Getriebe anlernen oder wie Verhalten einzuordnen??

Diskutiere Getriebe anlernen oder wie Verhalten einzuordnen?? im V-Klasse, Vito, Viano & Sprinter Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Bin heute nochmal damit gefahren, diesmal ohne SD. Ich konnte wieder nur manuell schalten und es hat sich zum Teil so dargestellt, daß nach...

1. #21 zippzipp, 25.04.2022
    zippzipp

zippzipp

Kennzeichen:
    Bin heute nochmal damit gefahren, diesmal ohne SD.
    Ich konnte wieder nur manuell schalten und es hat sich zum Teil so dargestellt, daß nach Schalten noch ein zwei Sekunden vergingen und dann die WÜK reingehauen hat wie wenn man Schaltet ohne Kupplung. Sehr strange und unschön. Da muss schon fast irgendein Sensor hinüber sein, mindestens das, sonst würde sich das Ding nicht ganz so dämlich anstelllen.

2. #22 jpebert, 25.04.2022
    jpebert

jpebert

Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Naja, den einen oder anderen Getriebeparameter kannst Du Dir mit der SD anschauen (Drehzahlen, Soll/Ist-Anforderungen, ...) Hin und wieder läßt sich daraus bereits etwas schließen.

Das MSG hattest Du von dem alten Motor übernommen? Das AG ist original? Klingt so ein wenig nach Defekt (Wandler, Ölstand, Drehzahlsensor) oder das Du dem MSG noch beibringen musst, das ein AG statt Schaltgetriebe am Motor hängt.

3. #23 zippzipp, 25.04.2022
    zippzipp

zippzipp

Kennzeichen:
    Das Setup ist das ursprüngliche, wieder alles so montiert wie gewesen.

Ich befürchte auch schon fast, daß ich da werde nochmal an die Hardware müssen...oh Mann!!!

4. #24 Schrauberbude, 06.03.2023
    Schrauberbude

Schrauberbude

Bei welcher Wandler Adaption nutzt ihr die Bremse ? Es gibt ja 3 Punkte: nach Drehmoment Bereichen, füllzeit und Schub Adaption.
    Die erste habe ich im 4. Gang mit bisschen beschleunigen und ausrollen lassen alle hinbekommen oder ist das falsch ? Die füllzeit Adaption war sehr komisch da musste man stark beschleunigen bis in 150-200nm dann fallen lassen und wieder Gas geben , so dachte ich. Die letzte ist ja nur normal Beschleunigen.

Habt ihr das anders gemacht ? Bei mir rupft es hier und da auch teilweise etwas

Thema:

Getriebe anlernen oder wie Verhalten einzuordnen??

Die Seite wird geladen...

Getriebe anlernen oder wie Verhalten einzuordnen?? - Ähnliche Themen

1. W164 defektes Getriebe??

W164 defektes Getriebe??: Hallo mein Bj: 2008 Model 2009, W164 280 hat bei Drehzahlen um die 2000 ein starkes Ruckeln, Er hat nun 320 000 Kilometer und ist 30-40 tkm mit...
  2. Mercedes Getriebe 711.113

Mercedes Getriebe 711.113: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem MB 5-Gang Schaltgetriebe 711.113. Wer kann mir hier weiterhelfen. Viele Grüße Holger
  3. Getriebe schaltet in p bei anhalten

Getriebe schaltet in p bei anhalten: Hallo. Ich habe folgendes Problem mein w212 e350 nach paar km wenn anhalte schaltet in p .Dann muss ich Schlüssel raus ziehen und...
  4. Automatik Getriebe 5Gang ruckt beim Gangwechsel

Automatik Getriebe 5Gang ruckt beim Gangwechsel: Hallo, Da dies mein erste Beitrag hier in dem Forum ist verzeihe ich mich vorab falls dieses Thema schon öfter vorgekommen sein sollte....
  5. 245 Ölwechsel im DTC Getriebe

Ölwechsel im DTC Getriebe: Hallo zusammen, bei den neueren Fz bin ich nicht mehr informiert. Jetzt hat mich ein Kumpel gefragt, was bei einem W245 mit DTC beim B Service,...