Gesetzeslage? Wo ist waschen erlaubt?

Diskutiere Gesetzeslage? Wo ist waschen erlaubt? im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Was sagt eigendlich das Gesetz zum Autowaschen von Hand? Darf man noch an der Pumpe waschen? - oder auf dem Mieterparkplatz? - Ist das von...

1. #1 Karthago, 19.04.2005
    Karthago

Karthago

Was sagt eigendlich das Gesetz zum Autowaschen von Hand? Darf man noch an der Pumpe waschen? - oder auf dem Mieterparkplatz? - Ist das von Bundesland zu Bund. unterschiedlich? Oder nur wo Ölabscheider? :driver

2. #2 spookie, 20.04.2005
    spookie

spookie Guest

Auf der öffentlichen Strasse verboten.
    Auf dem Privatgrundstück auch nur wenn dort ein Abfluss ist

3. JonnyW

JonnyW Guest

auch, wenn man ohne fließendes wasser arbeiten würde?
    ich widersetze mich dem gesetz, machs immer vor der tür mit dem gartenschlauch.
    ich bin schüler, habe keine geld, den wagen jede woche einmal kostspielig an so ner do-it-yourself waschanlage zu putzen...

4. #4 Nightvision, 20.04.2005
    Nightvision

Nightvision

Auto:
    S212 250 CDI, 9G-Tronic, 12/2014; S202 220 CDI Sport, Automatik, 09/1999
    muss das nicht n spezieller abfluss sein? so regenrinnen-mäßig wird da sicher nicht genug sein, oder?

frage, weil wir sowas haben, aber ich nicht glaube, dass es dort erlaubt ist.

5. #5 spookie, 20.04.2005
    spookie

spookie Guest

@JonnyW
    Also mal rein theoretisch nichtmal wenn Du einen Eimer nimmst, aber solange Dir da kein Nachbar Ärger macht ists auch egal.
    Machen viele mit dem Gartenschlauch =), ich bin faul und fahr durch die Waschstrasse alle 2-3 Wochen :D

@Nightvision
    Das mit dem Ölabscheider könnte sein, weiss nicht genau, irgendwas muss da jedenfalls drin sein falls was ausläuft

6. Don40

Don40

hi
    die rechtslage ist wohl sehr unterschiedlich siehe einmal hier bzgl. waschanlagen

http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/pressemeldungen/2004/oktober/26/2004-10-26-bfi-autowaschen.html