CLK getönte Rückleuchten

Diskutiere getönte Rückleuchten im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Zusammen, hab schon seit längerem mal in ebay diese getönten Rückleuchten gesehen, find die auch wirklich chick da sie aussehen wie beim...

1. #1 micha-deluxe, 01.01.2009
    micha-deluxe

micha-deluxe

Auto:
    C350 CDI T (204.223) + CLK 230K Cabrio (208.448)
    Hallo Zusammen,
    hab schon seit längerem mal in ebay diese getönten Rückleuchten gesehen, find die auch wirklich chick da sie aussehen wie beim 210er Avantgarde, leider gabs die beim 208 Avantgarde ja nicht und könnt mir das gut vorstellen. Hab nur Angst das das mit der LED Optik dann billig wirkt!? hat die schon mal jemand verbaut gesehen oder am besten auch noch ein Bild davon?

2. #2 spookie, 01.01.2009
    spookie

spookie Guest

Besser diese Optik als so eine Lexus-Klarglas-Optik.
    Du hast 14 Tage Rückgaberecht bei Händlern, lass es doch einfach mal auf einen Versuch ankommen. Da der Preis auch über 40 Euro ist, ist die Klausel der meisten ebay Anbieter hinfällig, dass Du den Rückversand selbst vorstrecken musst. Kenne gerade keinen, der diese dran hat.

3. #3 Daniel 7, 01.01.2009
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Finde die Optik eigentlich sehr gut, sieht doch fast serienmäßig aus :tup

Allerdings sehe ich, dass da der Schriftzug "dectane" drauf steht, da hatte ein Freund mal sehr schlechte Erfahrung mit :s32:

Er hatte auf der Homepage Rückleuchten für einen Passat Variant bestellt. Geliefert wurde ein ganz anderer Rückleuchten-Typ, für die keine ABE beilag und die überhaupt nicht passgenau waren. Am Telefon stellte sich erstmal dumm und behauptete, den bestellten Leuchten-Typ hätten die gar nicht im Programm und eine ABE könnte zugefaxt werden. Nach 3 Wochen kam per Fax dann die ABE und als Entschuldigung für den entstandenen Ärger eine Gutschrift über 5€, die bei der nächsten Bestellung eingelöst werden kann :rolleyes:
    Ärgerlich war auch, dass die Rückleuchten auf der Homepage für 249€ gelistet waren, bei ebay gab es denselben Typ für 129€ :D

Dass nur als kleiner Erfahrungsbericht zu der Firma, kannst mit den Leuchten von ebay natürlich auch Glück haben!

4. #4 Vau-Sechs, 01.01.2009
    Vau-Sechs

Vau-Sechs

Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Ähm ich hab mir die Dectane Rülis mal auf der Essen Motor Show genauer angeschaut. Die sind sowas von billig verarbeitet da würde ich die Finger davon lassen. Da waren ja schon teilweise die Dichtungen lose. Die Stecker waren auch nur dran gespuckt.
    Im Vergleich zu in.pro und Hella ein gigantischer Unterschied.

5. #5 El Ninjo, 01.01.2009
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Können sich nicht viel nehmen da es eine Firma ist. :]

6. #6 micha-deluxe, 01.01.2009
    micha-deluxe

micha-deluxe

Auto:
    ja gerade weil sie sehr orig aussehen find ich sie interessant, aber was ihr da berichtet hört sich natürlich nicht gut an! Das sie Qualitativ nicht an Hella Leuchten ran kommen ist mir bei dem Preis natürlich schon klar! ich denke ich wart's dann doch lieber mal ab ob ich vllt auf nem Treffen oder so mal einen seh der die Teile dran hat!

7. 201036

201036

Ein guter Freund von mir ist einer der ebay Händler für diese Teile und hat sein Lager hier am Ort. Ich will diese Lampen mal probeweise in meinen Renn CLK bauen. Wenn du magst, dann hole ich die Lampen mal und baue sie mal in mein Auto und fotografiere sie und beschreibe den Zustand. Wenn Sie dir dann gefallen, kannst du sie von mir auch zur Ansicht bekommen und bei Nichtgefallen zurück senden.

Bei Interesse einfach bitte eine PN.

Gruß Thorsten Stadler

8. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus,

ich glaube des würde auch mehrere Leute hier interessieren.

Ein paar Bilder im Forum davon wären super :) Standlicht, Bremse usw.

Gruß

9. #9 Daniel 7, 08.01.2009
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Ein paar Fotos wären sicher auch für alle ebay-Verkäufer gut, zumindest wenn die Qualität stimmt ;)
    Es kommen immer wieder mal fragen zu diesen Rückleuchten.

10. #10 micha-deluxe, 09.01.2009
    micha-deluxe

micha-deluxe

Auto:
    Hey, danke für das Angebot, wäre klasse wenn die Leuchten mal einbauen und fotografieren könntest, auch von hinten und mit standlicht an und mal mit Bremse wär sehr interessant und nett von dir!!

11. #11 spookie, 19.01.2009
    spookie

spookie Guest

Frisch gemacht Bilder, ok der Wagen ist dreckig, aber bei der Jahreszeit...
    Käuflich zu erwerben ab morgen im Shop von www.clkteile.de

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

12. #12 micha-deluxe, 19.01.2009
    micha-deluxe

micha-deluxe

Auto:
    Super, danke schön für die Bilder! Wär noch interessant gewesen wie das Standlicht bzw Bremslicht aussieht...! Was sollen die denn dort kosten, weißt du das?

13. #13 Daniel 7, 19.01.2009
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Sieht doch ganz gut aus, nur der Spalt an der Oberseite der Leuchten wirkt sehr groß.

14. hjm

hjm

Auto:
    CLK 230 K Cabrio
    Sie sehen ja nicht schlecht aus, doch irgendwie kann ich mich nicht durchringen.... Es sieht immer noch ein bisschen nach Golf/ Kadett Tuning aus, irgendwie passt das nicht so ganz zum biederen Benz. Was mir richtig gut gefällt sind die Originalen, allerdings mit leicht lasierten Blink- und Rückfahrleuchten. Ich hab mal ein Bild hoch geladen, es gibt so eins bis zwei, die diese haben, auf dem roten Cabrio kommt das richtig gut:

15. #15 spookie, 19.01.2009
    spookie

spookie Guest

Ist immer eine Frage des Geschmacks. Aber das ganze als Golf/Kadett Tuning hinzustellen - wach mal bitte auf. Die Zeiten sind lange vorbei. Es gibt für so viele Marken und Modelle Zubehörleuchten. Mir sind als Beispiel Standardrückleuchten zu bieder, langweilig, haben zu viele dran. Und was lasierte angeht braucht man nicht drüber reden, egal ob leicht oder mehr lasiert, sie haben in jedem Falle ihre Zulassung verloren. Und das Argument "mich hat die Polente nicht angehalten" lass ich dabei nicht gelten, ich versuch meinen Wagen immer hochlegal zu halten.

16. hjm

hjm

Auto:
    CLK 230 K Cabrio
    Ich bin wach, Danke für den Tipp. :rolleyes: Trotz alle dem ist es meine Meinung (und bleibt es auch), das Klarglasleuchten; genau wie Klarglas Scheinwerfer vorne an einem 208 nicht passen. Und ja, ich finde schon, das das ganze nach Golf- und Kadetttuning ausieht.

Für eben auch unterschiedliche Meinungen ist ein Forum gedacht. Nicht immer trifft man den Geschmack jedes einzelnen, aber ich denke darum geht es auch gar nicht.

Das Problem des Lasieren und damit das Erlischen der Betriebserlaubnis ist natürlich ein klares Problem, nicht von der Hand zu weisen. Dies kann zu ernsthaften Problemen mit verlieren des Versicherungsschutzes enden!

17. #17 Daniel 7, 20.01.2009
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Wenn hier etwas billig bzw. Kadett-Tuning ist, dann ganz klar das Lasieren :tdw

Das ist nun wirklich eine ganz billige Masche, die wirklich fast ausschließlich in der Golf-Fraktion anzutreffen ist. Das Motto "zwar illegal, aber Hauptsache sieht gut aus und kostet nix" passt wohl viel eher in die Kategorie Billig-Tuning. Wobei das Lasieren der Rückleuchten nichtmal günstiger ist als andere Rückleuchten zu kaufen. Verkauft man das Fahrzeug nämlich später, ist man verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Rückleuchten nicht mehr zugelassen sind und man somit ein nicht verkehrstaugliches Auto verkauft. Oder man unterschlägt es, was das aber wiederum für Konsequenzen hat... prost! :prost

18. #18 spookie, 20.01.2009
    spookie

spookie Guest

19. #19 El Ninjo, 20.01.2009
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Find den optischen Unterschied zwischen den Rückleuchten auf dem ersten Bild und den lasierten Rückleuchten nicht gravierend mit der großen Ausnahme das die lasierten natürlich illegal sind.

20. hjm

hjm

Auto:
    CLK 230 K Cabrio
    Ach Leute, ihr habt ja recht mit euren Aussagen! Natürlich ist lasiert verboten, illegal, nicht StVZO konform, Manta Tuning usw. Aber rein optisch schöner, weil eben kein Klarglas und damit eher zum Baujahr des 208 passend, oder nicht? Schade, das es keinen Hersteller gibt, der einfach nur leicht modifizierte Leuchten ähnlich wie leicht lasierte herstellt! Das wollte ich zum Ausdruck bringen. Klarglas passt eher zu nem Mazda, Golf oder auch Opel 8) oder auch zu einem aktuellen Mercedes. ;)

Thema: getönte Rückleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. inpro rückleuchten w209

Die Seite wird geladen...

getönte Rückleuchten - Ähnliche Themen

1. Biete Zwei komplette Rückleuchten für CL 203

Zwei komplette Rückleuchten für CL 203: Hallo, biete euch hier zwei komplette Rückleuchten für ein Mercedes Coupé CL203. Waren in meinem C 180 verbaut würden auch an einen C 200 oder...
  2. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  3. Rückleuchte ohne Funktion...

Rückleuchte ohne Funktion...: Hallo liebe Daimler Gemeinde... Vielleicht kann mir ja jemand helfen der das ähnliche Problem hatte oder sich damit auskennt. Mein Problem also:...
  4. Cls shooting break Rückleuchten ausbauen

Cls shooting break Rückleuchten ausbauen: Guten Tag.kann mir jemand helfen müsste die Rückleuchten hinten tauschen bräuchte eine Anleitung dafür....cls shooting break 2013 . Danke
  5. Ausbau Rückleuchten s205

Ausbau Rückleuchten s205: Guten Abend, Ich würde gerne meine Rücklichter in die mopf Ausführung umrüsten. Kann mir bitte jemand die Demontageanleitung für die Kofferraum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden