Gesucht: Der höchste Kilometerstand

Diskutiere Gesucht: Der höchste Kilometerstand im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hey, der andere Fred mit den Tachonadeln hat mich gerade auf die Idee gebracht: Da ja (v.a. alte Benzes) berühmt dafür sind, ewig zu halten. Wir...

  1. Flou

    Flou

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    209
    Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Hey, der andere Fred mit den Tachonadeln hat mich gerade auf die Idee gebracht:
    Da ja (v.a. alte Benzes) berühmt dafür sind, ewig zu halten.
    Wir können ja mal einen kleinen Kontest starten, wer den höchsten Tachostand mit seinem Fahrzeug aufweisen kann (natürlich zählen nur unmanipulierte Werte).
    Gerne auch Fremdfabrikate.

    Ich mach mal einen bescheidenen Anfang:
    [​IMG]

    327.854 km, aufgestellt mit einem 230 TE.

    [​IMG]

    Ich muss dazusagen, dass der KM-Zähler schon länger stehengeblieben ist. Gefühlt kommen da nochmal 20.000 drauf.
     
  2. Ad Am

    Ad Am

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    478
    Auto:
    Mercedes-Benz E320
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    a p 4 3 0
    conny-r gefällt das.
  3. safak

    safak

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    Mopf C 63 AMG
    Kennzeichen:
    Hallo,

    Also in Regensburg gab es ein 190D ... mit 800 000km ... :DDD
    Leider ist sowas viel zu selten zu sehen.

    Gruß
     
  4. #4 Chris C250 CDI, 06.02.2013
    Chris C250 CDI

    Chris C250 CDI

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    S204 C250 CDI
  5. #5 Teebeutel, 06.02.2013
    Teebeutel

    Teebeutel

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    286
    Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    Der 240D BJ. 1982 gefahren von meinem Opa.
    Er hat den Wagen neu gekauft hier in Deutschland und hat ihn mit sage und schreibe 1.400.000 km verkauft.
    Ich bin schon die ganze Zeit am suchen nach dem Foto doch ich find es leider nicht. Er hat sich dann 1996 einen 190D gekauft und dieser hat aktuell ca. 490.000 km.
     
  6. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.231
    Zustimmungen:
    2.054
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    100.000km/Jahr mit einem Privat-PKW ... Respekt, wie hat er das geschafft? Das ist die Fahrleistung eines Berufskraftfahrers, der in erster Linie Autobahn fährt. Ein Taxifahrer schafft das normalerweise nicht (das Taxi kann es natürlich schon schaffen, mit verschiedenen Fahrern).

    Das letzte Taxi (W124) meines Vaters (jetzt Rentner) hatte auch was um die 800tkm auf der Uhr.
    Man darf sich da aber nichts vormachen, es war praktisch alles an dem Fahrzeug schon ausgetauscht bzw. repariert. Auch Motor und Getriebe. Langlebig ja, aber doch nicht unendlich haltbar ;).

    gruss
     
  7. #7 Teebeutel, 06.02.2013
    Teebeutel

    Teebeutel

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    286
    Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    das hat er ohne Probleme geschafft. Er war Bauführer für Hoch und Tiefbau damals bei dem Unternehmen Bamberg bei Hagen. Er ist jeden zweiten Freitag Nachmittag nach Ex Jugoslavien gefahren und am Sonntag oder Montag wieder zurück. Das macht alleine schon hin und Rückweg die Woche 3200km. Dann noch die Anfahrten zu Arbeit jeweils. Natürlich darf man dann die Einsatzorte nicht vergessen. Aber der Mercedes fuhr wie eine 1. So wie ich das von meinem Vater mitbekommen habe war alles Original an dem Auto bis auf die Verschleißteile wie Bremsen und Öl und Batterie, etc.
     
  8. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.231
    Zustimmungen:
    2.054
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Die Strecke passt an sich natürlich schon, kann mir auf Dauer aber nicht vorstellen, dass das gut geht.
    Als Bauleiter kann man doch nicht Freitags Mittags um 12 Uhr Schluss machen und am Dienstag Morgen wieder erscheinen. Dass dieses Klientel unbeaufsichtigt gute Arbeit abliefert, ist doch unrealistisch.
    Zumal auch der Auftraggeber einen Bauleiter sicher nicht für solche Arbeitszeiten bezahlt.

    Und wenn er Sonntags zurück fährt, was hat er dann noch vom Wochenende?
    Kommt morgens zwischen 3 und 4 Uhr am Samstag an, schläft bis 11 Uhr, genießt den halben Tag und morgens früh am Sonntag geht es wieder zurück. Wäre ein Flieger da nicht tausend mal effektiver (und auch gar nicht wirklich teurer?).
    Wenn mir jemand erzählt, er hat das ein halbes Jahr gemacht, dann glaube ich das, aber 14 Jahre am Stück .... sorry so ganz glauben kann ich das nicht.

    gruss
     
  9. #9 Rubbel-Die-Katz, 06.02.2013
    Rubbel-Die-Katz

    Rubbel-Die-Katz

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    122
    Auto:
    S204 Avantgarde C220 T CDI BlueEF; EZ 06/2009; Avantgarde; Tansanitblau metallic; Automatik; Comand APS NTG 4
    Der Opel Omega 2.5 DTI meines besten Kumpels war im Januar 350.000 angekommen. Dummerweise hat seine Heimatstadt nun eine grüne Plakette eingeführt und die schafft der BMW-Motor nicht :wand
     
  10. Flou

    Flou

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    209
    Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Ja krass, das schraubt sich ja in ganz schöne Höhen hier.
    Im Mercedes Museum stand mal ein Taxi, glaube aus Portugal oder so, das hat wohl 3 Mio. aufm Buckel.
    Aber steht da wie ne 1. Klar, top restauriert und alles.

    [​IMG]
     
  11. #11 Nero Augustus Germanicus, 07.02.2013
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    641
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Aber neulackiert ist es doch sicher nicht? Da frage ich mich, wie man heruntergerittenen Lack wieder so hinkriegt? :D
     
  12. #12 westberliner, 07.02.2013
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    352
    Auto:
    -
    Sah für mich persönlich total nach Neulackierung aus...

    Ansonsten obere Lackschicht etwas abschleifen und danach aufpolieren.
     
  13. #13 Teebeutel, 07.02.2013
    Teebeutel

    Teebeutel

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    286
    Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    @Jupp

    wenn du mal auf mein Geburtsdatum achten würdest dann würdest du sehen das sich mehr als die Hälfte dieser Fahrt vor meiner Geburt abgespielt hatte :D =) .
    Demnach kann ich auch nur das wiedergeben was mir so gesagt wurde,....
    Aber nun auch egal.


    Ich hatte vor dem CL203 einen Golf 5 Bj. 11/2003 1.9tdi mit sage und schreibe 318.000 km auf dem Rippen. Ich würde immer noch damit rumfahren jedoch ist mir letzte Jahr im August ein Opa frontal rein gefahren,... Totalschaden.


    Geschossen am 26.01.2012 um 8:03 Uhr

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
    @Ad Am



    Find die optische Aufmachung deines Passats sehr positiv. Nicht zu Aufdringlich,.... Ist Motor & Getriebe noch Original?


     
    conny-r und Jupp gefällt das.
  14. #14 conny-r, 11.02.2013
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.365
    Zustimmungen:
    821
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    In Fulda hat ein Golf Diesel eines Dentallabors vor Jahren schon die 1 Million mit dem ersten Motor erreicht.
    Weiß nicht ob er schon bald die 2te voll hat.

    PS: Hatte mal von einem älteren vernünftigen Fahrer ( Vertreter) einen der ersten GOLF GTI mit 240.000km auf der Uhr erworben.
    Die teuersten Neuteile bis dahin, 1 Batterie + 1 Lichtmaschine. :D
     
  15. Ad Am

    Ad Am

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    478
    Auto:
    Mercedes-Benz E320
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    a p 4 3 0
    Danke dir. ;) Ja, Motor & Getriebe sind noch originalvon 03/99... naja, zumindest die Grundsubstanz. :) Im Laufe der Zeit wurden viele Verschleißteile am Motor & Getriebe gewechselt. Der Motor hat z.B. schon 3 Kupplungen oder auch 6 Generationen von Zahnriemen miterlebt.
     
  16. #16 Karl204, 11.02.2013
    Karl204

    Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    745
    Auto:
    GLK 220 CDI
    Meine graue Maus Jahrgang 2007 hat etwas über 233233 Km auf der Uhr :wink:
     
    Wurzel1966, Jupp, Dome///AMG und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #17 Martin_P, 13.02.2013
    Martin_P

    Martin_P

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    70
    Auto:
    Ford Mondeo 2.0 TDCI Turnier Titanium
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    m p * * *
    Exakt den Kilometerstand hatte ich bei meinem C gestern auch auf der Uhr stehen! :wink:
     
  18. #18 Schorsch, 13.02.2013
    Schorsch

    Schorsch

    Dabei seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    78
    Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    mein guter (t(r)eurer) alter Trecker mit knapp 270.... Motor, Turbo, Getriebe wie neu, einige Aggregate getauscht, Fahrwerk saniert und neu lackiert.
     
  19. #19 sancho01, 14.02.2013
    sancho01

    sancho01

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W211 + W203
    meiner (BJ 2005) hatte gestern 578.009 km :driver
     
  20. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.409
    Zustimmungen:
    924
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Welches Fahrzeug von deinen Beiden? Vermutlich der 211er, oder? Welcher Motor verbaut? Was wurde bei der Leistung mittlerweile alles erneuert?
     
Thema: Gesucht: Der höchste Kilometerstand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes höchster kilometerstand

    ,
  2. der höchste kilometerstand

    ,
  3. höchste km stand w124 diesel

    ,
  4. mercedes benz höchste kilometerstand,
  5. w124 höchster kilometerstand
Die Seite wird geladen...

Gesucht: Der höchste Kilometerstand - Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer- u. Federntausch Karosserie hinten zu hoch und poltert

    Stoßdämpfer- u. Federntausch Karosserie hinten zu hoch und poltert: Hallo zusammen, es geht um meinen W211 (E240, BJ 04.2003, 308Km, keine Luftfederung). Vor 2 Jahren hatte ich (ja, entgegen jedweder...
  2. Werkstatt im Kreis Pinneberg/Hamburg gesucht

    Werkstatt im Kreis Pinneberg/Hamburg gesucht: Moin, wer kann eine Werkstatt ob Frei oder Hersteller, Hauptsache MB Spezi, im Kreis Pinneberg oder im Norden von Hamburg empfehlen? Danke und Gruß
  3. Drehzahl geht hoch und runter

    Drehzahl geht hoch und runter: Hallo hab einen W 124 / 200 Benzin Wenn der Motor etwas Temperatur hat geht meine Drehzahl mal hoch und runter so um die 500 Umdrehungen, woran...
  4. Original Anhängerkupplungen S212/W212 verschieden? Teileliste gesucht.

    Original Anhängerkupplungen S212/W212 verschieden? Teileliste gesucht.: Hallo! Ich würde gerne an meinem S212 eine AHK nachrüsten - am Besten die Originale. Leider ist bei vielen Anzeigen unklar ob die Teile aus...
  5. R171 SLK Getriebe schaltet nicht mehr hoch ?

    SLK Getriebe schaltet nicht mehr hoch ?: Hallo zusammen, gestern als ich Rückwärts aus der Einfahrt gefahren bin, und dann in den D Modus geschaltet habe gab es einen kräftigen Stoß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden