gesunden Sound im SLK - Wie ?

Diskutiere gesunden Sound im SLK - Wie ? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leutz, ich würde meinem SLK230 gerne einen satteren Sound gönnen aber ohne den Kofferraum zu verbauen. Hat jemand Erfahrung wo man eine...

1. Joerg

Joerg

Hallo Leutz,
    ich würde meinem SLK230 gerne einen satteren Sound gönnen aber ohne den Kofferraum zu verbauen.
    Hat jemand Erfahrung wo man eine kleine Endstufe und ein paar Boxen einbauen kann ? Geht der Einbau in die Rückwand hinterm Fahrersitz ?
    Es geht mir generell um den Klang und nicht um die Lautstärke.
    Bin für jede Idee dankbar

Gruss
    Joerg

2. Jerry

Jerry

Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Der SLK hat für richtig guten Klang schlechte Voraussetzungen, der Raum ist einfach zu klein. Die hinteren Hoch/Mitteltöner, die man in der Rückwand für guten Raumklang bräuchte, sitzen viel zu dicht am Sitz.
    Ich würde neben der Endstufe in sehr gute LS in den Türen investieren und einen kleinen Subwoofer hinten oder unter dem Sitz.
    Dürfte dann zumindest noch besser sein als das Bose-System - hat mir im SLK gar nicht gefallen.
    Der richtige Bringer wirds aber leider nie...

3. #3 RoadRunner, 09.07.2003
    RoadRunner

RoadRunner

wo normalerweise das reserverad sitzt hast platz für einen sub, ohne das du kofferraumvolumen verlierst! ist allerdings mit bastelei verbunden, weil du den ordentlich einpassen musst! ein entsprechendes gitter drüber, damit ihm nix passiert und schon hast ein brauchbares klangvolumen.
    bleibt allerdings nur zu hoffen, dass nix mitvibriert von der dachmechanik!

aber wie jerry schon richtig sagte, ist beim slk ein krampf, da hat man kaum möglichkeiten!

4. Nikos

Nikos

Auto:
    Ex SLK 200 Kompressor / Jetzt Honda Civic 2,2CDTI Executive
    Hi Joerg,

ich bin auch gerade dabei meinen SLK 200 K Soundtechnisch aufzurüsten. Auf einen Verstärker verzichte ich aber.
    Hab mir ein Kennwod CR-Radio mit 10fach-Wechsler geholt.
    Wechsler ist im Kofferraum in der Schale unterhalb Kofferraum versteckt. Kabel waren einfach zu verlegen! Man sieht nix!
    Jetzt kommen noch 2 Bass Boxen hinter die Sitze. Mercedes hat mitgedacht und hat hinter die Stoffverkleidung ne Ausschalung für Boxen gelassen. Preis für gute Bass Boxen 100-150€ - fertig ist der Spaß. Auch hier ist das Leitungen verlegen-easy !
    Vorraussetzung, dein Radio hat ne integrierte Weiche, sonst kommt kein Bass raus.
    Aber ansonsten reicht das für nen satten Sound beim cruisen!

Gruss Nikos

5. zuBBu

zuBBu

Sound im Slk,

je nach dem was man will bzw. ausgeben will -> Türtaschen von Jehnert mit 2 16cm Chassis + 10cm Mittelton + Hochtöner mit ner richtigen Endstufe geht gut die Post ab.

Woofer kann man z.B. mit ein wenig Aufwand im Fussraum des Beifahrers instalieren -> GFK Gehäuse.

Wenn man den Woofer nicht in den Fussraum baut kann man auch Optional die Endstufe dort einbauen. Einfach mal den Teppich auf der Beifahrerseite hochklappen und anschaun.

Grüße Sascha

6. Mekkes

Mekkes

Thema: gesunden Sound im SLK - Wie ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slk subwoofer fußraum

,
  2. slk 170 subwoofer einbauen

,
  3. mercedes slk r170 subwoofer

,
  4. SLK R 170 Fußraum Subwoofer,
  5. Musik Kabel durch Rückwand in den Kofferraum verlegen slk 200,
  6. vito 109 cdi ruckelt auf der beifahrerseite
Die Seite wird geladen...

gesunden Sound im SLK - Wie ? - Ähnliche Themen

1. W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall

W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall: Moin Moin ! Ich bin vor kurzem stolzer Besitzer einer m Klasse, welche ich von meinem Großvater übernommen habe. Es handelt sich um ein US-Modell....
  2. Besserer Sound cls

Besserer Sound cls: hallo, ich stehe kurz vor der Kaufentscheidung, meine Frage ist hat der cls 400d oder der cls 450 den sportlicheren motorsound. Das beide nicht...
  3. Mercedes SLK 171 Navigation Audio 50 APS 2010/211

Mercedes SLK 171 Navigation Audio 50 APS 2010/211: Hallo, die Navigation CD wird nicht erkannt. Obwohl CD eingelegt, kommt der Hinweis: "CD EINLEGEN". Ich habe weitere Versuche unternommen mit...
  4. ABE oder ähnliches für SLK Felgen

ABE oder ähnliches für SLK Felgen: Hallo Leute Eine Bekannte von mir fährt einen 203 Coupe und hat dort die Felgen mit der Nummer A1714010102 mit 205/55/16 montiert. Der Tüv hat...
  5. Sound für C 350 Coupe

Sound für C 350 Coupe: Servus, habe mir einen C 350 Coupe 7G-TRONIC zugelegt Baujahr 2014 an sich ein Top Auto doch eines fehlt mir noch und das wäre ein etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden