit Audio 20
    - 4 Montate nach Bestellung vor wenigen Tagen geliefert, Baujahr 2014/15 oder so (habe ich nirgendwo gefunden)

    Frage:
    - Akustisches Signal wenn das Tempo um z.B. 15 km/h überschritten ist. Also nicht nur optisch (das habe ich herausgefunden).

    Bei meinem vorherigen Model war diese Einstellung möglich. Das Navi war das von Becker. Gibts das auch beim o.g. Modell?

    Dankeschön
    Gruss Nitrox444
     
  17. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    123
    Auto:
    C250
    Hallo
    nein geht nicht.
    Gruß
     
  18. #18 holgi2002, 23.12.2015
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
     

    Anhänge:

  19. Pit.43

    Pit.43

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes C 200 T
    Erst mal danke für die vielen tollen Infos hier! :wink:

    Plane gerade einen Wechsel von 204 auf 212 und damit (aus Kostengründen) vielleicht auch von Command auf Garmin Map Pilot (seit MJ 2015 ja auch im 212er die kleine Telematiklösung). Mir geht es aktuell nicht um Blitzerwarner/POI sondern nur um die laut Kartenmaterial hinterlegte zulässige Höchstgeschwindigkeit: Ich habe insoweit verstanden, dass es beim Garmin keinen akustischen Geschwindigkeitsübertretungswarner gibt, wohl aber einen visuellen. Jetzt meine Frage: Wird die zulässige Höchstgeschwindigkeit (in Form des runden Schildes) beim Garmin nur im Falle der Übertretung eingeblendet? Oder ist das Schild (ggf. optional) die ganze Fahrt über sichtbar (wie beim Command), so dass es im best case erst gar nicht zu einer unabsichtlichen Übertretung kommt?

    Wenn jemand die Frage doof findet bitte ich um Nachsicht. Bei den Garmin-Screenshots die ich über google gefunden habe konnte ich allerdings nie die zulässige Höchstgeschwindigkeit sehen (nur die gefahrene Geschwindigkeit, was ja gegenüber dem Tacho keinerlei Mehrwert liefert und daher in meinen Augen völlig überflüssig ist). Bin daher doch verunsichert. Wer weiß die Antwort?
     
  20. #20 Nitrox444, 24.12.2015
    Nitrox444

    Nitrox444

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes C180 T-Model
    DIe maximal erlaubte Geschwindigkeit wird in der Karte durch eine "Geschwindigkeitstafel" permanent angezeigt, sofern die Option eingeschaltet ist. Dazu kann man unten in der Statuszeile die gemessene Geschwindigkeit anzeigen lassen. Das Feld wir dann einfach rot, wenn die Höchstgeschwindigkeit überschritten wird. Leider ohne akustisches Signal wie ich eben erfahren musste (vielen Dank für die Antworten). Leider lässt sich keine Limite einstellen, ab welcher Übertretungsgeschwendigkeit das Feld dann rot wird.

    Ich habe jetzt die Fahrgeschwindigkeit unter der"Tafel" platziert, also ganz rechts. Dann sieht man eher, wenn man zu schnell fährt weil es im direkten Vergleich da steht.
     
Thema: Geschwindigkeitswarnung Garmin Mappilot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garmin map pilot geschwindigkeitswarnung

    ,
  2. garmin map pilot blitzer

    ,
  3. mercedes garmin map pilot blitzer

    ,
  4. radar und blitzerwarner map pilot,
  5. geschwindigkeitswarnung garmin,
  6. mercedes garmin map pilot geschwindigkeitswarnung,
  7. garmin map pilot verkehrszeichenerkennung,
  8. garmin map pilot blitzer kostenlos,
  9. garmin map pilot,
  10. garmin geschwindigkeitswarnung einstellen,
  11. mercedes nabu Geschwindigkeitsbegrenzung audio 20,
  12. Audio 20 blitzer,
  13. mercedes garmin tempolimit,
  14. R231Q0,
  15. garmin map pilot mercedes blitzer kostenlos,
  16. blitzer für garmin map pilot mercedes,
  17. garmin map pilot mobile blitzer,
  18. Blitzerdaten für Garmin Map Pilot,
  19. becker map pilot geschwindigkeitswarnung,
  20. garmin map pilot ausschalten wie,
  21. garmin audio 20 beste einstellung,
  22. mercedes garmin warnton geschwindigkeit 2017/2018,
  23. MERCEDES AUDIO CD 20 ANZEIGE DER ZULAESSIGEN GESCHWINDIGKEIT UND WARNUNG BEI UEBERSCHREITUNG,
  24. Garmin Map Pilot Softwarestand,
  25. garmin geschwindigkeitswarner
Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitswarnung Garmin Mappilot - Ähnliche Themen

  1. V 250 Garmin Map Pilot Download Manager - Karte nach Update funktioniert nicht mehr

    V 250 Garmin Map Pilot Download Manager - Karte nach Update funktioniert nicht mehr: Hallo , ich hoffe, dass jemand mir hier helfen kann? Mercedes und Garmin leider nicht X( Problem: nach Karten update, funktionier meine SD Karte...
  2. Garmin® MAP PILOT Update SD-Karte

    Garmin® MAP PILOT Update SD-Karte: Hallo, habe mir eine neue SD- Update Karte für mein Garmin Audio 20 zugelegt, A2139064607 die alte SD Karte 2016/2017 ist mit meinem Wagen...
  3. Navi- Geschwindigkeitswarner/Tempo-Limit man. eingeben

    Navi- Geschwindigkeitswarner/Tempo-Limit man. eingeben: Schönen guten Morgern, miteinander, hätte eine Frage, gibt es eine Möglichkeit, das ich ein Limit Tempo eingebe, z.B. 60km, d.h. wenn ich 60kmh/...
  4. Garmin Map Pilot "Alternative Route verfügbar"

    Garmin Map Pilot "Alternative Route verfügbar": Hallo Forum Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe vor ein paar Tagen meinen ersten benz a180d von 2017 gekauft und habe ein problem. Hin und...
  5. GARMIN MAP PILOT IST EIN TEURER MIST UND EINE KATASTROPHE!!!

    GARMIN MAP PILOT IST EIN TEURER MIST UND EINE KATASTROPHE!!!: Hallo! Seit nun fast 2 Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Mercedes CLA 200 shootingbrake. Das Auto ist ein wahrer Traum, das Fahrvergnügen ist...