Gesucht: dieselbeständige Dichtmasse zum "unterstützen" der O-Ringe bei den Dieselleitungen - W202 C

Diskutiere Gesucht: dieselbeständige Dichtmasse zum "unterstützen" der O-Ringe bei den Dieselleitungen - W202 C im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, ich habe erst die Dieselpumpe neu abgedichtet. Das läuft alles wieder. Jedoch habe ich Probleme mit den beiden durchsichtigen...

1. #1 kaufparkangucker, 18.11.2013
    kaufparkangucker

kaufparkangucker

Auto:
    W202 Vormopf C220 D
    Hallo,

ich habe erst die Dieselpumpe neu abgedichtet. Das läuft alles wieder.
    Jedoch habe ich Probleme mit den beiden durchsichtigen Dieselleitungen.
    Auch die neuen O-Ringe der neuen Leitungen schaffen es nicht 100%ig abzudichten, so dass ich immer wieder etwas Luft in den beiden Leitungen habe.
    Ich würde gern etwas von einer geeigneten Dichtmasse (ganz vorsichtig und nur sehr sehr wenig) nutzen um die Dichtwirkung der O-Ringe zu unterstützen.

Ich habe vor Jahren mal Curil T ausprobiert. Dies wird jedoch spröde und ist somit nicht zu gebrauchen.
    Vielmehr suche ich etwas Dauerelastisches. Für die Profis: das Zeug das man nimmt wenn man gerade keine Ölwannendichtung etc. zur Hand hat.

Wenn jemand ein paar Tipps für mich hat welches Dichtmittel gut ist und welches schlecht würde ich mich freuen.

Danke und Gruß

Rocco

2. #2 white snapper, 09.01.2014
    white snapper

white snapper

Auto:
    Mercedes ML 320 cdi W164 Bj.12/2006
    Kaufe dir lieber einen neuen Satz der Leitungen.

Meistens wird die Verbindung zwischen durchsichtigen Schlauch und Anschluss auch undicht weil der Schlauch knochenhart wird mit den Jahren. Also habe die kompletten Schläuche mit Anschlüsse neu gekauft und Ruhe ist die nächsten 5-7 Jahre.

3. #3 westberliner, 10.01.2014
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Haben den Behälter von der Niveauregulierung geklebt - Turbocoll 2000 Elastic. Braucht zwar zwei Tage zum Trocken, dafür hats überl gut gehalten.

Alternativ googlest du nach "ölwannendichtung tube" ...da findest du das Zeug!

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Elastomere und Dichtmassen.. naja, das ist alles andere als ordentlich gemacht;)
    Ich verwende im Motorbereich meist Reinzosil. Da gibt's dann auch keine Probleme mit der Verträglichkeit.

Thema: Gesucht: dieselbeständige Dichtmasse zum "unterstützen" der O-Ringe bei den Dieselleitungen - W202 C
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieselbeständige dichtmasse

,
  2. dichtmittel für dieselleitungen

,
  3. diesel resistente dichtmasse

,
  4. Dichtungsmittel für Dieselleitungen,
  5. dichtungsmasse für dieselpumpen,
  6. dieselbeständige oringe,
  7. o ringe für diesel mercedes,
  8. dichtsprä für dieselleitung,
  9. Dichtmasse Dieselfest,
  10. dicht dieselbestaendig,
  11. diesel beständiges dichtungsmittel,
  12. Oringe Dieselleitung cdi 200,
  13. Dichtungsmittel mit Dieselresistenz,
  14. dichtmasse auto leitungen,
  15. dichtmittel dieselbeständig,
  16. dieselbeständige o-ringe,
  17. dichtmasse dieselbeständig,
  18. diesel beständiges dichtmasse,
  19. dichtmasse für diesel
Die Seite wird geladen...

Gesucht: dieselbeständige Dichtmasse zum "unterstützen" der O-Ringe bei den Dieselleitungen - W202 C - Ähnliche Themen

1. W124 in Almandinrot gesucht

W124 in Almandinrot gesucht: Hallo liebe Leute, da ich eh vorhatte, wenn ich meinen 124er endlich habe, mich in einem passenden Forum anzumelden, denn ich glaube, dass sich...
  2. Thermostat ET-Nr. gesucht

Thermostat ET-Nr. gesucht: Hallo , ich suche die Teilenummer für das Thermostat eines C-Kasse Kombi ( S203) mit M271 Benzin- Motor. Auch die Nummer des Thermostatgehäuses...
  3. Gegenhalter Riemenscheibe für C180 203.035 gesucht

Gegenhalter Riemenscheibe für C180 203.035 gesucht: Hallo zusammen. Ich suche für den W203 Bj. 2002 129PS 0710 478... einen passenden Gegenhalter
  4. Kaufberatung/Hilfe zur Kaufentscheidung gesucht

Kaufberatung/Hilfe zur Kaufentscheidung gesucht: Moin! Ich stehe nun vor der Qual der Wahl mich für eines der folgenden Fahrzeuge zu entscheiden (Nummer entspricht der Favorisierung) 1. C209 280...
  5. Werkstatt im Kreis Pinneberg/Hamburg gesucht

Werkstatt im Kreis Pinneberg/Hamburg gesucht: Moin, wer kann eine Werkstatt ob Frei oder Hersteller, Hauptsache MB Spezi, im Kreis Pinneberg oder im Norden von Hamburg empfehlen? Danke und Gruß
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden